Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

IAA 2015

in Sonstiges 25.09.2015 21:14
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde,

Hunderte "Weltprämieren" vollzogen die Autohersteller aus aller Welt , auf der diesjährigen IAA in Frankfurt.

Zahlreiche unterschiedliche Antriebsarten, für PkW`s , wurden gezeigt. (Auch den berühmten VW Diesel Motor).
Ob alle in Serie gehen bleibt abzuwarten...

Nur die motorisierten Zweiräder führten (wiedermal) ein Schattendasein - ist ja auch NUR eine Automobilausstellung.

Bei BMW war der - bekannte - Elektroroller zusehen. Ein Surfbrett Transportsystem konnte man dort auch bewundern, damit hatte es sich fast.

Renault zeigte den "Elektrokabinenroller" TWIZY (mon. AKKU MIete, laut Flyer = 40 €)

Bei Audi stand eine herkömmliche Ducati



Wie war das noch beim ARC System des allseits geliebten 2T Pantheonrollers ?

Auf dem TÜV Prüfstand hatte er lobenswerte Abgaswerte... Wenn er dann fährt, öffnet sich das ARC "Ventil" und es war wieder ein original 2 Takter....

Aus meiner Sicht hat Mercedes, wieder zu den anderen Prämiumherstellern, aufgeschlossen.

Im Gegensatz dazu, erscheint mir die technische und zukunftsträchtige Modellentwicklung der Zweiradindustrie sehr zurückhaltend.

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4278571.JPG 
 P4278580.JPG 
 P4278731.JPG 
 P4278643.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 25.09.2015 21:20 | nach oben springen

#2

RE: IAA 2015

in Sonstiges 22.01.2016 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gerade auf "heise" gefunden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/E...en-3081667.html

da stellt sich mir natürlich die Frage ob es bei den Elektrorollern dann genau Gleich aussieht , oder ob man den Verbraucher noch mehr verschaukeln wird als es schon üblich ist.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddi69
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 153 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1438 Themen und 10154 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (16.07.2019 14:13).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0