Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Danke!

in Sonstiges 08.07.2021 22:52
von Roheryn | 152 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal bei euch allen bedanken, die ihr mir in den letzten 6 Jahren, die ich hier im Forum bin, mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Ich habe mich heute mal in einem Kymco Forum umgesehen, und ich muss sagen... was da abgeht, ist unter aller Kanone.
Leute, die da eine Frage stellen, werden dermaßen abgekanzelt, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link zu diesem Forum posten darf, um zu zeigen, was da abgeht? Das zu entscheiden will ich Scootersnake überlassen.

Ich bin nur froh, dass ich hier bin und nicht in diesem anderen Forum.

Nochmals... danke, Freunde!


nach oben springen

#2

RE: Danke!

in Sonstiges 09.07.2021 18:46
von Surenda | 949 Beiträge

Nabend Petra
Ja, das kenne ich auch von so manchem Forum. Immer direkt den Moralapostel spielen, und rumfurzen, was man eben gefälligst erst machen solle etc.... Daher kann ich dich gut verstehen.
Um deine guten Töne weiß ich ja, die liegen aber leider nicht bei jedem. Und diejenigen machen dann eben das Forum wieder total unattraktiv....

Grüße und schönes Wochenende
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#3

RE: Danke!

in Sonstiges 09.07.2021 23:04
von Scootersnake | 1.383 Beiträge

wir haben hier ein kleines Forum, mit einem harten Kern, die Treffen sind familiär und machen viel Spass, hier im Forum ist der Umgangston gut, die Hilfe ist auch vorhanden, niemand wird runtergemacht nur weil er als Neulng mal wieder zum 100sten mal die gleiche Frage stellt, . Es ist nicht immer leicht, den einen oder anderen daran zu erinnern , dass man andere Meinungen akzeptieren muss.

Aber,

es funktioniert und darüber bin ich froh und auch stolz, auf solch vernünftige Forenmitglieder.

Und danke Petra, für diese lieben Worte. Es zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#4

RE: Danke!

in Sonstiges 10.07.2021 07:39
von franova | 976 Beiträge

Hey Petra,
Scootersnake hat schon alles gesagt………
Nur soviel ich bin in einigen Foren unterwegs, und der Ton ist nicht überall wie hier.
Man zieht sich dann halt die spezifischen Infos raus die man braucht, und ist nicht immer gewillt seine Erkenntnisse weiter zu geben.
Ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar


nach oben springen

#5

RE: Danke!

in Sonstiges 10.07.2021 10:49
von Surenda | 949 Beiträge

Ja, aber was soll sowas? Ich war auch viel auf der Suche nach Infos, und habe diese bekommen. Warum soll ich diese Infos nicht an Leute weitergeben, weil sie die selben Fragen haben? Was habe ich davon, die Infos für mich zu behalten?
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn einem eben nicht so detailliert geholfen wird. Und da mir aber auch gut geholfen wurde, möchte ich gerne Hilfesuchenden genauso helfen, wie mir geholfen wurde.
Das ist meine Interpretation eines Forums! Helfen und geholfen werden. Ohne große dumme Sprüche oder so. Ich breche mir doch keinen ab, nur weil ich oder wir Thema X zum 12. male wiederholen. Mir ist das schnuppe.
Wenn ich was weiß, gebe ich meinen Senf dazu. Wenn nicht, halte ich sie Klappe. Oder ich verweise auf Mitglied XY oder so.

Wie gesagt, ist meine Interpretation eines Forums.

Grüße und schönes Wochenende
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#6

RE: Danke!

in Sonstiges 10.07.2021 11:45
von friesentom | 210 Beiträge

Hallo
Ja das kenne ich auch als Neuling ist man nicht überall willkommen übahaupt wenn Mann fragen stellt ,
habe ich aber auch anders erlebt. für mein Motorrad gibt es in Deutschland kein Forum aber in Italien und Australien da habe ich auf jede Frage eine Antwort bekommen.
In dem Forum aus Italien hat man mir Angeboten da ich die Sprache nicht spreche auf Deutsch zu schreiben und die haben das in Ihrer Sprache umgeschrieben
und die Antwort habe ich auf Deutsch bekommen so geht es auch.
Liebe Grüße
Friesentom


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


zuletzt bearbeitet 10.07.2021 11:46 | nach oben springen

#7

RE: Danke!

in Sonstiges 12.07.2021 04:11
von Pantaleon | 201 Beiträge

Schließe mich vollauf den Vorschreiben an. Genauso muß ein nettes Indernetzforum sein😀 Meckerköppe + Querulanten, die den Frieden stören wollen, haben wir zum Glück nicht. Werde weiterhin meinen Sempf dazugeben, wenn mir zu einer Frage was Einfällt, solange ich meinen Jf12 Fahre 🛵


nach oben springen

#8

RE: Danke!

in Sonstiges 18.07.2021 00:17
von Roheryn | 152 Beiträge

Vielleicht könnte man ja demjenigen, der eine altbekannte Frage stellt, auch einen Link, zu der hier im Forum gestellten Frage posten?
Dann bekommt er die Antwort, die er braucht und keiner müsste mehr die Frage beantworten.


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 116 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 10980 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 28 Benutzer (23.09.2021 03:54).