Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 09.10.2017 12:53
von franova | 784 Beiträge

Manchmal kommt es anders als man zweitens denkt .
Schorsch hat einen neuen Besitzer, und ich habe ein feuchtes und ein trockenes Auge.
Ich habe Schorsch an jemanden verkauft, wo ich glaube das Er es gut hat.
Für mich geht die Suche los nach was neuem (Gebrauchten) .
Es wird sich in nächster Zeit (spätestens im Frühjahr) sich was ergeben.
Fragt mich nicht warum................es ist halt so.


nach oben springen

#2

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 09.10.2017 13:06
von heidschnucke | 25 Beiträge

Armer Schorsch!


nach oben springen

#3

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 09.10.2017 14:23
von Surenda | 778 Beiträge

Naja, manchmal ist das so.
Schon etwas konkretes im Visier? 125er Klasse??? 300er??? Noch größer?? Elektro womöglich??Aber ein Tourer wieder, ja?
Mir persönlich würde da tatsächlich entweder ein 300er oder ein E-Roller vorschweben. Der X-Max von Yamaha trifft ziemlich gut meinen Nerv. Oder der Trinity Jupiter 11.0.

Ich drück dir die Daumen, das du was gutes findest. Halte uns mal auf dem laufenden, was es wird...

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#4

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 09.10.2017 20:41
von Scootersnake | 1.245 Beiträge

Schade, ich hoffe du bleibst aber hier und berichtest uns weiter


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#5

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 10.10.2017 07:17
von franova | 784 Beiträge

Natürlich bleib ich hier so schnell wird man mich nicht los freue mich doch schon auf das nächste Treffen und ich hab ja noch 2 Motorräder zur Auswahl auf die ich zurück greifen kann ........bin auf der Suche, und werde mir vielleicht einen 300 ccm Roller gönnen.
Momentan bin ich an einem 150er für den Übergang dran (Uuuuuuuuralt aber billig ).

Die Zeit wird es zeigen.....................................


nach oben springen

#6

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 28.10.2017 19:23
von franova | 784 Beiträge

So es gibt auch hier etwas neues zu Berichten..........................ich wollt ja gar nicht...............................aber mir ist ein oller Daelim Roller für einen Preis den man nicht ablehnen kann zugelaufen. Es ist ein alter NS125 von 1998 mit 10.000 Km auf der Uhr aus erster Hand..
Also vorübergehend wird das mein Rollerchen............bekomme den sogar nächste Woche noch geliefert, und dann zwei neue Schlappen drauf und los................................................


nach oben springen

#7

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 28.10.2017 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zwei Räder und ein Motor dazwischen der hoffentlich auch rund läuft ---- dann viel Spaß damit.


nach oben springen

#8

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 28.10.2017 20:00
von Surenda | 778 Beiträge

Ja super. Den Otello??? Mach mal Bilder 😆

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 28.10.2017 20:00 | nach oben springen

#9

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 28.10.2017 23:11
von franova | 784 Beiträge

Jo wenn das Teilchen bei mir ist, dann mach ich Bildchen und stelle die mal ein


nach oben springen

#10

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 04.11.2017 19:49
von franova | 784 Beiträge

So heute wurde der kleine gebracht.
Jetzt kommen die 19 Jahre alten Reifen runter (Profil noch Top), und dann einmal Service rundrum, und da ich nächste Woche nochmal eine Woche nach Borkum fahre, werde ich danach das Rollerchen erst zulassen und bearbeiten.IMG_20171104_145125512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20171104_145102194.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#11

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 05.11.2017 12:30
von Surenda | 778 Beiträge

Ja super, freut mich für dich ☺👍
Sieht sehr sauber aus. Vergaserbestückt? Denke ich mal, oder? Direkt noch Pulleygleiter rein, und ruhe ist.
Reifen empfehlen sich Elefanten oder Michelmänner. Speziell die FeelFree und die Citygrip. Letztere gefallen mir noch mals besser, als die Metzeler. Und die fande ich schon saugut....

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#12

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 05.11.2017 15:13
von Tanaka | 88 Beiträge

Glückwunsch „ Franova „ ,wird aber eine Umstellung werden!
Allzeit gute Fahrt!!
Gruß
Ingo


nach oben springen

#13

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 05.11.2017 16:41
von franova | 784 Beiträge

Ja Ingo ist eigentlich nur vorübergehend.
Ich möchte wenn es klappt im nächsten Jahr etwas aufrüsten..............da ich aber nicht auf das Praktische eines Rollers verzichten mag, habe ich mir den Daelim anglacht. Der war echt günstig, und mit ein bisserl Schrauben(neue Reifen und Ölwechsel) hoffe ich das der Gute ohne Probleme ein bisserl läuft, bis die Knete für etwas Größeres da ist.
Geplant ist so viel............................mal sehen was davon umsetzbar ist.
Ich habe übrigends noch ein Bucheli Reperaturanleitung für den Foresight übrig........hats Du da Interesse?


nach oben springen

#14

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 06.11.2017 09:42
von franova | 784 Beiträge

Zitat von Surenda im Beitrag #11
Ja super, freut mich für dich ☺👍
Sieht sehr sauber aus. Vergaserbestückt? Denke ich mal, oder? Direkt noch Pulleygleiter rein, und ruhe ist.
Reifen empfehlen sich Elefanten oder Michelmänner. Speziell die FeelFree und die Citygrip. Letztere gefallen mir noch mals besser, als die Metzeler. Und die fande ich schon saugut....

Grüße
Gido



Jo ist noch einer der ersten (Bj.1998) bei den Reifen wollte ich auch den Citygrip nehmen, mit dem war ich beim Schorsch sehr zufrieden..........................den gibt's aber nicht in den Dimensionen dabei ist meist das Problem der Traglast........................der Daelim hat vorne wie hinten 130/60 13 55K Reifen. Die meisten Reifen haben eine Traglast von 53.
Bin jetzt mal auf den Avon AM63 ausgewichen....................über Erfahrungen werde ich Berichten (wenn ich welche habe ). Mal den Reifen eine Chance geben sind Preislich auch attraktiv.
Muss erstmal das Öl wechseln, die Plörre ist da seit 2006 drin und so ein paar Kleinigkeiten .
Aber am Mittwoch geht's erstmal für eine Woche nach Borkum in den Urlaub.........da werden dann alle Zweirräder erst mal zur Nebensache


nach oben springen

#15

RE: Schorsch ist nicht mehr bei mir

in Sonstiges 08.11.2017 00:17
von Pantaleon | 133 Beiträge

HUCH Daelim Othello '98 Diese Zweiräder haben Anscheinend nach Aussagen im Netz "schon Früh" bei geringer Kilometerleistung Motortotalschäden durch defekte Ölpumpe oder gerissene Steuerkette (aus Blech) Schaunmermal...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Srki
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 135 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 9865 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (12.03.2019 09:14).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0