Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#16

RE: Winterpause

in Sonstiges 13.02.2012 20:52
von runaway (gelöscht)
avatar

"Friesentom " poste mal den Hersteller von dem Lackspray. (genaue Bezeichnung bitte)
Sieht sehr gut aus.
Das bekomme ich selbst mit hitzefestem Lack von Würth nicht so gut hin !


nach oben springen

#17

RE: Winterpause

in Sonstiges 13.02.2012 21:35
von friesentom | 187 Beiträge

hier mal für alle die Interesse haben bekommt man in jedem guten Baumarkt
http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1369&L=1#orderinfo

friesentom


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


nach oben springen

#18

RE: Winterpause

in Sonstiges 14.02.2012 18:51
von runaway (gelöscht)
avatar

Link funzt bei mir leider nicht.....................?!?

Ist es diese hier:

Hitzefestspray-400ml_05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#19

RE: Winterpause

in Sonstiges 14.02.2012 20:47
von friesentom | 187 Beiträge
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hitzefestspray-400ml_39.jpg 

Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 20:48 | nach oben springen

#20

RE: Winterpause

in Sonstiges 15.02.2012 20:11
von runaway (gelöscht)
avatar

ich werds versuchen und berichten, danke dir !


nach oben springen

#21

RE: Winterpause

in Sonstiges 15.02.2012 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tom,
danke Dir für den Tip , brauche das jetzt zwar nicht für´s Moped , aber man kann auch damit mal ein Ofenrohr lackieren ;-)


nach oben springen

#22

@ runaway and all

in Sonstiges 16.02.2012 10:15
von Old Rolli (gelöscht)
avatar

Ein Bekannter hat sehr gute Erfahrungen mit "VHT Auspufflack" gemacht.
Den "VHT Auspufflack" gibt es in verschiedenen Farben und Temperaturstufen.
Die "SP ..." - Nr. gibt die Kombination = Farbe + Temperaturstufe an.

Mein Bekannter hatte den
VHT HIGH TEMP AUSPUFFLACK / SCHWARZ MATT "SP102" verwendet.
Ist Keramik-Beschichtung und hält lt. Hersteller bis 1093 °C.

Sucht mal bei => http://stores.ebay.de//usclassicparts
oder googlen nach "VHT-Auspufflack"

Verarbeitungshinweise => http://bilder.werkzeugdealer24.eu/downlo...chichtungen.pdf

---mfg--- Old Rolli

P.S.
Den Auspuff hat er für ca. 15 EUR in einer Firma - die Auto-Kühler repariert - ganz fein gestrahlt und vor dem Lackieren mit Bremsenreiniger gesäubert.
Das Wärmen des Auspuffs (Verarbeitungshinweise) erfolgte mit normaler Heissluftpistole.


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 10:26 | nach oben springen

#23

RE: @ runaway and all

in Sonstiges 18.02.2012 08:00
von Mailo (gelöscht)
avatar

Hi Old Rolli,

danke für den Tipp das hört sich sehr gut an, das werd ich mal versuchen.

Gruß
Mailo


nach oben springen

#24

RE: Winterpause

in Sonstiges 03.08.2015 22:51
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Tom,

nachdem ich mit meiner "Handwerkskunst" - abschleifen, grundieren, lackieren in mehreren Schichten und sorgfältigen Einbrennen - gescheitert bin, erinnerte ich mich an Deine detaillierten Tipps.

Vor ein paar Tagen bin ich einige Zeit im strömenden Regen gefahren und siehe da,
die sorgsame Arbeit (siehe oben) löste sich zusehens auf...

Das Wasser auf dem heissen Auspuff "entfernte" zunehmend den hitzefesten Lack. Den Restlack habe ich dann sorgfältig abgeschliffen (Bild 1 + 2)

Jetzt habe ich die Lackierung (mit dem von Dir genannten Produkt) erneut aufgebracht und gestern auf einer längeren (trockenen) Reise, mit Sozia, eingebrannt .

Der VHT Lack hat bei meinem Auspuff nicht lange gehalten...

Das Ergebnis könnt Ihr, liebe Pantheonfreunde, auf dem Pantheontreffen begutachten.

Bisher war quasi jedes Jahr eine Lackierung bzw. Nacharbeit notwendig..

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P7237936.JPG 
 P7237939.JPG 
 P8037945.JPG 
 P8037946.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 03.08.2015 23:01 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lambo18
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 122 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9503 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 57 Benutzer (21.10.2018 16:59).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1