Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Doofes Wetter Thread

in Sonstiges 16.01.2010 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toll das das hier ein Ende hat mit dieser weißen Pampe ( Schnee heißt das wohl ) aber jetzt Regen auf den gut durchgefrorenen Boden ?????? Da freuen sich Orthopäden

Ich will wieder fahren


nach oben springen

#2

RE: Doofes Wetter Thread

in Sonstiges 06.03.2010 16:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hört das denn überhaupt nicht auf mit dem Schnee in diesem Jahr ?


http://www.15ps.de/Filme/2010_03_06_Gruiten.flv

Ich will endlich mal wieder ne Runde fahren können. Bei dem Wetter werden alle Termine durcheinander gebracht. Da traut man sich ja schon garnicht mehr etwas zu sagen - so vonwegen dann und dann Treffen...........


zuletzt bearbeitet 06.03.2010 16:35 | nach oben springen

#3

RE: Doofes Wetter Thread

in Sonstiges 06.03.2010 21:15
von Scootersnake | 1.279 Beiträge

Auch mir juckt es wieder sehr in der Gashand.

Der Roller ist vollgetankt, die Batterie ist geladen, genug Luftdruck, Ölstand OK,

nu kann mal wieder glatteisfreies Wetter kommen und ich bin weg!?!?!


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


nach oben springen

#4

RE: Doofes Wetter Thread

in Sonstiges 07.03.2010 09:22
von HÖLIX | 97 Beiträge

DAS DÄMLICHE WETTER IST AB SOFORT BEENDET! Der Beweis!

Mitte Dezember, alle Mopeds laufen ordentlich, nur die Cosa spinnt ein wenig, also Vergaser runter und reinigen. Geht ja einfach, also angefangen. Es fängt an mit Schnee.
Zwischen Weihnachten und Neujahr, mein Junior ist bei mir, hatten schonmal gesprochen wegen ner 80 km/h Möhre für ihn, mit 50 km/h ist's bei der heutigen Auto-Fahrer Mentalität nicht lustig. Es liegt viel Schnee.
Mit m Auto ins 40 km entfernte Leezdorf zum Honda-Händler meines Vertrauens, hatte da mal was gesehen. Hin und gucken, was es noch gibt, insgesamt 3 zur Auswahl. Da könnte doch auch meine Tochter vielleicht?? Zurück von Leezdorf nach Aurich, es schneit mittelmäßig.
Ja, findet sie auch gut, schneller als 50, und sie darf bis 34 PS, aber als Schülerin? Dann lass uns mal bald ne Probefahrt machen. Der Schnee fällt, mal mehr mal weniger.
Es ist Januar, 31 Tage lang, Manchmal schneit es, aber die Hauptstraßen sind überwiegend gut, nur, weder Händler noch ich sind auch nur annähernd im Bereich einer Hauptstraße ansässig. Außerdem, es schneit manchmal.
Immerhin, mit dem Schneefall wirds immer weniger, nur die 300 m bis zur ersten einigermaßen mopedtauglichen Straße sind noch ziemlich glatt, und auch beim Händler ist es Mist.
Anfang Februar. Nun wirds gut, bei mir ist frei, vieleicht könnte man? Anruf beim HH, nee, hier ist noch alles voll!
Mitte Februar, es wird besser, Probefahrt Termin für Freitag 12.02. vereinbart, große Freude, endlich! Und was passiert, genau es schneit wie verrückt.
Aber danach ist wieder gut!!
Neuer Termin 19.02, gutes Wetter, aber nur bis zur Nacht davor, denn wieder alles voll!
Mittwoch, 24.02. Wetter gut, Straßen ok. Mopeds raus, und ohne Probleme springen sie an, auch die Cosa, ohne schrauben, die geht aber wieder aus, läuft nicht gut. Die Hondas als hätten sie nie länger als eine Nacht gestanden. Klamotten an, erst den SH und dann die SW jeweils 25 km fahrem! AAAAAAHHHHH, wie schön.
Donnerstag 25.02. Der SH muss doch zum TÜV, also hin, und ordentlich warm fahrem, schön! Das waren die ersten 100 km! Für den Samstag gleich noch nen Probefahrt-Termin machen! Joh, und es schneit - diesmal nicht!!! Kinder haben sich entschieden, und da steht doch auch noch n pflegebedürftiger Spacy rum. So als Arbeitstier doch bestens geeignet, nehm ich dann.
Endlich März, nicht unbedingt warm, aber kein Schnee. Man könnte ja auch mal die Silver Wing benutzen, fahr mal tanken, Gesagt getan, kleiner Umweg, und schwupps, wieder 100 km, und gleich am nächsten Tag auch!
Freitag 05.03. Heute um 14:30 holen wir die drei Roller ab, pünklich ist unser "Taxi" da, sind ja immerhin 40 km.
14 Uhr, meinen Jungen abholen, 14:10 meine Tochter abholen, 14:15, was zum Teufel fällt da vom Himmel?
14:45 in Leezdorf, noch den Formalkram erledigen und auf die Roller, schneit ja nur ein wenig doller, aber die Straßen gehen noch. Nütz nix, auch wenn die Kiddis nicht so richtig Erfahrung haben, nun sind wir da, und müssen auch wieder zurück, außerdem, das "Taxi" ist schon längst weg. Also bis Aurich (20 km) mit max. 60 km/h, geht aber recht gut. Straßen sind ok, nur als wir zu meiner Tochter abbiegen, da liegt ne Scheedecke.
Noch schnell nen Tass Kaff und weiter, noch 2 km für mien Jung, etwas glitschig. Aber geschafft, nur dass ich bei ihm auf der Auffahrt eine wunderbare 90° Pirouette drehe, ohne hinfallen, im besten Christian Pfeiffer Stil, fühlt sich jedenfalls so an. (So ne Hinterrad-Fußbremse beim Roller ist doch was tolles!)
So, noch 20 km für mich, ohne nennenswerte Vorkommnisse, hat zwar 35 min gedauert, aber hat mich auch nur ein PKW überholt. Es hat in der Nacht nochmal ziemlich geschneit! Aber wir haben es geschafft, die Roller sind da wo sie hin sollten, und seit gestern scheint hier die Sonne, pur!
Und darum glaube ich, das Sch..... Wetter ist nun vorbei!


"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


www.rollersuppad.de
nach oben springen

#5

RE: Doofes Wetter Thread

in Sonstiges 10.03.2010 15:53
von Scootersnake | 1.279 Beiträge

So hab`s getan,
hab gestern meine SW rausgeholt.
Sprang sofort an, war direkt und berweitwillig am Gas, nur der Druck in den Schuhen (Reifen)war nicht ok,.
Also war da ja nun auch ein Grund zum Fahren und ein Ziel : die nächste Tanke mit Luftdruckanschluss.

Nach dem das dann erledigt war, ging es schon viel besser um die Kurven, also wurde noch eine kleine Runde gedreht, einfach so durch die nähere Umgebung, sodass am Ende 38 Kilometer mehr auf der Uhr standen.
Es war einfach nur wunderbar entspannend und das tolle Sonnenwtter tat einfach nur gut.

Hoffe es gibt noch weitere Tage mit so schönem Wetter, da kanns auch ruhig mal knapp über Null sein.

Bis bald, und prima Kurzfahrten


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddi69
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 167 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1438 Themen und 10154 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (16.07.2019 14:13).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0