Hallo Pantheonfreunde,
Ich hatte heute, anlässlich der Motorradmesse in Giessen, die Gelegenheit, den Roller HONDA Forza 125 zu sehen und mal darauf "Platz" zunehmen.
Der Forza 125 ist ja der neuste HONDA Spross der Pantheonlinie.
Hier mein ganz persönlicher Eindruck! Jeder kann das anders sehen!
Ich bin enttäuscht. Mit Schuhgrösse 47 bin ich in der , vom Werk erdachten "Trittbrettfläche" gefangen. Nur minimale Positionswechsel, während der Fahrt möglich.
Das Ausstrecken der Beine zur vorderen Schräge empfand ich bei 186cm Körpergrösse, als sehr unbequem..
Der Sitz erscheint mir härter, als mein 2T Pantheonsitz und wieder mit hinterem "Anschlag".
Da ist meine aufgepolsterte Sitzbank um Galaxien bequemer. Zuletzt bei der 527 Km Rückreise vom Pantheontreffen 2014 in Friesland getestet und nach 7:20 Std noch topfit...
Keine Helmfachbeleuchtung, keine 12V. Buchse unterm Sitz auffindbar, keine 2 Fächer in der Vorderverkleidung festgestellt. (Zumindest konnte der Verkäufer kein Handschuhfach benennen/öffnen).
Der Innenraum des Helmfaches ist gelungen und fasst wohl die 2 benannten Integralhelme.
Cockpit, ABS, Einspritzung, Verbrauch (genannt werden ca 3l) grosse Räder (120/70-15, 140/70-14), das 6 fach verstellbare Windschild und die LED Lampen sind auf der Höhe der Zeit.
Die Fahrleistungen (gut 105 Km/h) sind nicht besser, als bei meinem Oldie. Es bleiben beim FORZA halt auch nur die 125 ccm und knapp 15 PS...
Das heisst für mich: den "alten" 2T Pantheon pfleglich behandeln und häufig nutzen.
Gruss Hessenhonda