Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#31

RE: Mein neuer

in Sonstiges 18.12.2018 09:35
von kassgol | 414 Beiträge

Moin Gido, toll das es nun doch noch geklappt hat mit dem Mäxchen, quasi hast du dir ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk damit gemacht!

Immer eine gute Fahrt mit dem Teil und natürlich genügend Profil auf den Pneu‘s!

LG
Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst,
denn der Weg ist das Ziel! ;-))
nach oben springen

#32

RE: Mein neuer

in Sonstiges 18.12.2018 09:40
von friesentom | 216 Beiträge

Wenn man den anderen auch noch Fahren möchte lass den Sprit drin, denn im Winter wenn ich meine nicht Fahre fülle Ich den Tank voll bis zum rand denn man Sollte Zweiräder die nicht benutzt werden nicht mit halben Tank stehen lassen.
Viel sparst Du damit auch nicht, 10€ für Ne Pumpe da haste Schon Sprit für deinen neuen.


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten
zuletzt bearbeitet 18.12.2018 09:41 | nach oben springen

#33

RE: Mein neuer

in Sonstiges 18.12.2018 11:46
von Surenda | 980 Beiträge

Im Baumarkt??? Na, dann werde ich da morgen mal schauen. Bei Louise habe ich auch eine gesehen, nur unwesentlich teurer, mit guten Bewertungen

Danke Peter

Nun, ich würde schon gerne den 150er noch fahren wollen, oder hätte gewollt.Aber wozu noch? Er ist abgemeldet, und somit nicht mehr versichert. Dafür der Max schon seit längerem. Naja...danke trotzdem für eure Tipps


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 18.12.2018 11:48 | nach oben springen

#34

RE: Mein neuer

in Sonstiges 18.12.2018 17:11
von Rolli54 | 456 Beiträge

Da muss ich Peter recht geben! Die Pumpen sind nicht teuer und eine Bohrmaschine oder einen Accuschrauber um die Pumpe anzutreiben, hat doch jeder :-)


nach oben springen

#35

RE: Mein neuer

in Sonstiges 19.12.2018 09:09
von eribetty (gelöscht)
avatar

Geht auch ohne saugen.

Einen etwas längeren Schlauch nehmen, Schlauch so weit wie möglich in den vollen Tank stecken, Loch mit dem Daumen zu halten, dann hinüber ziehen zum leeren Tank und Daumen weg vom Loch.

Der leere Behälter muss tiefer liegen als der volle.


nach oben springen

#36

RE: Mein neuer

in Sonstiges 19.12.2018 15:37
von S-wing125 | 216 Beiträge

Prima.dass der Max angekommen ist !!!!!

Gido ein Stück Benzinschlauch oder normalen Gartenschlauch nehmen und kurz ansaugen und schnell in einem tieferliegenden Gefäß laufen lassen,tiefer als der Tank versteht sich.


nach oben springen

#37

RE: Mein neuer

in Sonstiges 19.12.2018 15:39
von S-wing125 | 216 Beiträge

Gido und ansaugen.....Nur die harten kommen in den Garten,ich bin härter ich bin Gärtner


nach oben springen

#38

RE: Mein neuer

in Sonstiges 05.01.2019 22:40
von Surenda | 980 Beiträge

Nabend, und frohes neues Jahr euch allen.

So, ich habe mir tatsächlich ein paar Gimmiks besorgt, um in die neue Saison zu starten. Zuerst eben eine Saughebepumpe, um den Sprit vom Pantheon abzuzapfen. Das hat im dritten Versuch auch tatsächlich super funktioniert, aber der Max-Tank war immer noch nur halbvoll.
Dann folgte eine USB Doppel-Dose, schließlich muss das Handy während der Navigation geladen werden. Und, gegen kalte Finger an kalten Tagen, Oxford Heizgriffe.
Und, da die Hutze an meinem Helm verhindert, das ich den Helm ins Helmfach legen kann, muss ein Topcase her. Das habe ich zwar, aber es fehlt ein Träger dafür. Dieser ist bestellt, aber noch nicht da.

Die Elektronischen Teile Versuche ich Mittwoch einzubauen. Dabei sogar auch noch eine normale 12V Dose im Helmfach. Das ist beim Pantheon cool, weil ich da meine Mini-Taschenlampe drin lade.

Das war's erstmal

Bis die Tage mal....

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#39

RE: Mein neuer

in Sonstiges 07.01.2019 09:03
von franova | 1.084 Beiträge

die Arbeit geht einem nicht aus


nach oben springen

#40

RE: Mein neuer

in Sonstiges 08.01.2019 20:59
von Surenda | 980 Beiträge

Nee, wirklich nicht.

Hab heute morgen den Gepäckträger abgeholt. Kleine Story dazu:

Es gab ja, wie des öfteren, von Louis einen 20% Gutschein. Einlösbar bis 31.12.2018. Nach etwas Überlegung habe ich mir gedacht, bestellst du den online. Blöd, dann wären Versandkosten hinzu gekommen, das wollte ich aber nicht. Dann habe ich den trotzdem online bestellt, den aber in die Filiale liefern lassen. Im nächsten Fenster dann "bei dieser Bestelloption kann der Gutschein nicht verrechnet werden. Bitte bezahlen sie den Artikel bei Abholung in der Filiale". Dennoch den Artikel bestellt. Am Montag, 31.12.18, war ich dann in der Filiale, weil ich wollte ja die 20% mitnehmen. Mein Gedanke, da ich ja am 27.12. bestellt hatte, zahle ich jetzt den Artikel, nehme die 20% mit, und kann dann abholen, wenn der Artikel da ist. Preis 69,99€, abzüglich 20%, wären es 55,xx€. Diese habe ich an der Kasse dann bezahlt.
Gestern kam die SMS an, "ihr Artikel ist da". Heute morgen dann zu Louis, in die Technikabteilung, Artikel abgeholt, und zur Kasse. Dort dann das Paket hingelegt, aus dem Portemonnaie die Kassenbelege raus geholt, die Dame dann tipp-tipp-tipp...."da ist dann noch ein Restbetrag von 18€". Ich sag "was? Das kann nicht sein". "Doch. Sie haben ja 55€ angezahlt, 73€ kostet der Artikel....." "Ja" sagte ich, "aber als ich bestellt habe, hat der nur 69,99 gekostet". Dann wieder die Kassiererin "Und wie kommen sie denn auf die 55€?" "Na, mit dem 20% Gutschein. Den wollte ich ja nicht verfallen lassen, und habe deshalb den schon kurz nach der Bestellung bezahlt"......
Heidewitzka, was ein hin und her. Ende vom Lied, ich habe nichts mehr dazu bezahlt.

Übermorgen geht es an den Einbau

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#41

RE: Mein neuer

in Sonstiges 11.01.2019 16:17
von Rolli54 | 456 Beiträge

Und? Alles schon fertig gemacht?

Ich suche seit einigen Monaten für meinen SW T400 Satteltaschenhalter oder Seitenkofferhalter. Das wird wohl nix mehr! :-(
Dann bau ich die mir eben selber! Mal sehen wie das klappt. Bericht folgt dann. Kann aber etwas dauern, weil ich keine Werkzeuge habe und alles leihen muss.

Gruß
Gürgen


zuletzt bearbeitet 11.01.2019 16:21 | nach oben springen

#42

RE: Mein neuer

in Sonstiges 11.01.2019 17:40
von Surenda | 980 Beiträge

Nabend
Nein, nur teilweise. Das Topcase samt Träger sind dran, auch die 12V Dose ist installiert. Ein paar Vorbereitungen für die Heizgriffe sind auch gemacht.

Das schwierigste ist, die Bedieneinheit und das Kabel so anzubringen, das es a) nirgends stört, b) einfach zu bedienen ist und c) nicht zu hässlich aussieht.
Also die alten Griffe sind ab, und den Ort für die Installation der Bedieneinheit ist auch vorbereitet. Jetzt muss ich erstmal den ganzen Kabelbaum, aus denen ich die Steckern von ihren Litzen freigefummelt habe, durch das vorgesehene und gebohrte Loch friemeln. Dann kann ich mit der eigentlichen Arbeit weiter machen.
Zündungsplus suche ich noch, denn ich werde die HG entgegen der Einbauanleitung nicht direkt an der Batterie anschließen. Habe doch zu sehr Angst, das mir jemand die Batterie leer spielt. Gut, die Oxfords haben einen Entladungsschutz, aber ob der immer funktioniert? Dann lieber über Z+

Ich muss auch nochmal schauen, ob ich noch eine normale 12V Dose einbauen kann. Möchte ja meine kleine Taschenlampe stets geladen wissen... Das war im Pantheon schon echt toll. Im Handschuhfach habe ich eine USB Dose eingebaut, keine 12V Dose. Warum? Nun, mein Smartphone lädt nicht mit 1mA Ladung.....

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich den großen Koffer nehmen soll, oder den 30l drauf lassen soll. Der Träger ist der selbe, habe da bei GIVI gefragt. Da steht wohl nur, das man nur den Monolock drauf machen kann, aber der Monokey passt auch. So könnte man 6Kg zuladen....

So, genug editiert LOL

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 17:45 | nach oben springen

#43

RE: Mein neuer

in Sonstiges 13.01.2019 17:00
von Surenda | 980 Beiträge

So,
Heizgriffe sind dran. Der Controller ebenso. Dieser Platz war für mich der beste Kompromiss. Ich muss aber nochmal die ganzen Verbindungen erneuern, denn ich lasse die Griffe nicht direkt an der Batterie hängen. Da kommt ein Relais zwischen.
Das Loch für den Kabelstrang ist leider für mich unumgänglich. Anders hätte ich nicht gewusst, wo ich den Controller sonst hinbauen soll.
Eine Idee war es, den Halter dafür an die Bremspumpe, dessen Verschraubung, zu schrauben. Oder dem Spiegel. Die Bremspumpe ging nicht, wird anders befestigt, Spiegel ging auch nicht, weil die Klemme anders ist. Schwer zu beschreiben.
Jedenfalls versuche ich nach Feierabend das Relais noch zu installieren.

Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20190113-WA0001.jpeg 

https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste und 1 Mitglied, gestern 128 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11585 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).