Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

ICE Notfallnummer im Handyspeicher?!

in Sonstiges 25.06.2012 17:05
von Klapesch (gelöscht)
avatar

Hallo Rollerfreunde

Die Nummer für den Fall der Fälle.


*Liebe Verkehrsteilnehmer,*

Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus den langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist.

Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem gleich Pseudo eingibt.

Das international anerkannte Pseudo lautet:


ICE (In case of Emergency, im Falle eines Notfalles)


Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw...
Zum Beispiel:
- ICE1 Erna Müller;
- ICE2 Bernd Müller;
- ICE3 Sohn Müller

Das ist einfach und leicht, kostet nichts - kann aber viel bringen!

Bitte diese Meldung an Freunde und Bekannte weiterleiten, damit dieses Verfahren schnell weltweit Anwendung finden wird!

BUNDESVERBAND
ASB-Bildungswerk
Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. - Bildungswerk-
Sülzburgstraße 140
50937 Köln


nach oben springen

#2

RE: ICE Notfallnummer im Handyspeicher?!

in Sonstiges 25.06.2012 19:08
von Scootersnake | 1.453 Beiträge

anke für den Tipp, ist den meisten sicher nicht bekannt.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#3

RE: ICE Notfallnummer im Handyspeicher?!

in Sonstiges 25.06.2012 20:09
von friesentom | 216 Beiträge

Wie ist das denn die meisten haben weil die Händys sehr teuer sind eine Speere drin das heist also ich müsste das Händy Ständig Aktiv lassen, wenn es dann mal geklaut wird hat jeder der mein Händy findet sämtliche Daten.

Ich kann nicht mal in die Händys meiner Töchter ran die haben nähmlich auch son teures Ding das müsste ich erst eine Zahlenkombination eingeben.

Die Idee ist ja gut finde aber dann müste es für Rettungskräfte einen über Code geben damit die an jedem Händy ran könnten oder sehe ich das falsch

Liebe Grüße Friesentom


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten
nach oben springen

#4

RE: ICE Notfallnummer im Handyspeicher?!

in Sonstiges 25.06.2012 20:37
von Klapesch (gelöscht)
avatar

hallo friesentom,
"Wie ist das denn die meisten haben weil die Händys sehr teuer sind eine Speere drin das heist also ich müsste das Händy Ständig Aktiv lassen, wenn es dann mal geklaut wird hat jeder der mein Händy findet sämtliche Daten."

Ich habe mir z. B. folgendes angewöhnt: immer vor einer Rollertour schalte ich mein Handy an, und stecke es in die Jacke. Wenn ich es dann mal wirklich für den Notfall brauche, kann ich es dann auch sofort, ohne "Anmelde-Code" benutzen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 128 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11585 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).