Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
poll Umfrage: Tankt Ihr E10 ???
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Tankt Ihr E10 ???" 8 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja ist schön billig und ich tue was für die Umwelt ! 0% 0

2. Nein, meiner ist nicht dafür freigegeben 12,5% 1

3. Ich könnte, aber ich will nicht 87,5% 7

4. E10, was ist das denn?? 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Tankt Ihr E10 ?

in Neue Umfrage 26.04.2011 00:58
von Scootersnake | 1.271 Beiträge

Da das Thema ja momentan überall aktuell ist, auch hier mal eine kleine Umfrage dazu

MfG Scootersnake

Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 01:05 | nach oben springen

RE: Tankt Ihr E10 ?

in Neue Umfrage 26.04.2011 20:45
von Eidgenosse (gelöscht)

Finde ich eine interessante Umfrage, wobei aus meiner Sicht diese ganze E10 Diskussion eh ein Witz ist. Nicht mehr und nicht weniger als eine Idee aus Brüssel und der Autoindustrie, mit der einige Leute das Gefühl hatten etwas mehr für Ihren Geldbeutel zu scheffeln und gleichzeitig Ihr Umweltgewissen zu beruhigen. Bin ich froh sind wir noch nicht in der EU, wobei das genau deswegen (wie schon so manch anderes, weil wir ja nicht dabei sind) auch bald bei uns eingeführt wird. [shocked]

Einen Tag lang nicht schon bei 20 Grad Aussentemperatur die Klimaanlage auf vollen Touren laufen lassen, und ich habe schon mehr für die Umwelt getan als zweimal E10 tanken.

(Meine Meinung)

Grüsse aus der Schweiz

nach oben springen

in Neue Umfrage 28.04.2011 23:07
von Old Rolli (gelöscht)

NEIN !

Begründung:
> E10 ist zwar billiger - Verbrauch soll aber höher sein => Nullsummenspiel
> HONDA räumt die Möglichkeit eines "unrunden Motorlaufes" ein (siehe Datei) => Risiko

Verträglichkeitsliste für HONDA-Zweiräder
http://www.honda.de/content/service/faqpdf/Typenliste_E10_Vertraeglichkeit_Honda_Krad_112010.pdf

nach oben springen

in Neue Umfrage 23.06.2011 12:57
von driver (gelöscht)

E 10 rechnet sich für ALLE außer für Den der es Tankt und verfährt.

wie hier schon geschrieben eine -0 Nummer.
Honda erlaubt ja bis 10% E im Sprit von dieser Seite kein Problem. Bei einem 2Takter sehe ich weniger das Problem der Unverträglichkeit jedoch der Verbrauch und die Spitzenleistung ist deutlich niedriger ( bei optimax etc deutlich besser ). Die Lagerfähigkeit von E10 ist etwa 2-3 Monate ab da soll es verfallen (oxidieren). Für wenig Fahrer ist dieser Saft unbrauchbar. Bei meinem PKW dürfte ich zwar kann (will) aber nicht, Tanke 1x Im Jahr für 30 € ansonsten gebe ich mit Gas gas.
Aus meiner Sicht kann man E10 gut zum Reinigen vom Tank bis zum Motor (mit Ventile 4T) nehmen ist günstiger als das, was es so im Zubehörhandel gibt.
Mit rund 30 Cent mehr je Tankfüllung komme ich jetzt eine 1/2 Woche weiter. Wer Spart und wo?

Gruß
driver

nach oben springen

in Neue Umfrage 01.04.2012 19:51
von Heideroller (gelöscht)

Ich tanke mit allen Fahrzeugen, ausser meinem Taurus E10, der Taurus läuft mit E85.
Die Geschichten von 15 und mehr % Mehrverbrauch sind bei nur 5% mehr zumischung eines noch zündkräftigeren Zusatz doch eher im Bereich des Stammtischwissens anzusiedeln. Was nichts mit Oktanboost zu tun hat. 102 Oktan sind natürlich eine Ansage, da der Roller ja keinen Klopfsensor hat bekommt er bestimmt etwas Mehrleistung durch die höhere Leistungsfähigkeit des Kraftstoff, denke mal ca 3 - 5 % können da schon drinn sein. Allerdings könnte es bei Dauervollgas auch zu anschliessenden Glühzündungen kommen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: h.hieke
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied, gestern 90 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1432 Themen und 10079 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 17 Benutzer (14.06.2019 09:49).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0