Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 27.02.2013 08:41
von kassgol | 302 Beiträge

Ist nicht unbedingt witzig, aber man kann ja mal schauen!
Habe mir gerade mal die Wetterprognosen der nächsten 14 Tage bei Wetter.com angesehen.
9. Woche bis zu 6° max.; 10. Woche bis zu 9° max.; dann aber in der 11. Woche runter wieder auf 0°

Okay wir haben immer noch Winter, aber es keimte eine kleine Hoffnung auf!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#2

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 27.02.2013 22:06
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten,

am Wochenende soll ja wieder Rollerwetter - mit Sonne und Plusgraden - sein....???!!

Gestern sah es so aus: (bitte Bilder anklicken)

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2235151.JPG 
 P2235156.JPG 
 P2235172.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 22:07 | nach oben springen

#3

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 27.02.2013 23:22
von Scootersnake | 1.235 Beiträge



Harry, bis wir kommen muss das aber weg sein......


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 23:23 | nach oben springen

#4

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 01.03.2013 18:20
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Rollerfreunde,

wie wärs, wenn man sich für "das nervige" Wetter die richtigen Roller anschaffen würde?

In Japan gibt es schon den vollverkleideten "Roller", der - durch technische Raffinessen - nicht

umfallen kann.

Wer kommt als Erster damit zum Pantheontreffen ?

(Lit Motors' C-1 electric motorcycle will stand up for itself) siehe Youtube

Gruss von Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 01.03.2013 18:20 | nach oben springen

#5

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 01.03.2013 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nix für Ungut, aber ----- bei diesen Designstudien mögen eventuel meine Enkel und Urenkel irgendwann einmal gefallen dran finden , für mich ist das nur Quatsch. Dann gehe ich lieber zu Fuß , miete mir ein Taxi oder wandere aus in den Himalaya wo diese Teile kaum eine Überlebenschance haben dürften.

Aber morgen ist ja schon wieder Wetter - da kommt man dann ein wenig weiter als bis zur nächsten Tankstelle
dann gehts raus ins Gelände ......


zuletzt bearbeitet 01.03.2013 20:16 | nach oben springen

#6

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 04.03.2013 08:59
von kassgol | 302 Beiträge

Samstag war es soweit, meine ersten 100 km dieses Jahr!

2° Mittagstemperatur, Sonnenschein, kaum Wind.

Batterie in den Roller eingesetzt und los ging es auf die erste Ausfahrt nach über 4 Monaten. Warm eingepackt (im Herbst bei der letzten Inspektion hatte ich mir eine Griffheizung montieren lassen) ging es los. Da war es dann auch gleich wieder, fast wie Adrenalin, dieses Glücksgefühl, endlich wieder auf dem Zweirad unterwegs zu sein! Habe meinen Sohn und meinen Enkel besucht, nett Kaffee getrunken, ein wenig BuLi nebenbei auf Sky gesehen und dann wieder nach Hause.

Das macht so richtig Geschmack auf mehr, viel mehr!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#7

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 04.03.2013 19:00
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten,

willkommen "im Club"! Komme auch gerade von meinen 1. (durchgehenden) 100 Km zurück.

Ich gebe zu, heute war es hier wärmer, als bei Dir. Ich war in Fulda, bei ungewohntem

Sonnenschein. Habe mich auch bei den 2 - gutgefüllten Zweiradzubehör Läden..... - mal

umgesehen, aber (leider) nichts gebraucht.

Wenn das Wetter so bleibt, wärs schön. Aber wir sind ja noch früh im Jahr 2013.

Gruss Hessenhonda


.


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#8

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 10.03.2013 17:49
von kassgol | 302 Beiträge

Tja, so ist das mit dem Frühlingserwachen, oder der Winter läßt grüßen!
Mittwoch hatten wir noch +15° heute sind es -1,5 und es liegen knapp 15cm Schnee vor der Tür!

Wie sieht es bei Euch aus?


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#9

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 10.03.2013 19:32
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten,

ja, es soll ja bei Euch oben im Norden, noch Einiges runterkommen...

Ich, für meinen Teil hatte heute morgen noch trockene Strassen, sodass ich mit meinem Liebling, ganz

entspannt Brötchen holen konnte!

Jetzt fängt es auch hier an (noch leicht) zu schneien...

Sobald es wieder rollertaugliches Wetter gibt, fahre ich als 1.in die DUDEN Stadt Bad Hersfeld in`s

Museeum "Wortreich".

Alles, was mit der Deutschen Sprache, den bekannten und unbekannten Sprichwörtern und Redewendungen

zusammenhängt, wird einem dort in lockerer, verständlicher Form nahegebracht.

Zu gegebener Zeit werde ich mich mal darüber berichten.

winterlicher Gruss von Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#10

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 11.03.2013 12:53
von kassgol | 302 Beiträge

Hallo! Auf dem Heiligengeistfeld wollen sie gerade aktuell den "Frühlingsdom" (Kirmes) aufbauen.
Böse Zungen meinten, umbenennen in "Winterdom" und kein Bierausschank, stattdessen holt wieder den Glühwein raus!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
zuletzt bearbeitet 11.03.2013 12:53 | nach oben springen

#11

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 12.03.2013 09:39
von kassgol | 302 Beiträge

Heute scheint wenigstens die Sonne!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#12

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 12.03.2013 11:22
von Scootersnake | 1.235 Beiträge

Irgendwie macht mir das keinen Spaß mehr, ich will Sonne!!!!!!


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#13

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 12.03.2013 11:40
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Scootersnake,

hab` doch einfach "Sonne im Herzen"!

Reicht doch fürs erste... Als Trost sende ich Euch mal ein schneefreies Foto!

Habe eben noch ordentlich Schnee geschippt. Spare deshalb den Gang in die Muckibude.

Man muss halt alles positiv sehen!

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P9194474.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 12.03.2013 11:41 | nach oben springen

#14

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 18.03.2013 12:48
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde

(besonders die Teilnehmer des Treffens von 2012)

Das Schöne am aktuellen Winter, sind die gebotenen Kontraste...

Auf den eingespielten Fotos sehen wir den Platz "auf dem Vulkan", auf dem die Pantheonfreunde , letztes Jahr, allerhand Anekdoten ausgetauscht hatten.

Der auf winterlich getrimmte Platz, soll - als Attraktion - bis zum nächsten Treffen so bleiben !

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P9084915 verkleinert.JPG 
 P3155308 verkleinert.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 18.03.2013 12:50 | nach oben springen

#15

RE: Winter / Frühling - Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

in Witziges 22.03.2013 00:57
von kassgol | 302 Beiträge

Hallo Harry, netter Kontrast zwischen den Fotos! Bei uns schneit es bisher jeden Tag, bleibt aber kaum was liegen am Tage, da taut es mächtig ab und vom Schneefall am letzten Sonntag (ca. 20cm) ist nur noch wenig zu sehen. Hoffentlich kommt jetzt langsam der Frühling durch! ;-)


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tucco
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 82 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1394 Themen und 9731 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 12 Benutzer (16.01.2019 15:00).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0