Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Der große Tag

in Sonstiges 05.03.2024 09:46
von rooster | 18 Beiträge

Hallo,
heute ist es soweit. Der neue Panti wird angemeldet.
Seit ich einen Bericht von Honda über die Entwicklungsziele des Pantheon 125 mit der Besonderheit des ARC-Systems gelesen habe und mal hinter so einem "geruchsarmen" Zweitakter gefahren bin, geht mir das Teil nicht aus dem Kopf.
Leider auch vor dem Hintergrund der schwierigen Ersatzteilversorgung.
Da hab ich so meine Erfahrung mit; kaufte ich mir letztes Frühjahr doch einen Honda Elite. Mann, noch nie so einen verbauten Roller gehabt, fuhr gut, aber grauenhaftes Fahrwerk und Bremsen.
Na ja, heute Abend werde ich mehr wissen.
Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Der große Tag

in Sonstiges 05.03.2024 10:27
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Der Panthi ist ein bequemes und gutes Fahrzeug, klar, kein F1 Gerät, aber wer rasen will, kauft sich ein Motorrad....


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#3

RE: Der große Tag

in Sonstiges 05.03.2024 22:54
von rooster | 18 Beiträge

Jetzt weiß ich mehr.
Ein Scheißteil.
Schon mindestens 47 Fahrzeuge gekauft, eherne Grundsätze aufgestellt (Nix ohne anständige Probefahrt), keine artfremden Schrauben mehr und trotzdem eine Baustelle.
Wie kann ein Teil nach vermeintlichen 21000km so fertig sein. Und warum hab ich das nicht gemerkt?
Die Tage stell ich mal Bilder rein.
Jürgen


nach oben springen

#4

RE: Der große Tag

in Sonstiges 07.03.2024 10:10
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Ich denke, dass der Preis oft auch den Zustand widerspiegelt....

Es ist echt schwierig, ein so altes Fahrzeug ohne oder mit wenigen Mängeln zu bekommen, irgendwas ist immer, ist schließlich fast ein Oldtimer...


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#5

RE: Der große Tag

in Sonstiges 07.03.2024 12:35
von rooster | 18 Beiträge

Da hast du natürlich Recht. Der Preis ist eigentlich ok. Nur gebe ich für weniger Baustelle auch gern mehr aus. Er war halt in der Nähe, noch zugelassen und als ich da war, abgemeldet.
Dann biste schonmal da, fährst illegal in der Siedlung auf- und ab und findest ihn ok.
Hatte mir vor Jahren schon geschworen: Nix ohne Probefahrt, nix mit Fremd(Spax)schrauben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 163 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11578 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).