Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Wat mut dat mut

in Saisonales 10.11.2013 02:58
von kassgol | 414 Beiträge

So, die SW ist nun eingemottet!
Habe im Oktober noch die große Inspektion durchführen lassen, neue Decken vorn und hinten, neue Bremsbeläge und dann noch eine Ummeldung auf Saisonkennzeichen "04 - 10"
vorgenommen. Bin nun rundherum zufrieden mit der abgelaufenen Saison und freu mich auf die kommende!

@Harry - Habe Deinen Tip bei den Verschleißteilen beherzigt und nur hochwertige einbauen lassen, so z.B. Iridium-Zündkerzen und Sintermetall Bremsklötze, danke nochmals für den Tip!

Im nächsten Jahr bei der Inspektion ist dann auch wieder der Antriebsriehmen fällig. Frage an Euch, sollte ich evtl. über eine Modifizierung der Kupplungsrollen auf Dr. Pulleys nachdenken?
Bin gespannt, was Ihr dazu meint und welche Empfehlungen mich erreichen werden!

Wünschen allen die noch fahren ein unfallfreies Restjahr und das wir uns im nächsten Jahr dann wieder hoffentlich gesund und munter in Ostfriesland, oder ???, treffen!

LG
Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst,
denn der Weg ist das Ziel! ;-))
zuletzt bearbeitet 10.11.2013 02:59 | nach oben springen

#2

RE: Wat mut dat mut

in Saisonales 10.11.2013 11:56
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Sintermetall - Beläge habe ich auf der alten SW auch schon mal ausprobiert, bin nicht wirklich überzeugt worden,. Die immer wieder aufkeimende Frage ob Iridiumkerzen wirklich besser sind, ist für mich bisher nicht positiv bestätigt worden, weder durch eigene Versuche noch durch Berichte anderer Probanten.

Dr. Pulleys Rollen sein gut sein, das müsste man dann halt mal ausprobieren.

Allerdings wundere ich mich über die Ummeldung mit Saisonkennzeichen, habt Ihr zwischendurch kein gutes Wetter dort oben im Norden? oder ist die Ersparnis so hoch das es sich lohnt???


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#3

RE: Wat mut dat mut

in Saisonales 10.11.2013 15:40
von kassgol | 414 Beiträge

Mit dem Wetter zwischendurch ist das so ne Sache, würde mich nicht abschrecken, gegen Kälte kann man ja etwas anziehen! ;-)
Nein, aber ich bin schon immer so eingestellt gewesen, dass wenn es mit dem Herbst fast durch ist, dann habe ich meine Zweiräder
trocken untergestellt und winterfest gemacht. Wenn das erste Salz auf die Straßen kommt, ist zwar noch hin, weiss man ja nicht,
allerdings spätestens dann wäre eh Schicht im Schacht!

Ummeldung auf Saisonkennzeichen war eine reine Überlegungssache. Früher mußte man ja noch immer im Frühjahr und Herbst zur Zulassungsstelle,
dass ist ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr so. Wenn der Bock also nun schön im Trocknen steht, warum sollte ich dann für den Zeitraum
Versicherungsprämien zahlen, macht doch keinen Sinn! Wenn ich nun statt 12/12 nur noch 7/12 Prämie zahle spare ich also doch einige Euro ein, also
eine reine finanzielle Betrachtung. Am 01.04.2014 geht es dann los und per 31.10.2014 wieder in die Heia. Komme in den 7 Monaten trotzdem auf rund
9.000 - 10.000 km, reicht mir dann auch um Spaß zu haben!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst,
denn der Weg ist das Ziel! ;-))
nach oben springen

#4

RE: Wat mut dat mut

in Saisonales 14.11.2013 22:26
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo kassgol,

ja, nachdem jetzt die Nachttemperatur mehrmals deutlich unter dem Gefrierpunkt war, ist das "einmotten" des treuen Reisegefährten angesagt..

Mein Pantheon hat kein Saisonkennzeichen, das macht auch bei 19 € Jahreshaftpflicht keinen Sinn. Die Kfz Steuer entfällt (unter 20 € wird sie nicht erhoben)...

Deshalb bin ich mal gespannt, welche Regeln es für "unsereins" bei der zu erwartenden Autobahnmaut gibt...??
******************************************************************************************************
Daher war heute einmotten angesagt - jetzt kann der Winter kommen:


Reinigung und Politur des Rollers, Kühlflüssigkeit gewechselt und System gespült, Öl im

Endgetriebe gewechselt, Blechbenzintank randvoll gefüllt, Öltank gefüllt, Vergaser entleert,

Luftdruck der Reifen erhöht, alle 6 Wochen wird das Batterieladegerät angeklemmt und zuletzt

eine Staubschutzhülle über das Ganze.

Und was ist wenn die Entzugserscheinungen einsetzen ??

Meine übrigen Besorgungen mache ich jetzt (bis etwa -5 Grad) mit meinem kleinen Stadtroller MALAGUTI F12.

Gruss Hessenhonda


--------------------------------------------------------------------------------


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#5

RE: Wat mut dat mut

in Saisonales 16.11.2013 09:05
von kassgol | 414 Beiträge

Hallo Harry, danke für Deine Ausführungen, jetzt weiß ich was ich vergessen habe, die STAUBSCHUTZHÜLLE!
Werde sie gleich heute überstülpen!

Alles Gute für die Wintermonate, LG an Birgit und bleibt gesund!
Gruss Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst,
denn der Weg ist das Ziel! ;-))
nach oben springen

#6

RE: Wat mut dat mut

in Saisonales 25.03.2014 22:06
von kassgol | 414 Beiträge

Noch eine Woche und dann geht es wieder los! Freuuuuuuuuuuu!
Batterie ist schon gecheckt und es ist kaum noch zu erwarten. Konnte ja niemand ahnen das der Winter so gut wie nicht statt gefunden hat und
der März schon so Frühlingshaft daher kommt. Egal, was soll's, am 01.04. wird durchgestartet und das riesen Gefühl von Zweiradfreiheit genossen!

Mal sehen was dieses Jahr so alles angefahren wird, Pläne habe ich bisher nur wenige gemacht. Es geht wie immer wohl einfach drauf los!

Euch Allen wünsche ich wieder ein unfallfreies Jahr und viel Spaß mit Euren "Böcken"!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst,
denn der Weg ist das Ziel! ;-))
nach oben springen

#7

RE: Wat mut dat mut

in Saisonales 25.03.2014 22:39
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten,

schön, dass Du jetzt im wahrsten Sinne, wieder"Land siehst"...

Ich wünsche Dir schöne und genüssliche Touren. Bei mindestens einer Aktion sehen wir uns..

Du hast ja eine schönen Standort: mal fährst Du an die Nordsee, mal an die Ostsee.

Ich wünsche Dir eine pannen- und unfallfreie Saison.

Gruss Hessenhonda (Harry


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#8

RE: Hurra, der April ist da.....

in Saisonales 01.04.2014 06:33
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde,

So, jetzt ist auch für den Letzten (mit Saisonkennzeichen) die Winterzeit vorbei.

Jetzt dürfen die motorisierten Räder wieder offiziell rollen.

Wer noch ein original Pantheonfahrer (125er) ist, ist wohl nicht davon betroffen und fährt schon

seit Silvester
.

Allen wünsche ich ein knitterfreies Fahren und immer genug Gripp unter dem Gummi, sowohl Benzin im Tank...

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#9

RE: Hurra, der April ist da.....

in Saisonales 01.04.2014 19:17
von Kölschejung (gelöscht)
avatar

Hallo Hessenhonda
Ich verstehe nicht warum du ein Saisonkennzeichen hast, weil bestimmt nicht um Geld zu Sparen. Wenn ich überlege das ich im Jahr nur 24.-€ Versicherung bezahle. Oder hast du Angst süchtig zu werden nach deinem Roller, ha ha ha. Aber auch ich wünsche dir ein Unfall freies Jahr und immer eine Hand breit Aspfalt unter den Reifen.
MfG Kölschejung


nach oben springen

#10

RE: Hurra, der April ist da.....

in Saisonales 01.04.2014 19:46
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Kölschejung,

Natürlich habe ich KEEEEIIIIINNNN Saisonkennzeichen als Original Pantheonfahrer!!

Habe ich aber auch geschrieben.....


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#11

RE: Hurra, der April ist da.....

in Saisonales 01.04.2014 22:53
von Kölschejung (gelöscht)
avatar

Hallo Hessenhonda
Must entschuldigen wie konnte ich nur darauf kommen das du sowas machen würdes.
War ja Kassgol mit dem Saisonkennzeichen.
Grüße Kölschejung


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 115 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1551 Themen und 11567 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).