Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 26.05.2012 11:11
von Scootersnake | 1.264 Beiträge

Anbei eine Mail, die ruhig jeder lesen kann, da ich gerne wissen möchte ob das alle hier so sehen, denn nur dann kann und wird sich etwas ändern.
____________________________

Absender: runaway , Heute 09:14Nachricht drucken • weiterleiten • löschen • Markierung: (ändern) Nachricht markieren
--------------------------------------------------------------------------------

Schicke mir umghend einen Link oder eine sachliche Anleitung als sogenannter "Forenbetreuer" (ich lach mich kaputt) zwecks Abmeldung aus diesem Forum.(oder melde mich selber ab, falls du das überhaupt schaffst)
Mit sofortiger Wirkung möchte ich hier nicht weiter mitmachen !

Ich lasse mich von dir nicht maßregeln, wer glaubst du wer du bist ?
Ich helfe hier permanent Forenmitgliedern mit ihren Problemen, und appelliere immer wieder ein wenig über Ordnung und Anstand (was in jedem "guten " Forum eigentlich gang und gebe ist). Du schaffts es ja anscheinen nicht, anders ist dieses Durcheinander und immer wieder falschposten ja nicht zu erklären. Fachliches Austauschen ist und war in diesem Forum ja eh nicht möglich.Immer wieder werden nur Fragen gestellt, fachlichen Rat bekommt man leider viel zu selten von anderen fachlichen Jusern. Sind halt alle nur hilfesuchend, nix mit Erfahrungsaustausch !

Dieses permanente unnütze "ich will, ich brauche etc." von diversen Neuanmeldern oder auch nur Gästen (gibt es im übrigen in keinem Forum im www das ich kenne) die sich eh nie wieder mit den "richtigen" Rollerfreaks austauschen wird anscheinend von dir gefördert und auch noch tolleriert.
Dazu ewig deine blöden Kommentare, statt endlich mal Ordnung ins Forum zu bringen.

Ich habe darauf keine Luste mehr !



____________________________________



@runaway
es steht ausser Frage, das du den Leuten hier helfen willst, aber ich bin nicht der einzige dem deine Tonart aufstösst, wenn du meinst du weist und kannst alles besser, so steht auch dir das zu.
Aber dann sei auch fair und überdenke dein eigenes Verhalten.
Gäste können hier nicht posten ausser (was ja nicht schlimm ist) in den Terminen!
Und was verstehst du unter "in Ordnung bringen" ? Soll ich jeden Thread auseinanderreißen und jeden abweichenden Post in ein anderen Thread verschieben, ist das dann noch Ordnung????
Konstruktive Kritik ist anders!

Es steht dir frei zu gehen, was allerdings schade wäre, aber wenn du meinst ?!?


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 11:36 | nach oben springen

#2

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 26.05.2012 12:01
von Eidgenosse (gelöscht)
avatar

@ runaway: Ich habe letztes Jahr meine erste Panthi gekauft und mich sofort hier angemeldet. Erstens weil ich von der Panthi total begeistert war, zweitens weil ich von Rollern und deren Technik keine Ahnung habe und zu guter letzt weil ich in der Annahme war das wenn ich ein Problem habe ich es hier reinstellen kann und mir geholfen wird. Zum Glück hatte ich bis jetzt nie Probleme mit meiner Panthi, trotzdem habe ich hier viel über die Panthi erfahren und nützliche Tipps erhalten. (auch von Dir runaway).
Allerdings muss ich Scootersnake zum Teil Recht geben betreffend Deiner z.T. arroganten Art auf Fragen zu antworten. Du hast viel Ahnung und kennst Dich aus, das steht ausser Frage, aber Du bist nicht der einzige und nicht nur Du hast immer Recht. Die meisten User die sich hier anmelden machen das genau aus dem Grund weil sie eben keine Ahnung haben. Deshalb finde ich es schade das jede zweite Antwort von Dir mit dem unterton "was für eine blöde Frage" beantwortet wird. (Sorry, aber so kommt es mir als Leser manchmal vor). Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann gibt es für mich keine blöden Fragen und erwarte Antworten die mich nicht gleich als Idioten da stehen lassen.
Ein E-Mail an einen Admin kann ja durchaus sinnvoll sein, aber auch hier wieder diese Provokationen die nicht sein müssen.

Zitat
Schicke mir umghend einen Link oder eine sachliche Anleitung als sogenannter "Forenbetreuer" (ich lach mich kaputt) zwecks Abmeldung aus diesem Forum.(oder melde mich selber ab, falls du das überhaupt schaffst)



Zitat
appelliere immer wieder ein wenig über Ordnung und Anstand (was in jedem "guten " Forum eigentlich gang und gebe ist)



Ein Forum ist nur anständig wenn die User darin anständig schreiben. Und diese E-Mail war nicht anständig. (Meine Meinung)

Zitat
Dieses permanente unnütze "ich will, ich brauche etc." von diversen Neuanmeldern oder auch nur Gästen (gibt es im übrigen in keinem Forum im www das ich kenne) die sich eh nie wieder mit den "richtigen" Rollerfreaks austauschen



Dann kennst Du aber nicht viele Foren. Kannst Du mir noch erklären was "richtige" Rollerfreaks sind? Wenn es nur solche gäbe bräuchte es auch keine Foren die dazu da sind nicht "richtigen" Rollerfreaks zu helfen.


Und nun wünsche ich allen richtigen und falschen Rollerfahren ein schönes und unfallfreises Pfingstwochenende

Grüsse aus der Schweiz


nach oben springen

#3

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 26.05.2012 15:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ist das halt im wirklichen Leben - es gibt viele die nur etwas wissen wollen - und das Kostenlos - etwas dafür tun ist nicht so deren Ding und sei es etwas anderes dafür liefern.(Tourenbescreibungen , sonstige Tips) Es ist aber auch so, das so einige liebe Mitmenschen meinen wenn sie etwas wissen es entweder mit ganz viel bimbamborium preisgeben (ach wie gut ich doch bin) oder Andere erst einmal als Dumm hinstellen..

Tja und dann sollte man Reisende nicht unbedingt aufhalten , denn das bringt noch mehr Unruhe


nach oben springen

#4

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 26.05.2012 19:19
von friesentom | 201 Beiträge

Wenn ich so recht überlege bin ich zu dem Forum auch schon vor 10 Jahren Mitglied geworden, und damals auch weil ich nur einige Fragen zu meinem neuern Roller hatte, damals weiß ich wusste Schrotty immer Sehr viel, und hat auch immer geholfen ohne einen blöden Kommentar. Es gab auch immer nörgler gehört vielleicht dazu, aber die Menschen die ich in den 10 Jahren kenne gelernt habe, hätte ich ohne das Forum nicht gehabt, mit vielen bin ich Heute noch befreundet und das sind nicht eben nur Forumsmitglieder sondern gute Freunde bis heute.
Und das soll sich auch nicht ändern allen anderen nörgler und nich nörgler Rate ich wenn wieder ein Treffen Statfinden sollte dan kommt und lernt die Leute Kenen.

Dich Snake habe ich damals im Weserbergland getroffen und wir sind schon etliche Touren gefahren und jede Kilometer wars wert.


Also auch an die die immer alles so eng sehen weil einer gleich ne Frage stelt ohne sich vorzustellen
nehmt alles ein bisschen leichter.

Ein Forumsmitglied der diesem Forum sehr verbunden ist


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 19:21 | nach oben springen

#5

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 26.05.2012 20:00
von friesentom | 201 Beiträge

So nun haben wir ja wieder Pfingsten eigentlich wär eine Fahrt ins Weserbergland leider hat es dies Jahr nicht geklappt, aber am schönsten war es immer die letzten Jahre mit ner ganz großen Truppe wir hatten immer 2 Hotels
das war Gaudi Pur.

Sollte man eigentlich mal wieder machen man könte es ja alle 2 bis 3 Jahre machen hier mal der Aufruf an die alten Mitglieder wie Webmaster, Peter, Snake, Robby, Friedhelm und die anderen die Damals immer dabei waren.
was haltet Ihr davon

Liebe Grüße Friesentom


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


nach oben springen

#6

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 26.05.2012 22:59
von Scootersnake | 1.264 Beiträge

Hallo Tom. ich danke dir für die Erinnerung an schöne Zeiten, auch ich würde mich freuen, mal wieder ein schönes Treffen in Angriff zu haben,alte und neue Bekannte und Freunde zu treffen...Das ware was .

Viellciecht wäre da auch der eine oder andere Nörgler, den man mal persönlich kennen lernt, und man kann sich mal unter vier Augen aussprechen und alles klären.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 23:00 | nach oben springen

#7

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 15:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So wie Du das Schreibst klingt das fast wie ne Drohung
Mit einen Treffen 2013 (nur nicht zu Pfingsten ins Weserbergland) kann ich mich Anfreunden.


nach oben springen

#8

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 19:49
von Miagu (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forenmitglieder,
fühle mich gerade ein wenig verunsichert als Neuling um Hilfe zu bitten, wenn ja doch offensichtlich einige denken es sei ein kostenloses Ausnutzen dieses Forums und man meldet sich dann nie wieder!
Ich bin eine Frau, 25 Jahre alt und sagen wir mal nicht gerade der übliche Fahrer/Liebhaber dieses Rollermodels!
Da es für mich Neuland ist, es sich eben um ein altes Model handelt und ich sie gern selbst wieder aufhübschen wollte dachte ich, ich wäre HIER genau richtig!
Bitte bedenkt auch, dass ihr alle mal jung und unerfahren irgendwen um Hilfe gebeten habt- so fängt nun mal alles an, nicht?!
Ich wollte hier weder ein Schnäppchen schlagen, noch mir die lästige Sucherei ersparen- nur ein einfaches Hilfegesuch!..
.. und bei entsprechend gesammelten Erfahrungen, gebe ich später auch gern wieder was zurück, aber dafür muss man sie erstmal machen!

LG Miagu


nach oben springen

#9

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 20:21
von Scootersnake | 1.264 Beiträge

Hallo Miagu, lass dich nicht verunsichern, wenn es um den Panthi geht, bist du hier richtig, jeder darf hier Fragen stellen, Antworten geben umd mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen weiterhelfen.
Es ist halt immer die Frage der Reihenfolge die hier (und eigentlich auch im richtigen Leben )eingehalten werden sollte.

Für uns alle ist es interessant, wo jemand her kommt ( vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, mit dem man sich mal treffen und austauschen kann), wie jemand richtig heist (ist immer angenehmer jemanden mit richtigen Namen benennen zu können), und welchen Roller er fährt,( da es verschiedene Baureihen gibt).

Diese Daten sind wohl kein Staatsgeheimnis, dienen der Kommunikation und der einfacheren Hilfe, auch wenn immer wie erwähnt, davor gewarnt wird, seine Daten nicht Preis zu geben, wir wollen ja nicht deine Kontonummer und den passenden Pin!!!!

Auch ein Foto von Dir , evtl. von deinem Roller ist immer nett, da hat man eine gewisse Vorstellung vom Gegenüber. Wie gesagt, kein muss, aber schön wenn es dann so ist.

Da du sagst, du möchtest ihn aufhübschen, dann schreib doch mal in der entsprechenden Rubrik wie du das mweinst.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


zuletzt bearbeitet 27.05.2012 20:22 | nach oben springen

#10

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hätte es warscheinlich so formuliert - wie man / frau in den Wald hineinruft so das Echo.


nach oben springen

#11

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 20:44
von Robby | 85 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
denke auch das wir wieder mal was organisieren sollte. Letztes Jahr
haben sich ja einige bei mir an der Mosel getroffen, leider waren wir
nicht all zu viele, trotzdem hatten wir Spass. Hanne fragte schon wann
wir uns mal wieder Treffen. Was ist dann mit Anfang Sep.?
Mit OstFriesland haben wir ja ausgesetzt, aus wie ich denke bekannten
Gründen. Aber wir sollten schon eine Gruppe zusammen bekommen,
nur so macht es Spass.

in Liebe Robby & Hanne


nach oben springen

#12

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 20:45
von Miagu (gelöscht)
avatar

Was meinst du damit Rennsemmel?

Ich war mir nicht bewusst darüber, dass es hier eine Art Clubcharakter hat.
Andere mir bekannte Foren sind tatsächlich nur dem Zwecke des Informationsaustausches dienlich- so nach dem Frage-/Antwortprinzip!
Wenn es wichtig ist, werde ich natürlich ein wenig von mir erzählen..


nach oben springen

#13

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 20:56
von friesentom | 201 Beiträge

Ob wichtig weiss ich nicht wäre aber nett wie Snake es beschrieben hat Ich persönlich fände es auch nett bin in vielen Foren und da gehört es für mich persönlich ist meine Einschätzung zum Umgang das man etwas über den anderen weiss.

In anderen Foren habe ich es auch immer so gehalten und in einem Forum wo ich mich angemeldet habe würde ganz plötzlich klar das es Leute aus meiner gegend gibt mit denen ich mich auch Treffe.

Wie Snake schon sagte man kan muss aber nicht. geholfen wird dir aber hier wen du fragen stellst.

LG Friesentom


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


nach oben springen

#14

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Clubcharakter ist das nicht - nur ein großer Teil der hier Angemeldeten User kennt sich schon über viele viele Jahre. Das Forum wurde leider mehrfach wieder aufgebaut - weil es gibt da so eine besondere Art von Computerfreaks.
Also ist es wohl schon legitim wenn wir wissen möchten mit wem wir hier kommunizieren sollen , und wie Snake weiter oben schon geschrieben hat - die Kontonummer juckt hier keinen.

Also nicht verzagen und Fragen.
Viele von uns fahren keinen Pantheon mehr - ich z.B. bin nun mit ner Varadero auf Tour - Andere mit anderen Modellen - nur Honda sollte da schon noch draufstehen


zuletzt bearbeitet 27.05.2012 21:07 | nach oben springen

#15

RE: Hab da eine Mail bekommen,

in Sonstiges 27.05.2012 21:34
von Miagu (gelöscht)
avatar

Nun gut.. ich werde bisschen was in mein Profil einpflegen und dann dürfte das ja auch keine Barriere mehr darstellen!
LG Miagu..


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jerry
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 142 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1428 Themen und 10030 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (15.04.2019 09:26).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0