Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

RE: Windledges

in Sonstiges 19.12.2009 18:26
von Hessenhonda | 687 Beiträge

hallo Peter,

genau, das ist auch meine Meinung. Mein Panthy ist mein 3. Roller Alle stehen friedlich in der Garage (extra angemietet).

Der 1. ist ein 50er Malaguti F12, den ich 15 Jahre - fast tägl. innerstädtisch fahre.

Er ist sehr wendig, schnell und sehr zuverlässig und preiswert.

der 2. - auch ein F12 aber in rot - sollte Teilespender werden. Da in den letzten Jahren nichts gebraucht wurde und ich ihn

inzwischen optisch aufgepeppt habe, soll er mich in 2010 - ab 01.03. - begleiten.

Der Panthy ist für FUN und ausgedehnte Touren (zuletzt 1 Woche durchs Elsaß) .

Im nächsten Herbst geht es 2 Wochen an den Gardasee.

Mein Bruder wohnt an der Mosel, sodass Besuche dorthin die Regel sind. Gemeinsam starten wir dann mit 2 125er in die Region (F,B,L).

Mit dem Malaguti war ich - vor dem Panthy - in London, Brüssel usw ,mit anderen 50ern in Paris, Oslo usw.

Mit dem Messerschmitt Kabinenroller (200ccm) in Spanien, Marokko und Norwegen.

Der Plan, mal mit dem Roller nach Mallorca zu fahren und einige Zeit zu überwintern, ruht erst einmal. weil die Überfahrten zu teuer sind.

Grüsse und geruhsame Wehnachtstage wünscht

Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#2

RE: Windledges

in Sonstiges 20.12.2009 00:31
von Peter (gelöscht)
avatar

Mallorca.....Cala Ratjada..... von da aus quer über die Insel......
über Alcudia nach Valdemosa über das Tramuntana Gebirge....Abstecher nach Sa Calobra......von Valdemosa nach La Granjia.......Palma
ach ja, das wärs......

Was kostet denn die Überfahrt nach Malle? Die ganze Strecke nach Mallorca oder auf dem Trailer?


nach oben springen

#3

RE: Windledges

in Sonstiges 21.12.2009 23:01
von Kölschejung | 144 Beiträge

Der Transport nach Mallorca kostet mit der Spedition 500.-€ für Hin und Rücktransport,für diesen Preis geht der Transport aber nur ein mal im Jahr . Der termin liegt immer im August/September.
Gruß Kölschejung


nach oben springen

#4

RE: Windledges

in Sonstiges 22.12.2009 11:43
von Peter (gelöscht)
avatar

Für den Preis würde ich mir eine Panthy für da unten kaufen und bei einer vertrauenswürdigen Person den Roller unterstellen.
Wo hälst Du dich denn da auf Mallorca dann auf?
Gruß
Peter

Irgendwie wird das hier wohl gerade off Topic glaube ich ......


nach oben springen

#5

RE: Windledges

in Sonstiges 22.12.2009 12:26
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Peter,

ich verlasse mich ganz auf meinen Bruder, der oft in Mallorca ist, weil er 20 Min vom Flugplatz Hahn wohnt und daher öfter mal "für 1 €" nach Malle fliegt. Dort hat er bereits die Roller Mietkosten erfragt . Diese liegen i.d.R. über den PKW Kosten - also uninteressant. Der Kaufpreis eines Rollers (vom Festland) macht sich bereits nach 8 Wochen bezahlt - wenn da nicht wieder die Überfahrt (ca 30% des Rollerwertes) dazukäme.

Mal sehen, in absehbarer Zeit ist das alles erst mal kein aktuelles Thema.
Euch Allen ein geruhsames Weihnachtsfest, Gesundheit und unfallreies rollern in 2010.

wünscht Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1