Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Empfehlung: täglich Roller fahren!!

in Sonstiges 05.10.2012 00:45
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde !!

Wer täglich Roller/Motorrad fährt tut, was für seine Gesundheit, berichtet der ADAC.



"Easy Rider mit grauen Schläfen

Wer täglich Motorrad fährt, fühlt sich jünger, lebt länger und verbessert seine Gedächtnisleistung sowie Konzentrationsfähigkeit. Das sagt der britische Psychologieprofessor Ian Robertson, denn mentale Stimulation halte die Gehirnzellen fit. Robertson beruft sich dabei auf eine Studie mit 3000 Menschen im Alter zwischen 65 und 94 Jahren, die über mehrere Stunden anspruchsvolle Computerspiele spielten. Das Training habe die Teilnehmer kognitiv zehn Jahre verjüngt, ist sich Robertson sicher. Motorradfahren habe seiner Meinung nach den gleichen Effekt."


Die eisfreie Saison dauert noch etwas. Also trainiert noch ordentlich....


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 05.10.2012 00:46 | nach oben springen

#2

RE: Empfehlung: täglich Roller fahren!!

in Sonstiges 05.10.2012 19:59
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Da bin ich aber froh, das das Gehirn dabei trainiert wird und man jünger bleibt, aber wo steht blos mein Mopped??????


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
zuletzt bearbeitet 05.10.2012 19:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 156 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11578 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).