Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

PCX 125

in Sonstiges 04.01.2010 21:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was haltet ihr von der Neuen http://www.1000ps.de/modellnews-2346374-Honda_PCX_125 ???

Ich hatte mal vor längerer Zeit das Vergnügen einen Honda Hybrid zu fahren. Ran an die Ampel Motor aus - dumm geguckt warum Motor aus - wollte dann wieer starten und das Dingen sprang von alleine wieder an. Ich noch erstaunter denn es hatte mir keiner was zu der Technik im Laden gesagt - nur gefragt ob ich auch Automatik könne ?????

Also ich könnt mir vorstellen das das bei so einem kleinen Motor nicht wirklich was bringt - du willst los und es braucht ne Weile bis der wieder kommt auch wenn warscheinlich schon das kleinste drehen am Gasgriff das Teil wieder starten wird - noch mehr Technik - noch mehr Fehlerquellen - dann ist selber Schrauben wohl ganz am Ende ........


nach oben springen

#2

RE: PCX 125

in Sonstiges 04.01.2010 23:56
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Optisch kein Burner, aber dennoch sehr ansprechend.
Mit der Technik muss man sich halt erst mal vertraut machen und an die Eigenheiten gewöhnen, dann ist es wahrscheinlich gar nicht so verkehrt.
Wie du schon sagtest, in der Motorklasse wird das Sparpotenzial sicher nicht wirklich ausgereizt.

Fazit: Sehr interessante Innovation, die sich bei grossen Maschinen sicher mehr lohnt und effektiver wirkt.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#3

RE: PCX 125

in Sonstiges 05.01.2010 08:03
von HÖLIX (gelöscht)
avatar

Tja, PCX, watt wilste dazu dagen.
Find den eigentlich ganz nett, sieht jedenfalls ein klein wenig anders aus, nicht so ne riesige Scheibe, offener Lenker. Nur diese Auswahl an "Farben", na ja.
Die "Abschaltung" kannste abschalten, schön. Könnte sich eventuell die Batterie freuen, so im überwiegenden Kurzstrecken- / Stadtverkehr.
Ist bestimmt auch toll mit der Funkfernbedienung, weiß aber nicht, ob die dann auch schon gleich anspringt.
Ob's das zusätzliche Fehlerquellen sind? Ist doch ne Honda.
Ob Sparpontential da ist, kommt wohl mehr auf die Fahrumstände an, denke hier im Friesenland eher weniger, da wäre mal n direkter Vergleich unter verschiedensten Bedingungen interessant.
Bin mal auf den Preis gespannt, soll ja günstig werden, kommt aus Thailand, könnte eigentlich deutlich unter 3 Mille liegen, mal abwarten.
Nur Bäume wird auch der wohl nicht ausreißen mit seinen 11,3 PS, vielleicht kann man die Dinger ab 2011 günstig gebraucht kriegen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 98 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11580 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).