Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Erfahrungen mit WIN 10 ?

in Sonstiges 21.08.2015 16:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ist win10 ja schon einige Tage auf dem Markt und sicherlich haben einige hier auch den Umstieg auf dieses Betriebssystem gewagt.
Wie sind denn die Erfahrungen die bei dem Umstieg gemacht wurden ?

Auf meinem HP Lap ging das am Urlaubsort recht Problemlos. Gut das ich mich bei Telekom einglogt hatte.
Installationsdauer ca 4h - alles lief glatt.

Auf dem Acer Lap meiner Frau haben wir Gestern mehr oder weniger bald einen Wutanfall bekommen. Installationsdauer
Gestartet Gestern 17:00 Uhr
fertig heute Morgen 2:30 Uhr.
Ergebnis -
Die Einstellungen lassen sich nicht aufrufen
Treiber nur zum Teil vorhanden - im Netz händisch nach updates suchen

Also zwei komplett unterschiedliche Ergebnisse.

Wie ist das bei Euch so gelaufen ?


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 16:05 | nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit WIN 10 ?

in Sonstiges 21.08.2015 16:35
von Elli | 48 Beiträge

Hallo , völlig Problemlos . Und zwar auf einem ACER PC mit WIN 7 , ASUS Laptop mit WIN 7 und einem Netbook von Medion mit WIN 8.1.


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit WIN 10 ?

in Sonstiges 21.08.2015 19:40
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Bei meinem Acer Aspire hat das alles wunderbar geklappt, hat zwar einen guten langen Abend gedauert, aber ich werd es behalten, alles läuft gut , manche Einstellungen und Treiber wurden sogar verbessert.

Ich finds gut.

Beim PC warte ich noch etwas, da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
zuletzt bearbeitet 21.08.2015 19:41 | nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit WIN 10 ?

in Sonstiges 21.08.2015 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf meinem PC habe ich Xubuntu laufen - funktioniert . Da werde ich kein Win10 drauf installieren wollen , zumal ich das dann käuflich erwerben müsste. Das Geld setz ich dann lieber in km bzw. Benzin fürs Möff ein.


nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit WIN 10 ?

in Sonstiges 22.09.2015 16:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Folgendes ist mir Aufgefallen:

jedes mal wenn win10 ein größeres update fährt wird die Antispam von LavaSoft mit installiert. Wenn ich etwas von LavaSoft haben möchte ; was ich ja nicht möchte , dann installiere ich das selbst. In der Updatehistory steht ja leider nix gescheites mehr drin , außer " ein wichtiges update zur ...... "

Hat jemand ne Idee wie man das eventuel unterbinden kann ?


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit WIN 10 ?

in Sonstiges 15.01.2016 18:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bis vor ein paar Tagen lief ja alles fast ganz NORMAL
Ja ja ich weiß "do not touch a running system"

Ich wars nicht windoof hat mal wieder ein größeres Update verteilt. Seit dem habe ich auf einmal meinen Dokumentenorder auf dem Desktop - Klasse da gehört er ja auch hin , damit jeder gleich die Post lesen kann. Verstecken lässt sich dieser leider nicht mehr ???
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft den Ordner zu verschieben und umzubenennen. Jedoch ruft man die Textverarbeitung auf wird als erstes wieder ein "neuer Dokumentenordner" auf dem Desktop installiert. Das passiert , egal ob Open Office oder Libre Office geöffnet wird, bei beiden Programmen.

Hat noch wer diese Erfahrung mit Win10 gemacht und kann dazu etwas Berichten ?


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1