Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Guten Rutsch

in Saisonales 31.12.2014 03:34
von kassgol | 317 Beiträge

Moin Moin liebe Pantheonfreunde!

Ich wünsche allen einen guten Übergang ins neue Jahr mit viel Spaß und Freude,
für 2015 und überhaupt für Eure Zukunft weiterhin viel Erfolg, Glück und Gesundheit!

LG
KASSGOL


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#2

RE: Guten Rutsch

in Saisonales 31.12.2014 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erst wenn es blinkt und kracht
ist Sylvesternacht.

Ich wünsch allen Foris ein Unfallfreies 2015 und ganz viel Straße unter den Reifen.


nach oben springen

#3

RE: Guten Rutsch

in Saisonales 31.12.2014 18:29
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten, hallo Hubert, hallo Pantheonfreunde



Ja, wieder geht ein Jahr zu Ende.

Ich wünsche allen, dass wir uns in 1 Jahr - zur gleichen Zeit - wieder gesund hier treffen...!

Dazwischen soll eine schöne Zeit, im persönlichen, beruflichen und Hobby Bereich liegen.

Auch wieder mit gemeinsamen Treffen und Ausfahrten.


*************************************************************


Auch unser 2T Pantheon bekommt 2015 "Familienzuwachs".

Nach dem Pantheon 4T (FES 12), dem S-Wing 125, erscheint im Frühjahr der HONDA Forza 125...

Die gefällige runde Linienführung wird durch gestylte Kanten und Ecken abgelöst. Die Farbpalette bleibt "überschaubar"...

Nach meiner Meinung, wertet das die übriggebliebenen, gut gepflegten 2T Oldies Pantheon FES 05 deutlich auf. Dazu haben wir dazu noch 0,5 PS mehr "Power". Einzig die 15 + 14 Zoll Räder und die 2 hinteren Federbeinen erscheinen mir als "echte Inovationen".

Das fehlende ABS, am FES 05, kann durch vorausschauende Fahrweise und guter Strasse (meistens) entbehrlich bleiben !?

In diesem Sinne -- Allen ein glückliches 2015 !!


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 18:32 | nach oben springen

#4

RE: Guten Rutsch

in Saisonales 08.02.2015 00:01
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde,

Ich hatte heute, anlässlich der Motorradmesse in Giessen, die Gelegenheit, den Roller HONDA Forza 125 zu sehen und mal darauf "Platz" zunehmen.

Der Forza 125 ist ja der neuste HONDA Spross der Pantheonlinie.

Hier mein ganz persönlicher Eindruck! Jeder kann das anders sehen!

Ich bin enttäuscht. Mit Schuhgrösse 47 bin ich in der , vom Werk erdachten "Trittbrettfläche" gefangen. Nur minimale Positionswechsel, während der Fahrt möglich.

Das Ausstrecken der Beine zur vorderen Schräge empfand ich bei 186cm Körpergrösse, als sehr unbequem..

Der Sitz erscheint mir härter, als mein 2T Pantheonsitz und wieder mit hinterem "Anschlag".

Da ist meine aufgepolsterte Sitzbank um Galaxien bequemer. Zuletzt bei der 527 Km Rückreise vom Pantheontreffen 2014 in Friesland getestet und nach 7:20 Std noch topfit...

Keine Helmfachbeleuchtung, keine 12V. Buchse unterm Sitz auffindbar, keine 2 Fächer in der Vorderverkleidung festgestellt. (Zumindest konnte der Verkäufer kein Handschuhfach benennen/öffnen).

Der Innenraum des Helmfaches ist gelungen und fasst wohl die 2 benannten Integralhelme.

Cockpit, ABS, Einspritzung, Verbrauch (genannt werden ca 3l) grosse Räder (120/70-15, 140/70-14), das 6 fach verstellbare Windschild und die LED Lampen sind auf der Höhe der Zeit.

Die Fahrleistungen (gut 105 Km/h) sind nicht besser, als bei meinem Oldie. Es bleiben beim FORZA halt auch nur die 125 ccm und knapp 15 PS...

Das heisst für mich: den "alten" 2T Pantheon pfleglich behandeln und häufig nutzen.


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 08.02.2015 00:06 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Srki
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 175 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 9877 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (12.03.2019 09:14).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1