Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 14.09.2015 19:18
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheon Freunde,

ja, das Pantheontreffen - mit An- und Abreise - ist gerade 1 Woche her, da "musste" ich wieder auf die Pantheon (Bock) aufsteigen.

Die örtlichen Alsfelder Rollerfreunde hatten für`s vergangene Wochenende, eine gemeinsame Ausfahrt nach Thüringen, in den Thüringer Wald, eingeladen.

Da konnte ich natürlich nicht NEIN sagen

14 Maschinen, von der Harley - Davidson, über grossvolumige Motorräder und Roller, sowie 4 x125 er Roller, waren am Start.

Es sollte zum Inselsberg, dem höchsten Berg Thüringens (mit Gebäude = 1000 m) gehen und natürlich auch total quer, durch den Thüringer Wald....

Das hiess: sehr anspruchsvolle Strassen, mit zahlreichen engen Kurven, starke Gefälle- und Steigungsstrecken aber auch schöne Plätze zum Verweilen. Tolle Aussicht und gutes Essen...

Es ging zum Inselsberg, den Trusetaler Wasserfällen, zum Ohrdrufer Tobiashammer, zum Trainings Center der Wintersportler in Oberhof, Point Alpha (ehem. DDR Grenze) und andere schöne Ziele.

Am Abend hatten wir 320 Km ! auf dem Tagestacho..

Da hatte mein Pantheon Einiges geleistet (klaglos).

Zum Glück hatte es nicht geregnet, sondern die Strassennässe stammte noch aus der vorangegangenen Nacht und den, uns verschonenden, kleinen Schauern - zuvor.

Ich gebe zu, dass die Geschwindigkeit der Gruppe, anfangs und am Ende der Tour (auf relativ gerader Strecke) mit ca 90 + Km/h eine Herausforderung für den Pantheon und Fahrer war.

Der Sicherheitsabstand war entsprechend und daher beruhigend..

Alles in Allem war es (ggf für 2015) meine letzte Gruppenfahrt. Der goldene Herbst bringt sicher noch einige Anregungen für individuelle Touren.

Einige Fotos der Thüringen Tour, findet Ihr in der Bildergalerie.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4188453.JPG 
 P4188506.JPG 
 P4188519.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 14.09.2015 19:19 | nach oben springen

#2

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 14.09.2015 20:57
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Das wichtigste ist halt, das alle Spass haben und gesund wieder zuhause ankommen.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#3

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 15.09.2015 07:43
von franova | 733 Beiträge

ziemlich Bunte Mischung aus Fahrbaren Zweirädern .


nach oben springen

#4

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 15.09.2015 10:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

".... Ich gebe zu, dass die Geschwindigkeit der Gruppe, anfangs und am Ende der Tour (auf relativ gerader Strecke) mit ca 90 + Km/h eine Herausforderung für den Pantheon und Fahrer war.".... Und der letzte in der Gruppe muss fliegen um dran zu bleiben.

Ja und das sind genau die Gründe warum ich es nicht wirklich Erbauend finde in solch einer zusammen gestellten Gruppe mitzufahren. Ich habe es einige mal versucht und es war für mich immer ein Grauen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


nach oben springen

#5

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 15.09.2015 12:37
von franova | 733 Beiträge

Yepp Rennsemmel,

das ist für keine der Parteien so dolle, deshalb fahr ich lieber in Gruppen die zusammen passen.
Aber das ist wie alles nur meine Meinung.


nach oben springen

#6

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 15.09.2015 14:42
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Eigentlich ist es so, dass der Langsamste das Tempo angibt, egal in welcher Fahrzeugmischung, muss man sicherlich von Gruppe zu Gruppe abklären.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#7

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 20.09.2015 00:18
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonsfreunde,

hier noch einen Nachtrag zum Bericht: ein kleiner Hinweis - mit Foto - war heute in der regionalen Presse (siehe Bild) .

Dazu noch eine kleine Rateaufgabe: wo steckt der Pantheon ? Auf dem Bild.

UND Rollerfahren ist nicht alles...

Nach dem Laufen gab`s noch eine schöne "After run Party".....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4248568.JPG 
 IMG_0062.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#8

RE: ...schon wieder auf dem Bock....

in Treffen anderer Clubs 20.09.2015 14:38
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Verstecken hat nix gebracht, der Panthi fällt einfach immer auf....


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1