Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Mein neues Baby

in Sonstiges 12.06.2021 21:51
von Roheryn | 161 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich, nachdem meine Pantheon mal wieder umgefallen ist, dazu entschlossen, sie zu verkaufen und mir einen neuen Roller zuzulegen.

Diesmal handelt es sich um einen Kymco People S 125. Er hat größere Räder und liegt damit auch sicherer in der Kurve.

Ich weiß, ich bin nicht sehr nützlich, wenn es darum geht, praktische Tipps zu geben, weil ich technisch überhaupt nicht versiert bin, ich hoffe, ich darf trotzdem noch hier bei Euch im Pantheonforum sein?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Petra

Blaxky.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 13.06.2021 07:32
von franova | 1.083 Beiträge

Hi Petra erstmal Glückwunsch zum neuen Roller
Hier fahren die wenigsten noch einen Phanteon. Die Schätzchen sterben langsam aus.
Du bist und bleibst doch ein Teil des Forums, und vieleicht schaffst Du es ja uns deinen Kymco mal Life vorzustellen vieleicht bei einem Treffen oder so
Jedenfalls viel Glück mit deinem Kymco . Hat Er / Sie schon einen Namen ?


zuletzt bearbeitet 13.06.2021 07:33 | nach oben springen

#3

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 13.06.2021 08:56
von Surenda | 980 Beiträge

Guten Morgen Petra

Ja, super, auch von mir Glückwunsch zum neuen Roller.
Ein People stand mir auch mal zur Wahl, schied aber wegen des zu kleinen Helmfach aus. Technisch sind die Fahrzeuge knapp hinter den Japanern, also sehr zuverlässig.

Leider stimmt es, das der alte Pantheon ausstirbt. Nicht alle Teile sind noch auf Lager. Und der Zubehör ist auf neuere Fahrzeuge, die eben noch viel unterwegs sind, umgestiegen.
Wünsche dir viel Freude mit deinem People

Gruß
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#4

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 13.06.2021 13:03
von PeeBee | 307 Beiträge

Hallo Petra.
Es geht hier im Forum nicht in 1. Linie darum, nütztich zu sein.
Man kann Erfahrungen austauschen, über alles möglichen "klönen" uvm.

Das mit den grösseren Rädern stimmt wirklich. Ich merke schon den Unterschied von 10"(Spacy) zu den 12" Pantheon Rädern.
Schade ist, das Kymco mal wieder nur einen 8kW Motor verbaut hat anstatt einen max. zugelassenen 10kW.

Ich selber habe zwar noch 3 Pantheons , 2x2T und eine 4T. Ausserdem eine Spacy 125 und eine MP3 500 (Angeben Off)
Bei den 2Ts ist die HU schon ein Jahr fällig. Sind aber noch angemeldet. Die 2-Takter sollen aber eigentlich weg.
Bloss verschenken möchte ich sie nicht. Oder halt die Teile verkaufen. Beide sind 06&07 2001 erstmal zugelassen und somit 20 Jahre alt.

Die Spacy und die 4T nutze ich für den Weg zur Arbeit, da die MP3 zuviel Sprit im Stadtverkehr benötigt (6,2l).


zuletzt bearbeitet 13.06.2021 13:05 | nach oben springen

#5

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 13.06.2021 17:03
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Hallo Petra, viel Vergnügen mit dem Neuen....
Und na klar bleibst du ein Teil dieses Forums, warum sollte sich da was ändern, bist doch auch schon so lange dabei.
Ich würde mich freuen, dich auch mal bei einem Treffen begrüßen zu können.

Viele schöne Kilometer noch.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#6

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 19.06.2021 20:19
von Roheryn | 161 Beiträge

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ja, es stimmt schon, dass der Pantheon langsam ausstirbt. Meine Ölpumpe musste ich mir ja auch selbst besorgen, und die musste von der Werkstatt erst mal verändert werden, damit sie passte.

Ich weiß, es war blöd, dass mein Roller umgefallen ist, aber mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als Unglück. Ich habe sie für 240 Euro verkauft und beim Quizduell Olymp 1000 Euro gewonnen und mir davon dann den Kymco gekauft.
Mit dem bin ich jetzt superglücklich: ich habe keine Angst mehr bei Kurvenfahrten, und er springt auch sofort an. Ich kann mich also auf ihn verlassen.

@ Franova: ich nenne ihn Blacky, weil er schwarz ist. Das Nummernschild beinhaltet HB für "Hoffmann's Blacky". :)

@ Surenda: es stimmt, der Stauraum unter dem Sitz ist zu klein für einen Helm, dafür habe ich aber ein Topcase, in dem 2 Helme, bzw. ein Rucksack hineinpasst.

@ PeeBee: an einen MP3 habe ich auch gedacht, aber die kosten neu zwischen 8000 und 9000 Euro. Auch ein gebrauchter Roller ist für mich daher unerschwinglich.
Hast du meine Email vom 02.06.21 erhalten?


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Petra


zuletzt bearbeitet 19.06.2021 20:23 | nach oben springen

#7

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 19.06.2021 20:25
von PeeBee | 307 Beiträge

Ja habe ich.
Aber Du hast wohl die Antwort nicht erhalten.
Das Wetter war ja überrascherweise doch nicht so mies.
Müssen wir mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird.


nach oben springen

#8

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 19.06.2021 20:50
von Roheryn | 161 Beiträge

Nein, tut mir leid, habe ich nicht. Vielleicht sollten wir uns hier im Forum eine PN schicken, dann wissen wir auch, dass sie ankommt?

Ab morgen soll es ja schlechter sein, obwohl man sich auf den Wetterbericht auch nicht so ganz verlassen kann. Die versprechen uns schon seit 3 Tagen Gewitter und Unwetter und passiert ist nichts.

Naja, schau'n wir mal!


nach oben springen

#9

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 19.06.2021 22:16
von Roheryn | 161 Beiträge

Ich habe noch mal eine andere Frage bzgl. des Seitenständers.
Wenn ich ihn ausklappe, springt er immer wieder zurück. Ich kann ihn eigentlich nur in der Position halten, wenn ich den Roller direkt darauf stelle.

Ist das normal?

Lieber Martin, wenn du der Meinung bist, dass mein Post nicht in diese Rubrik passt, dann verschiebe ihn doch einfach.

Danke dir!

Wenn er ausgeklappt ist, dann lässt sich der Roller starten. Das dürfte ja eigentlich auch nicht sein, oder?


nach oben springen

#10

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 20.06.2021 01:10
von PeeBee | 307 Beiträge

Ja, das ist normal. Hatte ich bei meiner Elyseo auch.
Dann hast Du keinen Schalter am Seitenständer und der muss dann hochklappen, sobald keine Last mehr auf ihm ist.
Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn Du mit ausgeklappten Seitenständer eine Linkskurve fahren willst ?

Hmmm Laberecke - Sonstiges - Was soll da eigentlich nicht reinpassen ?


zuletzt bearbeitet 20.06.2021 01:16 | nach oben springen

#11

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 20.06.2021 01:20
von PeeBee | 307 Beiträge

Jo, Das Gewitter ist nun da . Endlich ...


nach oben springen

#12

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 20.06.2021 08:03
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Solange keine technischen Probleme hier gewälzt werden, kann das hier bleiben. Wer hat sich beschwert?


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#13

RE: Mein neues Baby

in Sonstiges 21.06.2021 23:03
von Roheryn | 161 Beiträge

Ja, Peter, das kann ich mir vorstellen.

Bei meiner Panthi konnte ich gar nicht erst starten, wenn der Seitenständer ausgeklappt war. Ich wäre auch erst gar nicht auf den Panthi gekommen, ohne Seitenständer.... bei meinen kurzen Beinen.

Na gut, ich werde es mal ausprobieren.

Danke für deine Antwort.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 70 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1551 Themen und 11567 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).