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Samstag.... Probefahrt Yamaha Xmax 250i. Besichtigung bei Tageslicht. Die "kleine Kratzer" förderten einen Umfaller zu Tage. Rechte Seite sind entsprechend Spuren zu sehen. Dann gab es eine ominöse Schraube in der rechten Schalterarmatur. Meine Vermutung ist, das durch den Sturz, oder was auch immer, die Armatur innen beschädigt wurde. Da gibt es eine Nase, um die Einheit zu fixieren. Mein Gedanke, das die Nase abgebrochen ist, und diese Schraube drin ist, um die Armatur zu fixieren. Sonst ziemlich ausgeblichen, das Plastik. Im Cockpit blinkte fröhlich "V-Belt" vor sich hin. Eine spätere Auskunft besagte, der Riemen wurde nicht gewechselt, oder er wurde gewechselt und nur nicht zurück gestellt.
Die Fahrt war ganz gut. Ich habe eine härtere Hinterradfederung erlebt. Könnte aber auch an den schlechten Straßen gelegen haben. Der Motor. Rund, rau und leise. Er schiebt unaufgeregt an. Beim aufdrehen schnellt die Drehzahl hoch, knapp 6500 U/Min, dann geht's vorwärts, und schwupps waren 100 erreicht. Winddruck auch, wie beim Honda Forza, ab 60 spürbar, aber lange nicht so heftig. Irgendwie auch so...als ob der Wind mehr abgeleitet wird, je schneller man wird. Die Michelin CityGrip, die drauf waren, waren wohl schlecht eingefahren, oder hart, denn schräg mochten sie nicht, bin ich fast weggerutscht....
Ich bin....immer noch unsicher. Der Händler meinte, ich bekomme entweder eine Inspektion, müsste dafür den Riemen bezahlen, oder ich nehme ihn so, wie er ist, für 2400.
Gegenrechnungen passen. Außer die Variorollen.
Naja, Dienstag habe ich nochmal ein Date mit dem Downtown, da wollte ich die Sitzposition nochmal ausgiebiger testen.
Grüße