Das freut mich für dich Jürgen.
Wie gesagt, habe ich auf einem 300er Downtown gesessen. Ich habe nicht unbequem gesessen, aber ich habe eben nur eine Position, wo man die Füße abstellen kann. Und da weiß ich nicht, ob mir das auf längeren Etappen immer noch passt.
Sowohl auf dem Pantheon, als auch trocken auf dem X-Max habe ich viel mehr Möglichkeiten, meine Stelzen (OK, Stäbchen...) Unterzubringen. Da wirkt die Sitzposition nicht so erzwungen.
Leider finde ich nicht sonderlich viel Infos aus privater Hand, sowohl Yamaha, als auch Kymco. Was ich gelesen habe, nicht wenige Kymco Motoren sind kaputt gegangen. Km egal, manche bei unter 10000, manche bei über 20000. Dann gibt es viele, die jung sind, wenig gelaufen sind, aber auch schon 2. oder 3. Hand. Warum?
Beim Yamaha findet man nur gelegentlich schlechtes Starten bei Hitze, sowie harte Heckfederung.
Bei den Verbräuchen ist das auch so eine Sache. Der eine nannte mir für den Kymco 4-5l, ein anderer 3l, Zeitschriften von 3,5l. Yamaha nicht ganz so krass, aber auch so weit spreizend.
Dann habe ich einen Kymco X-Town gefunden. Aber der schluckt wohl stets 4l. Dabei ist dieser auch auf längeren Touren nicht mehr so bequem sein, zu weiche Sitzbank, und auch nur 279ccm und 24PS...und nur 115 km/h.....das schafft ja mein Pantheon auch...
Morgen fahr ich den Max Probe, berichte dann auch nochmal...
Grüße