So, bin wieder zuhause angelandet!
Aber mein Pech hatte mich weiter verfolgt. Von Bad Homburg wollte ich auf der Autobahn runter und dann am Rhein entlang bis Konstanz. Kurz vor der von mir ausgewählten Ausfahrt fuhr ich durch ein riesen Schlagloch und was passiert, mein NAVI wird aus der Halterung katapultiert und landet auf der Bahn. Alles was mir nun übrig blieb, war auf der B5 zu bleiben, denn ohne Navi am Rhein längs wollte ich mir nicht antun. so gings es nun bis Freiburg, dort zu Polo und ein neues Navi gekauft, damit ich mich in der Schweiz überhaupt zurecht finde! Zu den 145,- Euro für den neuen Reifen kamen nun noch einmal 300,- Euro für das Gerät. Aber es klappte nun ganz gut und so kam ich am Nachmittag am Walensee an.
Das Wetter war überragend und an den zwei Tagen vor Ort gings einmal mit der Gongel hoch auf den Flumserberg, dort eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn und einige nette Fotos geschossen. Am nächsten Tag waren wir mit dem Boot und Banane auf dem See. In rasanter Fahrt ging es kreuz und querr über das Wasser und sogar ein kurzes Bad bei 15° haben wir genommen! Zum Tagesabschluß fuhren mein Schwager und ich noch einmal raus und genossen mitten auf dem See ein leckeres Bier beim Plausch, bis die Nacht hereinbrach.
Am Dienstag brach ich morgens dann auf um meinem Freund "Hessenhonda" in Alsfeld einen Besuch abzustatten. Leider traf ich ihn nicht an. Doch ich wollte ihm wenigstens auf einem Zettel einen Gruß dalassen. Gerade als ich aufbrechen wollte, kamen dann doch noch Harry und Birgit ums Eck. So blieb ich dann über Nacht in Alsfeld und bei leckerem Essen und Bierchen klönten wir dann bis nach Mitternacht im Garten. Aufbruch heute morgen bei beginnendem Gewitter mit Regen satt, was mich bis nach Hannover begleitete. Von dort bis zuhause regnete es noch und ich kam ein wenig durchnäßt mittags in heimatlichen Gefilden an.
Alles in allem und trotz der Pechsträhne war es ein toller Ausflug von knapp 1.900 km mit vielen Eindrücken und Erfahrungen.