Hallo Wallress,
Im Prinzip hast Du recht...! Die beste Ausrüstung sollte es einem wert sein - auf motorisierten Zweirädern- egal welche Technik. Roller oder Motorrad.
In Anbetracht der zahlreichen Motorradunfälle, in unserer Region, auch mit Toten, komme ich zu dem Ergebnis: Die Schutzkleidung ist NUR eine Sache, den höheren Wert haben weitere Faktoren, nämlich Beherrschung der Maschine, defensives Fahren, gesehen und richtig eingeschätzt werden und Glück und nochmals Glück!
Alle schwer Verunglückten hatten hochwertige Schutzkleidung getragen... Manchem hat es nichts genützt.
Mein Roller, den ich täglich fahre, ist zitronengelb, mein Helm auch. Ich bin in den letzten Jahren oft im letzten Moment gesehen/erkannt worden - wohl auch durch die auffällige Farbgebung.
Nicht ohne Grund fährt die Polizei in Hessen - wohl jetzt zunehmend - (habe ich am Wochenende gesehen) - mit neongelben Helmen.
Mein neongelber Helm ist jetzt 10 Tage alt - der gelbe 19 Jahre...
Ich glaube, dass es im Fachhandel gute Schutzkleidung, in verschiedenen Preislagen, gibt. Auf diese allein, setze ich aber nicht all mein Vertrauen...!
Auf den Fotos in der Galerie, unter den Themen "Pantheontreffen" kannst Du unsere Ausrüstung sehen. Ich glaube, das representativ auch für Andere.
Auf Fotos von mir - THEMA "Wattwurmtreffen" kannst Du mein "Kettenhemd" sehen.
Das ist eine schwere Jacke mit guten Protektoren, die wie ein Kettenhemd gewebt ist, so dass der heisse Fahrtwind hindurchblasen kann, bei "guter" bzw. akzeptabler Sicherheit'
Gruss Hessenhonda