Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 06:23
von mbaecker (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe eine Pantheon 125 BJ 99 angeboten bekommen, die sehr gut gepflegt aussieht.
Laufleistung auf dem Tacho 21.000 km.

Bei dieser Laufleistung soll der Tacho stehen geblieben sein. Wie soll ich damit umgehen? Gibt es Merkmale, an denen man sehen kann, ob die Laufleistung in etwa passt?

2. Was kostet es, den Mängel zu beheben?

Oder soll ich die Finger davon lassen?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Gruß
Matthias


nach oben springen

#2

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 09:38
von Scootersnake | 1.245 Beiträge

Wenn der Verkäufer sagen kann wieviel Km der Pabthi ca. wirklich drauf hat , ist das ok, denn das der Tacho hängenbleibt, ist leider eine üble Krankheit,.
Um das auszumerzen, muss man viel probieren, manchmal reicht es die Welle zu schmieren, manchmal muss man einiges austauschen.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#3

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 19:33
von runaway (gelöscht)
avatar

Wird schwer werden den exakten KM Stand zu ermitteln.
Der Tacho ist leider eine Schwachstelle beim JF05.
Meistens die Mechanik im Tacho selber fest, ab und zu aber auch einmal die Welle.

Musst du für dich selber entscheiden.
Ein JF05 mit einer Laufleistung von 20000 KM und mehr kann (muss aber nicht immer) noch lange Spaß bereitet.
Schreib mir mal, was der für den JF05 noch haben will, und noch einige Eckdaten von dem Fahrzeug. (Baujahr, Zustand etc.)


nach oben springen

#4

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 20:21
von mbaecker (gelöscht)
avatar

Bj 11/ 99
km 21000
850 €
Zustand gut gepflegt


nach oben springen

#5

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 20:34
von runaway (gelöscht)
avatar

und wieviel hat der noch nach dem Tachodefekt angeblich gelaufen...............


nach oben springen

#6

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 20:38
von mbaecker (gelöscht)
avatar

Lt. Angabe des Verkäufers max 1000 km


nach oben springen

#7

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 20:39
von mbaecker (gelöscht)
avatar

Lt Angabe des Verkäufers nur max 1000km


nach oben springen

#8

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 10.05.2012 20:50
von runaway (gelöscht)
avatar

tja...........
erzählen kann man viel, im Endeffekt musst du das für dich selber entscheiden.
Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn mir jemand was von Tachoständen erzählt, die nicht genau nachvollziehbar sind.

Neuer Tacho kannst du mal in der Bucht nachsehen,(sind aber auch viele defekte dabei die als in Ordnung angepriesen werden) allerdings ist der Einbau die meiste Arbeit.
Ansonsten ist es kein modellgepflegter JF05, einer der ersten Reihe.
Preislich wäre der mir mit der Reparatur und der Ungewissheit des Kilometerstandes zu teuer.


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 20:52 | nach oben springen

#9

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 11.05.2012 00:13
von mbaecker (gelöscht)
avatar

Was wuerdest du bieten?


nach oben springen

#10

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 11.05.2012 12:08
von Scootersnake | 1.245 Beiträge

Gibt es nicht irgendwelche Reparaturbelege oder andere Unterlagen, die einen Hinweis auf die tatsächlich mögliche Laufleistung geben?
Risiko gibt es immer bei Gebrauchten, versuch dich zu einigen schau dir das Fahrzeug genau an, wenn Du bereit bist evtl. auch kannst , selber zu Schrauben, dann könnte man es wagen.
Es gibt Leute, die kaufen schlechter und ältere Fahrzeuge und machen was draus.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#11

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 11.05.2012 12:10
von Scootersnake | 1.245 Beiträge

Wenn du mehr ausgeben willst, und ein gepflegteres Fahrzeug haben möchtest kannst du ja mal das Angebot von Bernbiebär unter Verkäufe anschauen.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#12

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 11.05.2012 19:32
von mbaecker (gelöscht)
avatar

Hallo,

also die Pantheon war im August 2011 zum Tüv mit 20.000km.
Die Angaben scheinen zu stimmen. Bin heute noch einmal Probe gefahren. Sie ist echt gut gepflegt.


nach oben springen

#13

RE: Pantheon mit def. Tacho (km-Zähler)

in Ankauf/Verkauf eines Rollers, worauf muß ich achten? 12.05.2012 00:25
von Scootersnake | 1.245 Beiträge

Na dann machs doch, Handele noch was runter, und check die Bremsbeläge und Scheiben, Öl auffüllen (falls nötig), Reifen sollten nicht zu alt sein und halt noch genügend Profil haben, dann kanns doch eigentlich losgehen??????


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Srki
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 135 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 9865 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (12.03.2019 09:14).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0