in Sonstiges
04.03.2019 02:30
von
Pantaleon
• | 208 Beiträge
Der JF05 alias Zweitakter ist seit über 15 Jahren nur noch Geschichte Instandsetzung für solch ein Olles Teil Lohnt sich nicht Auch als Selbstschrauber mit gebrauchten Ersatzteilen aus der Bucht würde die Aufarbeitung ewig Dauern DA muss wohl ein "neueres" Modell her
zuletzt bearbeitet 04.03.2019 02:31 |
nach oben springen
in Sonstiges
26.03.2019 01:10
von
Pantaleon
• | 208 Beiträge
Hier mal ein Interessanter Wieviel Aufwand an einem Alten / Verunfallten / durch Vandalismus Beschädigten Roller nötig ist, um Diesen Wiederherzustellen http://deutschlandroller.de/viewtopic.php?f=64&t=4661 Noch Interessanter ist das Zeuchs zur Kunstoffreparatur alias Technovit zur Klauenpflege in der Landwirtschaft >kein Witz< und weg]
zuletzt bearbeitet 26.03.2019 01:18 |
nach oben springen
in Sonstiges
26.03.2019 12:50
von
franova
• | 1.072 Beiträge
Na ja, das sollte man doch von Fall zu Fall entscheiden. Wenn man die Plasteteile günstig bekommt, ist der Roller vielleicht für 300-500,- Euro wieder ansehnlich. Für das Geld bekommst Du nix was dem Pantheon das Wasser reichen kann (nicht mal einen gebrauchten Panhteon ) Wenn das alte Teil in Ordnung war und seinen Dienst treu verrichtet hat, warum denn nicht ?
Sicher was neueres wäre u.U. vielleicht eine gute Alternative...……..aber ich glaube das man erstmal das Geld haben muss um was vernünftiges zu finden. Wenn es nicht am Geld liegt, dann bin ich bei Dir, ansonsten ist es ein Rechenbeispiel...………………..
in Sonstiges
26.03.2019 23:26
von
harty1610 (gelöscht)
Warum lohnt die Reparatur vom 2 Takter nicht? Einen so tollen Roller bekommt man gar nicht mehr. Er läuft einfach problemlos und schnell. Teile kann man bei EBAY Kleinanzeigen teilweise recht günstig bekommen. Nicht alles neuere ist immer besser, meistens aber sicherlich schlechter. Ich liebe alte Motorräder und auch alte Roller. Gruß Hartmut
in Sonstiges
28.03.2019 07:29
von
franova
• | 1.072 Beiträge
Servus Petra, na das freut mich zu hören wenn Du den Roller für 850,- hast reparieren lassen können, dann bin ich überzeugt, das der Roller mit 500,- und Selbstschrauben (sofern machbar ) reparabel war. Das ist der Roller auf jeden Fall wert Klasse …...freue mich für Dich …..jetzt kannst Du wieder ……...und vielleicht schaffst Du es ja auch mal zum treffen Auf jeden Fall soll der Vandale der Blitz beim Sch…….. treffen
in Sonstiges
28.03.2019 23:46
von
harty1610 (gelöscht)
Hallo Petra, das freut mich sehr das du wieder Roller fahren kannst. Ich selbst bin ja auf etwas größerem umgestiegen. Auf dem Motorrad fühle ich mich einfach wohler. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Dann wünsche ich dir noch viele Kilometer mit deiner Panthy. Viele Grüße Hartmut
zuletzt bearbeitet 28.03.2019 23:48 |
nach oben springen
in Sonstiges
30.03.2019 18:01
von
Surenda
• | 980 Beiträge
Hey Ich finde es tatsächlich interessant. Da werden ganze Roller des JF 05 für wenige 100€ angeboten, und andere lassen eben diesen für mehrere 100€ reparieren.... Wäre das mein Auto, wäre es das Abschiedsurteil. Bei meinem Roller höchstwahrscheinlich auch.....