Warum kommt für dich denn dann keine SW-T 400 in Betracht, die ist sehr geräumig, hat genug Dampf für die AB , ist aber auch wendig genug für die Stadt. Mein Rucksack passt auch unter die Sitzbank, Hab aber auch ein TC hinten drauf. Meine Bedingungen sind ähnlich wie deine, 30 km hin und 30km zurück, + diverse Kilometer für mal einkaufen oder ne Spritztour.
Der Untehalt ist tragbar, 29 € Steuer, bei mir sind es ca. 47,-- € Haftpflicht, dazu ca. 36 € TK .
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Honda,.
Mehr Infos zu SW-T findest du auf meiner HP.
Als es damals darum ging einen neuen Roller anzuschaffen, hatte ich mir den Kymco 400er angeschaut, zu den anderen Fahrzeugen kann ich nur sagen; wenn du schon die Möglichkeiten (Führerschein ) hast, dann nimm einen stärkeren Roller, da du viel Autobahn fährst. Bei jemandem,, der mehr Stadt oder Landstraße fahren würde, würde ich dann eher zur 250er bis 300er Fraktion raten.
Man muss ja nicht rasen, meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf der AB liegt so zwischen 110 und 130 Km/H, aber es gibt auch schon mal Situationen, in denen ich dann auch mal aufdrehe, um irgendwelchen blöden oder unangenehmen Situationen auszuweichen oder zu entgehen, das kannst du nicht wenn der Roller dann nur behäbig beschleunigt oder du schon kurz vor der Höchstgeschwindigkeit fährst, weil ein 250er oder 300er "nur" ca. 120- 140 fährt.
Die Entscheidung liegt bei dir und deinem eigenen Geschmack, auch der Geldbeutel hat da ein Wörtchen mitzureden, dies ist einfach nur ein Vorschlag meinerseits, da ich mit dem Gefährt vertraut bin und schon diverse Vergleiche mit anderen Fahrzeugen niedrigerer und höherer Klassen habe.