Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Tag der Wahrheit

in Sonstiges 02.04.2014 19:19
von philbert | 196 Beiträge

Hallo @all,

jo,vorgestern wars soweit,der Tag der Wahrheit (im Volksmund auch HU genannt) stand an.
Welche Malaisen an meiner Panthy wird mir der Halbgott im Kittel attestieren? kA
Im grunde war ich guter Dinge,die Reifen haben gutes Profil,an der Elektrik gibts nix zu Meckern (alle Lampen leuchten wenn sie es müssen)
Bremsen sind 1a hab ja im Zuge der WaPu Reparatur gleich noch die Beläge wechseln lassen
Lenkkopf sowie Radlagerspiel ist auch nicht vorhanden
Alle (Brems)schläuche sind dicht und die Gabel suppt auch nicht.
Das waren alles so die Sachen die ich durch Selbstcheck über meinen"Göttersitz"wusste.
Aaaber,welches Lied gibt es über meine frisch verbautem Gianelli Freeway Auspuff zu singen? (meine Hauptsorge)
Mir gingen drei Sachen durch den Kopf,
1.DB Wert iO ?
2. Abgaswert iO ?
3.Eingestanzte E-nr ausreichend? (hab nichts schriftliches)
Ende vom Lied:
Der Auspuff hat den Prüfer nicht die Bohne interessiert,AUschlauch rein,die Werte abgelesen und gut wars.
DBwert & E-nr: kein Thema
Der Rest s.o. TipTop = ohne festgestellte Mängel das 7.mal in Folge
Nachdem mir dann der Prüfbericht ausgehändigt wurde staunte ich nicht schlecht.
Der CO-Gehalt beträgt 0,1% bei 1500 1/min mit dem Gianelli
Prüfbericht von 2010:
Der CO-Gehalt beträgt 1,6% bei 1470 1/min mit dem Oripott
Die ganze Prozedur hat in etwa 15min gedauert und hat mich 62€ gekostet (KÜS)
So jetzt kanns losgehen
Wünsche euch allen eine Schöne und vorallendingen Unfallfreie Saison 2014

lG phil


nach oben springen

#2

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 03.04.2014 09:46
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo phil,


ja, so kenn' ich es auch : zuhause alles gescheckt, hingefahren, Abgaswerte in Ordnung, (beim

Zweitakter ..! :)

Dann nur noch die obligatorische Runde auf dem TÜV Gelände (bei mir war's im Schnee..)

Bezahlt ist ja schon !!! WICHTIG Plakette drauf und "gut ist"....

Ich wünsche Dir weitere 2 Jahre sorgenfreien Fahrspass!

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#3

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 03.04.2014 15:48
von Scootersnake | 1.333 Beiträge

Ich schliesse mich an und erinnere an unser diesjähriges Pantheontreffen bei den Friesen, das dürfte sowohl für deinen Panthi als auch für die vielen anderen Roller hier im Forum kein Problem darstellen...!!!!!


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


nach oben springen

#4

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 12.03.2015 19:26
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde,

heute war bei mir der Tag der Wahrheit. Ich wollte die armen Prüfer nicht bei "Eis & Schnee" rausjagen und bin heute - bei schön warmer Frühlingssonne - auf das Prüfgelände gefahren.

War "riskant", da ich das einzigste Fahrzeug auf dem grossen Areal war. 4 wartenden Prüfern stand ich gegenüber...

Erst einmal bezahlen (sehr wichtig!) - dann nahm einer seinen Helm vom Haken. Aha, der Prüfer...

Seit dem letzten Mal hat sich die Gebühr um 7,2% verändert (in welche Richtung sage ich nicht..)

Heute wurde erstmalig die Lenkung, bezüglich der "Einrastung geprüft". Alles OK.

Bei allen, der zahlreichen Prüfpositionen war das Ergebnis OK.

ABER der CO Gehalt betrug nur 0.223 VOL% gegenüber dem zulässigen erlaubten Wert von 4,5 VOL%. (Originalauspuff ungeregelter KAT).

Der 20fache Wert wäre noch durchgegangen. Ob zu wenig Öl eingespeist wird. Ich weiss es nicht. An der Einstellung der Ölpumpe habe ich bisher nichts geändert.

Also "Augen zu und durch" für die nächsten 2 Jahre.

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P3120451.JPG 
 P3120453.JPG 
 P3110450.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 19:30 | nach oben springen

#5

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 12.03.2015 20:36
von Paulimann (gelöscht)
avatar

Viel Spaß und eine UNFALLFREIE Zeit . Gruß , Klaus


nach oben springen

#6

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 13.03.2015 02:36
von philbert | 196 Beiträge

Morjen Harry (Hessenhonda)

Glückwunsch meinerseits,zur bestandenen HU.

Zitat von Hessenhonda im Beitrag #4

ABER der CO Gehalt betrug nur 0.223 VOL% gegenüber dem zulässigen erlaubten Wert von 4,5 VOL%. (Originalauspuff ungeregelter KAT).


War ja ziemlich knapp

Was mich aber Interessieren würde,warum du so ein "Dünnes" Standgas hast.

900 U/min liegt ja weit unter dem,vom WHB,empfohlemen Wert von 1500 +/- 100 U/min ?

lG Frank


nach oben springen

#7

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 13.03.2015 10:53
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Frank,

danke für Deinen Glückwunsch!

War ja einige Vorarbeit erforderlich (sie Bilderreihe "Weihnachtsvorbereitungen")....

Jetzt zum Leerlauf: der Roller war an Nichts angeschlossen, ausser am "CO Rüssel" des ultra neuen Computer Messsystems.

Vielleicht wurde die Leerlaufdrehzahl "qualifiziert geschätzt"...? Richtig, der Roller tuckerte gemächlich so vor sich dahin, das war alles.

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 13.03.2015 10:58 | nach oben springen

#8

RE: Tag der Wahrheit

in Sonstiges 13.03.2015 11:52
von Scootersnake | 1.333 Beiträge

Glückwunsch zur bestandenen HU AU, da kann das Treffen in Minden ja kommen.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 126 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1427 Themen und 10516 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 20 Benutzer (03.06.2020 05:45).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0