Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 29.08.2017 17:38
von eribetty (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

da meine Panti vor ca. 3 Monaten den Vortrieb verweigerte (klick) und ich auf Teile warten musste hatte ich mal kurz Zeit einen schweren Fehler zu begehen.

2015 brachte Honda den neuen FORZA 125 raus, und der gefiel mir sofort, optisch und auch technisch.
Nur war ich immer noch überzeugt einen tollen Roller zu Fahren und blieb bei meiner Panti.
Jetzt hatte ich aber mal die Zeit eine Probefahrt mit der FORZA zu machen, hätte ich besser nicht tun sollen.
Die Probefahrt hat mich so überzeugt, das ich nach der Rückgabe gleich zum Verkauf ging und den Kaufvertrag unterschrieben habe.

Die Panti ist und bleibt ein tolles Fahrzeug, aber der FORZA ist einfach moderner und derzeit das beste unter den 125ccm-Rollern.
Hauptargument für mich war das Fahrverhalten, einfach ein Traum. Nimmt die Kurven wie auf Schienen, da kann die Panti einfach nicht mithalten.
Verarbeitung hondatypisch top.
ABS, Start-Stop-Automatik, LED-Scheinwerfer, Keyless-Go,.... alles was ein modernes Fahrzeug zu bieten hat.

Aber auch ohne Panti werde ich dem Forum treu bleiben, der FORZA ist ja immerhin der Urenkel der Pantheon.
Vielleicht gibt es ja hier mal eine eigene Rubrik für den FORZA? Würde mich freuen.

Hier noch ein paar Fotos, bis dann.
DSC_0008_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0007_4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0004_6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 29.08.2017 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann ganz viel Spaß mit dem neuen Teil.


nach oben springen

#3

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 29.08.2017 20:32
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Da wünsche ich viel Freude mit dem Forza, ist halt ein modernes Gefährt.

Das mit der Rubrik ist machbar, würde ich einrichten, dann hättest du aber die Aufgabe, auch mehr oder weniger regelmässig über deine Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu berichten.
Wäre für mögliche Interessenten des Forza sicher lesenswert.

Wir sind ja schliesslich ein modernes Forum , da kann man in kleinen Schritten auch mal mit der Zeit gehen.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
zuletzt bearbeitet 29.08.2017 20:33 | nach oben springen

#4

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 29.08.2017 20:54
von eribetty (gelöscht)
avatar

Ja, kann ich gerne machen.
Derzeit bin ich noch in der Einfahrphase, hab jetzt knapp 600 km gefahren.
Das erste mal tanken hat einen errechneten Verbrauch von 2,18 l/100km ergeben.
Aber da war noch kein Vollgas und keine Vmax dabei.
Mal sehen was dann unter realen Bedingungen raus kommt.

Mit der Zeit werden sicher auch andere Forza Fahrer dazu kommen.
Oder gibts schon andere hier?


nach oben springen

#5

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 29.08.2017 22:07
von kassgol | 414 Beiträge

Schicker Roller!
Viel Spaß damit und natürlich immer unfallfrei!
Gruss
Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst,
denn der Weg ist das Ziel! ;-))
nach oben springen

#6

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 29.08.2017 22:14
von eribetty (gelöscht)
avatar

Danke, danke
Wenn der Forza auch wieder so lange hält wie meine Panti dann kann man zufrieden sein. Ich werde dann in 19 Jahren berichten :-))
An guter Pflege wird es im nicht mangeln.


nach oben springen

#7

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 30.08.2017 07:32
von Surenda | 980 Beiträge

Moin
Da hast du den gleichen Geschmack. Ich finde den Forza auch super gelungen. Hat einfach alles, was ein moderner 125er heutzutage haben sollte. Von diesem Spritsparhype durch fehlende Leistung halte ich nichts.
Nochmals, Gratuliere!!!!!

Da ich ein Fan von Elektromobilität bin, habe ich mich dort mal etwas umgesehen. Meine Prämisse: Reichweite >100Km, Topspeed >100Km/h, Preis <10000€. Doch, es gibt ihn. Trinity Jupiter 11.0. Im Vergleich zu dem BMW C Evolution kostet er fast die Hälfte. Und spricht mich an. Zweirädrige Küchenfahrstühle mag ich vom Design her auch nicht.

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#8

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 30.08.2017 08:12
von franova | 1.083 Beiträge

Glückwunsch
der sieht sehr schick aus...........wenn es den 300er noch gäbe, könnte ich auch schwach werden


nach oben springen

#9

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 30.08.2017 11:55
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Viel Spass und gute Fahrt mit dem neuen "Pantheon" .

Gleich zu Beginn der Lieferbarkeit hatte ich mal Probesitzen gemacht: War eigentlich in Ordnung, aber für Schuhgrösse 47 vermisste ich den

"Spielraum".. des 2 Takters.

Die stabile Höchstgeschwindigkeit (nicht Tachogeschwindigkeit) ist wohl höher , als beim Pantheon...

Meiner läuft, wenn alles optimal ist, - mit hoher Scheibe - 110 Km ( 114km/h sind lt. NAVI auch schon dokomentiert)

Kannst Deine Neuerwerbung ja am Wochenende, mal an der Mosel, vorführen...


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#10

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 30.08.2017 23:25
von eribetty (gelöscht)
avatar

@Surenda
Elektroroller sind sicher eine Überlegung wert für den Stadtbetrieb.
Aber wenn ich so wie vorige Woche über 100 km in einem fahre wird es mit der geringer Reichweite nicht gehen. Keine Steckdose weit und breit, da ist man dann mit 500 km Reichweite etwas flexiebler.

@ Hessenhonda
Das Treffen an der Mosel wäre ja eine gute Gelegenheit zum Einfahren, aber fast 900 km in eine Richtung ist mir doch etwas zu weit. ;-)
Ich wohne in der Nähe von Wien.


nach oben springen

#11

RE: Macht nicht den selben Fehler wie ich :-))

in Sonstiges 30.08.2017 23:51
von Pantaleon | 209 Beiträge

Neue Honda Kaufen ist kein Fehler, Fahre seit 12 Jahren eine CBF 1000 ABS bin mit der Qualität voll Zufrieden >bis auf die LIMA< schon die DRITTE innerhalb von 90 TsdKM >macht Jeweils schlappe 500€< Jedoch 5.000€ für 'nen 125er sind 'ne Hausnummer Das Teil hat auf dem Papier 1 PS & 8 Km/h & 10 Kg mehr wie ein Pantheon NEUE Roller sind Besser? Naja... Jedenfalls ist ABS PFLICHT... wurde auch Zeit


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 115 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1551 Themen und 11567 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).