Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Ärger mit der Versicherung

in Sonstiges 11.04.2013 16:07
von Schalker99 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle

Ich habe da ein Problem mit meiner Versicherung!
Und zwar bin ich Anfang der Woche aus dem Krankenhaus gekommen und meine Versicherung hat mir einen neuen Versicherungsschein für eine Pantheon zugesendet.
Als ich die Honda gekauf habe, habe ich vorher meinen Versicherungsfritzen angerufen und mal nachgefragt wie teuer die Honda Pantheon mit 125ccm als 2 Takter ist. Die Antwort war ca. 55 € im Jahr.

Jetzt plötzlich heißt es es ist ein Leichtkraftrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h und kostet mich 460 € im Jahr.

Nachdem ich mit der Versicherung nun noch mal telefoniert habe und eine Kopie des Fahrzeugscheins gezeigt habe heißt es nun der Roller würde eine Höchstgeschwindigkeit von 98 Km/h fahren und ist immer noch ein Kraftrad/Leichtkraftrad.
Die Versicherung soll aber immer noch 112 € kosten!

Nun meine Frage: Was steht in euren Papieren und was kostet euch die Versicherung im Jahr???

Ich werde bei nächster Gelegenheit auch noch mal beim Straßenverkehrsamt vorbeigehen und mich da noch erkundigen.
Wäre aber für jede Antwort dankbar.

Wenn mir jemand lieber die Daten Privat Mailen möchte ist hier meine Adresse : Schalker99@t-online.de oder
Schalker99@arcor.de

Vielen Dank für alle Antworten
Ralf

Ps. Unabhängig davon würde mich noch Interessieren wie hoch euer Verbrauch ist und was für eine Höstgeschwindigkeit eure Panthi´s fahren.


nach oben springen

#2

RE: Ärger mit der Versicherung

in Sonstiges 11.04.2013 17:07
von friesentom | 216 Beiträge

Bitte drauf achten du hast kein Leichtkraftrad sondern einen Roller da musst du drauf bestehen
hatte ich bei meinem 500 Roller auch weil da Kraftrad drin stand wollten die danach abrechnen
habe aber darauf bestanden.
meine 700 DN01 kostet mich im Jahr mit Schutzbrief und Teilkasko ohen Slbstbeteiligung
gerade mal 100€

Bestehe da drauf du hast kein Leichtkraftrad du hast einen Roller


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten
nach oben springen

#3

RE: Ärger mit der Versicherung

in Sonstiges 11.04.2013 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt doch auch bei Dir in der Gegend bestimmt noch ANDERE Versicherungen oder ............. Bei der AXA hatte ich damals deswegen keine Probleme.


nach oben springen

#4

RE: Ärger mit der Versicherung

in Sonstiges 11.04.2013 20:43
von Kölschejung (gelöscht)
avatar

Hallo Schalker99
Ich bin bei der HUK Koburg, und habe im ersten Jahr 74.-€ gezahlt.
Nun bezahle ich nur noch 34.-€ im Jahr.
Schöne Grüße aus Köln
Kölschejung


nach oben springen

#5

RE: Ärger mit der Versicherung

in Sonstiges 13.04.2013 00:01
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Schalker 99,

da nennst Du ja "Super Mondpreise"...

Mein 125er Pantheon Roller kostet (HUK Coburg) 18,09 € Haftpflichtversicherung

Deutlich weniger als ein 50er!

Die jährl. Teilkasko - ohne Selbstbeteiligung - wird mit 34,62 €
berechnet]

Ich finde, das ist ein fairer Preis!

In meiner Versicherungspolice wird der Roller als "Leichtkraftroller HONDA " benannt.

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#6

RE: Ärger mit der Versicherung

in Sonstiges 13.04.2013 08:53
von PeeBee | 308 Beiträge

Die Pantheon ist, wenn nicht gedrosselt, ein LKRAD/Roller über 80 km/h und sollte je nach SF und Kasko zwischen 40 und 120 € kosten.
Selbst zwischen Leichtkraftrad und Leichtkraftroller gibts in der Prämie noch Unterschiede . Der Roller ist günstiger.

Du solltest, wenn Du nach Preisen fragst, aber auch schreiben, welche SF-Klasse und welchen Versicherungsumfang Du hast.
Ich zahle beispielsweise bei der gleichen Versicherung für einen Roller 72,08 € und für den anderen 40,25 €
Der 1. ist dort seit 2006 versichert und hat ausser der Haftpflicht eine TK o. SB , der 2. erst seit letztem Jahr und nur Haftpflicht
Und dann könnte das ganze auch noch Regionsabhängig sein.
Ich denke mal, das in Hessen die Versicherungen etwas günstiger sind wie hier im Ruhrpott


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 09:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 1 Mitglied, gestern 105 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11577 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).