Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Pantheonbastler in der Nähe von Düsseldorf gesucht

in Sonstiges 28.08.2013 15:11
von Gregor07 | 53 Beiträge

Hallo zusammen,

kommt jemand aus der Nähe von Düsseldorf, der sich mit der JF05 gut auskennt? Nach Jahren zuverlässiger Dienste möchte ich meiner Pantheon mal neben einer ausführlichen Wartung auch neue Bremsbeläge spendieren.

Hat jemand eine Werkstatt und kann mich dabei unterstützen?

Viele Grüße,

Gregor07



nach oben springen

#2

RE: Pantheonbastler in der Nähe von Düsseldorf gesucht

in Sonstiges 28.08.2013 20:49
von Kölschejung | 144 Beiträge

Hallo Gregor07
Zum Spiegel die Scheibe must du abmachen , bei der Inspektion kann ich die Helfen wenn dir die Fahrt bis Köln nicht zu weit ist.
Mfg Kölschejung


nach oben springen

#3

RE: Pantheonbastler in der Nähe von Düsseldorf gesucht

in Sonstiges 06.11.2013 15:43
von PeeBee | 95 Beiträge

Die Scheibe muss nur runter, wenn sie zu dünn geworden ist. Die Bremse selber ist nur mit 2 Schrauben befestigt + 1x Schlauchschelle.
Dann ist da eine Schlitz-Madenschraube, sie schonmal sehr festsitzt. darunter ist dann den Inbusantrieb für den langen Bolzen, der die Beläge festhält. wenn man das Teil raus hat, kann man die Beläge so rausnehmen. Vorher natürlich den Sattel von der Scheibe wegziehen.
Ich habs gerade vorletzten Monat gemacht.


nach oben springen

#4

RE: Pantheonbastler in der Nähe von Düsseldorf gesucht

in Sonstiges 20.11.2013 11:17
von Gregor07 | 53 Beiträge

Hallo Kölschejung,

Danke. Hab den Spiegel erfolgreich getauscht. War durch Deinen Tip gar nicht so schwer.

Hallo PeeBee,

Danke für den Tip. Jetzt traue ich mir auch zu, die Bremse alleine zu tauschen.

Am liebsten würde ich mich in der Nähe von Düsseldorf aber mal mit einem Experten treffen, der einen Blick auf meinen Roller wirft und beurteilt, welche Wartungsaufgaben fällig sind.



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesi1
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 153 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1383 Themen und 9620 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (07.12.2018 20:31).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1