|
|
Hey zusammen
Leise, still und heimlich lese ich hier ja noch hinein. Viel scheint nicht mehr los zu sein - schade eigentlich.
Naja, ich wollte euch eigentlich nur mitteilen, das ich mich nach etwa 7 Jahren von meinem 250er X-Max wohl trennen werde.....
Ich habe lange überlegt, denn eigentlich fährt sich mein Max immer noch tadellos. Dennoch..... Naja, ich habe dann überlegt, welcher soll es denn werden? Wieder einen X-Max, nur als 300er? Oder wieder einen Honda?? Oder vielleicht etwas ganz anderes, einen 400er BMW??
Naja, irgendwie habe ich diverse Portale durch gelesen, und auf Mobile etc durchgeblättert.... Es sollte doch ein Modell, nicht älter als 5 Jahre werden. Und, wie auch vor ein paar Jahren beim Auto, sind die Gebraucht-Preise doch ganz schön hoch.
Ja, und dann bin ich doch mal bei Kymco vorbeigekommen.... Und da steht doch ein 350er Downtown GT, aktuelles Baujahr - quasi zum selben Preis, eines Gebrauchten Yamaha, Honda oder BMW....
Ich werde vielleicht mal Montag beim Händler vorbei fahren, mir den anschauen und Probesitzen.....
Ich weiß, ich weiß, Kymco ist nicht Yamaha. Und BMW ist nicht BMW, weil eigentlich ein Chinese.... Naja, aber Vespa scheidet vom Grundsatz her aus. Und sonst fällt mir nichts ein, was relativ neuwertig ist, und eben deutlich weniger als 5K kostet....
Eure Meinung oder Idee???
Grüße
Gido
https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
Der augenscheinlich günstige Neupreis eines Kymco relativiert sich durch die gemußten Wartungskosten innerhalb der 5-Jahres-Garantie. Da kommen so in etwa 1000€ zusammen. Werkstätten müssen auch Leben
Wer nicht selber Schraubt, muß damit Klarkommen. Mein X-Max 300 von 2019 hat nur einmal die Werkstatt wegen der 1000er Wartung gesehen. 189€ für Ölwechsel & ein bisserl Gucken. Zu dem Kurs wurde Vergessen 2 Luftfilterschrauben einzudrehen & 2 Wasserschutzkappen für Elektrik wieder Aufzuschieben.
Naja, ich bin ja auch Selberschrauber. Wie lange ich Garantie bekomme, weiß ich nicht. 2 Jahre Minimum. Aber ich werde definitiv auch selbst weiter schrauben....
Entscheidungshilfe :)
Nachdem ich meinen 650 Burgman vor etlichen Jahren verkauft hatte und ich neben meinen Pantheon nun doch wieder doch wieder einen Großroller als Bindeglied zu meiner XVS 1300 wollte, habe ich mich 2019 zum Kauf eines gebrauchten Kymco Xciting 500i R ABS entschieden. Zugegeben, ich hatte auch ein komisches Gefühl. Aber sieh dir mal an, wie lange es den Hersteller Kwang Yang schon gibt ....
Gut - gekauft und erstmal geputzt, poliert und und.. Dabei fiel mir schon auf, dass sich der Kymco hinsichtlich der Verarbeitung gegenüber meiner Yamaha und der Honda nicht verstecken muss. Bei dem üblichen Kundendiensten (Öl-, Ölfilter-, Luftfilter- und Zündkerzenwechsel) alles fein. Ersatzteile kein Problem! Letzthin habe ich den Riemen und die Rollen kontrolliert. Ich stelle keinen Unterschied zu den anderen Marken fest außer, dass du mehr Mobbedd für deine Euros bekommst ;) Ich bin seit dem Kauf ca 11.000 km (das teilt sich bei meinen drei "Lieblingen" immer auf) gefahren. Summa summarum: Ich mag ihn leiden - meinen Kymco - und kann nix Schlechtes über ihn sagen. Vielleicht hilft es dir...
Na dann will ich meinen Quark auch mal dazu geben.
Kymco war mal wesentlich schlechter als Jamaha und Co, aber das hat sich total verändert. Jeder meiner Bekannten, die sich in den letzten 4 Jahren einen Kymco zugelegt haben, war überzeugt davon, dass er sich hinter Jamaha, Honda und BMW nicht mehr verstecken muss. Es mag vielleicht sein, dass sie alle es etwas übertrieben haben, mit dem Lob, aber etwas ist definitiv dran. Ich hatte auch mal kurzfristig einen und war sehr überrascht, wie gut die Verarbeitet sind. Und das fahren macht wirklich Spaß damit. Du machst mit einen Kymco also nichts falsch.
Hast du denn in der Zwischenzeit einen?
Viele Grüße
Jürgen (Rolli)
Hallo
ich habe von 2005 bis 2010 die Kymco Xciting gehabt nach 50000 Kilometer verkauft ich hatte in den 5 Jahren keine Probleme
in der Werkstatt war ich nur wegen Inspektion und Reifenwechsel.
in einigen BMW Motorräder sind Motoren von Kymco drin.
Viele Grüße
Frieentom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten
Nabend zusammen
Vielen Dank für eure Meinungen.
Nein, bisher habe ich noch keinen neuen. Ich muss da tatsächlich noch ein wenig warten, bis ich das Geld dazu habe. Im Sommer wird es wohl soweit sein.
Von der Qualität von Kymco habe ich auch sehr gutes gehört. Nicht umsonst sind die auch so lange so weit oben mit dabei. Ich denke, ich glaube, ich habe das sogar oben geschrieben, ob ich nun für ein 2 Jahre alten Roller noch so um die 5k zahlen soll, oder eben einen neuen, mit aktueller Abgasnorm und so, "nur" einen 1000er mehr. Ich weiß, ich werde den Roller auch lange fahren, und wahrscheinlich auch wieder selber schrauben, außer eben die Jahre der Garantie.
Ich lass' es euch aber wissen, wann und welcher Roller es wird....
Grüße
Und schönen Abend noch
Gido
Will mir mal den neuen NMAX 155 anschauen....
Bekomme ja von meiner neuen Firma einen Firmenwagen, den ich auch privat benutzen darf.... Und sonst fahre ich wohl nur noch Stadt und Umland.....
Dafür spräche das geringere Gewicht, Stop/Start, das neue Design und aktuelle Abgasnorm €5+
Puh
War heute mal bei Yamaha, habe mir dort den NMAX angeschaut. Was soll ich sagen, der ist überraschend klein..... Ich meine, ich habe ihn schon kleiner als meinen 250er erwartet, aber der wirkt echt niedlich....
Zum Vergleich bin ich auf einen XMax gestiegen, und man merkte sowohl den großen Gewichtsunterschied, als auch so dieses gesamte Moped-Empfinden....
Am XMax ist einfach mehr Roller. Ich meine, gut, zu meiner Größe (1,70m) passt der NMAX gut, komme mit beiden Füßen auf den Boden (schaffe ich weder bei meinem, noch beim 300er), wo ich beim 300er mit den Zehenspitzen füßele...das ging beim Kymco besser....
So fällt eine Entscheidung nicht leichter. Ich weiß halt echt nicht, ob mir der NMAX reicht. Es ist auch eine Frage des Geldes:
Der NMAX 155 gibt's nur als TechMax kostet ~4000. Der Xmax 300 als TM irgendwas mit 8K (dann habe ich Schnappatmung bekommen). Der Kymco 6K.
Und bei 6K könnte man noch überlegen, ob es einen TechMax gebraucht gibt. Noch habe ich ja ein paar Monate Zeit, aber das Gedankenkarussell dreht sich munter weiter.....
So, liebe Leute
Ich habe mich nun entschieden. Ich war heute beim Händler und habe einen Vorvertrag unterzeichnet.
Es wird der 350er Kymco. In schwarz.
Ich fühlte mich auf dem einfach wohler, hatte einfach das Gefühl, so auf einem Roller zu sitzen, nicht, wie beim NMAX, auf einem aufgeblähten 50er.....
Nun ja, ich bin nun voller Vorfreude, und berichte, wann ich ihn bekomme und wie er sich weiter fährt
Grüße
Gido
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 100€
88%
|
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 28 Gäste , gestern 163 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1591
Themen
und
11836
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| 1.005 Beiträge
Antworten
| 49 Beiträge
| 220 Beiträge
| 463 Beiträge