Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 06.08.2022 00:03
von Scotsman | 10 Beiträge

Moin zusammen

nachdem ich neue Reifen drauf habe und auch die Bremsklötze erneuert habe, musste ich feststellen, dass die Kolben in meinem Bremssattel nicht mehr vollständig zurück fahren und somit das Vorderrad fest geht. Da ich keine Lust habe, den Sattel komplett zu zerlegen und neue Kolben und Dichtungen zu suchen, hier meine Frage. Hat noch jemand einen funktionsfähigen Sattel für die Version mit Kombibremse, den er abgeben würde? Neue Bremsklötze habe ich ja bereits.

Gruß
Mike


Der Weiße aus dem Moinland
nach oben springen

#2

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 07.08.2022 19:07
von Scootersnake | 1.419 Beiträge

Manchmal kann man gebrauchte Teile bei teilweise-motorrad.de finden, man muss etwas suchen, oder immer wieder mal schauen, manchmal hilft auch eine Anfrage gezielt bei einem Anbieter.

Bin dort auch schon fündig geworden.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#3

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 11.08.2022 08:26
von PeeBee | 261 Beiträge

Moin. Ich hätte noch einen. Hat bis vor 2 Jahren noch funktioniert.
Ist zur zeit noch an der 98er montiert. Die zerlege ich aber zur Zeit.
MfG.
Peter


nach oben springen

#4

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 11.08.2022 09:50
von PeeBee | 261 Beiträge

Ich baue den mal aus und schaue, ob die Kolben noch vollstandig zurückgehen.


nach oben springen

#5

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 11.08.2022 22:43
von Scotsman | 10 Beiträge

Moin.

Das wäre super. Irgendwann habe ich das Teil dann sicher fahrbereit. Hoffentlich vor dem Winter.

Gruß
Mike


Der Weiße aus dem Moinland
nach oben springen

#6

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 11.08.2022 23:34
von PeeBee | 261 Beiträge

Heute habe ich es nicht geschafft. Ich denke mal, morgen.
Ich werde aber testen,ob die Kolben zurückgehen.
Ich hatte bei einer der 3 mal das gleiche Problem. Weiss aber nicht mehr, bei welcher es war.


nach oben springen

#7

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 12.08.2022 21:32
von PeeBee | 261 Beiträge

So, ausgebaut ist er.
Ich konnte die Kolben mit der Wasserpumpenzangen auch gut reindrücken.
Die Entlüftungsnippel liessen sich ebenfalls einfach lösen.

Preislich würde ich 45 € inkl. Versand vorschlagen.


Bremszange 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bremszange 02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bremszange 03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bremszange 04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bremszange 05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bremszange 06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bremszange 07.jpg 

nach oben springen

#8

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 12.08.2022 22:25
von Scotsman | 10 Beiträge

Hallo

der Preis geht klar. Zahlung mit PayPal?

Lieferadresse ist:
Michael Kramer
Mühlenring 2
26736 Krummhörn-Canum


Der Weiße aus dem Moinland
nach oben springen

#9

RE: Bremssattel JF 05 mit Kombibremse gesucht

in Suche 13.08.2022 10:04
von PeeBee | 261 Beiträge

Geht klar. Ist auch schon eingepackt.
Paypal Daten habe ich per PN und Email geschickt


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 169 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1516 Themen und 11330 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 24 Benutzer (23.07.2022 08:04).