Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#16

RE: Dobrindts Vignette wurde heute offiziell vorgestellt

in Sonstiges 28.03.2017 09:41
von franova | 1.083 Beiträge

Zitat von Surenda im Beitrag #15
Moin,

Das ist ja was.....
Also für meinen Euro 3 Diesel soll ich 20 mal 9,50€ bezahlen.....Und das wird von der KFZ-STEUER abgezogen???

Nun ja, und diese Maut gilt nur für BAB, oder auch für Bundesstraßen? Gibt es, wie in der Schweiz, nur Jahresvignetten, oder, wie in Österreich, Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresvignetten??

Für "Innländer" gibt es nur den Jährlichen Beitrag der für BAB und Bundesstrassen gilt

Sehe schon jetzt die Schlagzeilen "PKW-Maut erweist sich als Flop", oder "weitaus geringere Einnahmen, als erwartet".... irgendwie sodass in der Art.
Und hier wäre dann der Punkt die Kfz. Steuerentlastung Stück für Stück zurückzufahren, um die erhofften Einnahmen auch zu Generieren.
Gruß


Es gibt jetzt schon Auswertungen (ADAC) das die Mauteinnahmen evtl. gar nicht Kostendeckend sind...........aber was jetzt mal Beschlossen ist......................
Ich denke halt, das es um eine EU Verordnung der Gleichbehandlung aller Fahrzeugführer nicht rum zu kommen ist, deshalb werden wir (genau wie Gäste unseres Landes) irgendwann diesen Zusatzbeitrag bezahlen ohne dafür eine Entlastung zu erhalten..
Man wird sehen wie sich das in den nächsten 10 Jahren entwickelt......................................dies sind meine Gedanken zur Maut da möchte man am liebsten


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 156 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11578 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).