Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Auch die Fuffziger sollen zum TÜV

in Sonstiges 29.07.2012 14:46
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Die TÜV Lobbyisten versuchen, über neue EU Regeln, neue Einnahmensquellen zu erschliessen.

Zu dem Versuch, alle älteren PKW`s jährlich zum TÜV/DEKRA u.s.w zur kostenpflichtigen Untersuchung zu zwingen, sollen auch alle Roller oberhalb 25Km/h jährlich geprüft werden.

Z.T. gibt es natürlich die Logik, dass man dadurch die Unzahl der gefährlich getunten Roller rausfiltern kann..

Aber wie ist die Realität? Ein paar Tage vor dem Termin setzt heftiges Treiben in den Garagen und Hinterhöfen ein. Da werden die Originalteile aus dem Keller geholt und das Fahrzeug für 1Tag zurückgebaut.


Dann wird der "alte Zustand" wieder hergestellt. ABER DIE TÜV GEBÜHR WURDE GEZAHLT!!!

Darum geht`s Die Roller Jungs lassen sich nicht stoppen.

Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Auch die Fuffziger sollen zum TÜV

in Sonstiges 29.07.2012 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir soll noch mal jemand erzählen - die EU hätte nur GUTES gebracht - ich hoffe nur derjenige der das erzählt kann ganz schnell laufen. Alles was die dort "auskungeln" geht über die Köpfe des Normalbürgers hinweg. Das bischen Reisefreiheit das wir bekommen haben dürfen wir nun ganz teuer bezahlen.......


nach oben springen

#3

RE: Auch die Fuffziger sollen zum TÜV

in Sonstiges 30.07.2012 18:56
von PeeBee | 310 Beiträge

Das hat wohl weniger mit dem frisieren zu tun wie mit dem fahrtüchtigen Zustand.
Was ich da in der letzten Zeit so zu Gesicht bekommen habe ... Bremsenmässig wie auch Fahrwerkmässig


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 312 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 11587 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).