Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Alles NEU macht der Mai.../ das Neue Jahr..

in Sonstiges 16.01.2016 13:46
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde,

ab 01.01.2016 gilt in Frankreich auch für Motorradfahrer, eine Mitführpflicht bezüglich Warnweste und Warndreieck.

Das mit der Warnweste ist wohl nicht schwierig, aber wie nehmen MOTORRAD Fahrer - ohne jede Unterbringungsmöglichkeit - so etwas mit ??

Vorschlag: Per Klettverschluss auf die "grosse Rückenfläche" anbringen. Dann ist die Warnfähigkeit des Teils, optimal genutzt...

Da hat der Himmel uns Rollerfahrer mal wieder - mit dem Helmfach oder dem obligatorischen TOPCASE begünstigt..

***********************************************************************************************************************************


Pantheon 2T Fahrer bewegen sich seit jeher - technisch gesehen - ganz vorne !!

Seit 1998 besitzen unsere HighTec Roller eine KOMBIBREMSE !

Aber erst ab dem 1.1.2016 ist sie für alle neuen Motorräder/Roller (über 50 ccm) , die über kein ABS verfügen,

vorgeschrieben !
(Quelle ADAC)

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 16.01.2016 14:15 | nach oben springen

#2

RE: Alles NEU macht der Mai.../ das Neue Jahr..

in Sonstiges 16.01.2016 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für den Helm gibts einen Überzieher , bei L+P käuflich zu erwerben , der ein Warndreieck darstellt. Wie man sieht Platz ist in der kĺeinsten (Hü) ne Tasche


zuletzt bearbeitet 16.01.2016 16:13 | nach oben springen

#3

RE: Alles NEU macht der Mai.../ das Neue Jahr..

in Sonstiges 16.01.2016 16:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und hier der Link zum POLO-Shop

http://www.polo-motorrad.de/de/helmbeutel-warndreieck.html

Bei dem Preis - Dafür muss man nicht fahren.


nach oben springen

#4

RE: Alles NEU macht der Mai.../ das Neue Jahr..

in Sonstiges 16.01.2016 18:33
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Hubert,


für Deutschland hast Du recht, aaaaber FRANKREICH besteht auf einem Warn DREIECK...

Bei einem "Resteverwerter und Billigheimer" hier bei uns, gab es mal ein klitzekleines, zusammenlegbares Warndreieck - mit EU

Zulassungszeichen. Da gehe ich in den nächsten Tagen mal hin.

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#5

RE: Alles NEU macht der Mai.../ das Neue Jahr..

in Sonstiges 16.01.2016 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun da es mit meinem französisch eh sehr sehr schlecht Bestellt ist - benötige ich kein Warndreieck auf dem Möff.
Ich plädiere bei einer Unfallortabsicherung eh diese leichten Warnzäune aus Kunststoff zu verwenden. Und es käme der deutschen Normierungswut entgegen.


nach oben springen

#6

RE: Alles NEU macht der Mai.../ das Neue Jahr..

in Sonstiges 16.01.2016 22:30
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Hubert,

BMW bietet für`s Motorrad schon was an.

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BMW Motorrad Warndreieck.jpg 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 16.01.2016 22:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thuto
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 140 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1422 Themen und 9965 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (15.04.2019 09:26).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0