Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 17.03.2021 09:52
von franova | 941 Beiträge

Hallo Gemeinde,

da hier ja auch der ein oder andere das Alter der Gruppen die gegen das Corona Virus geimpft werden können schon erreicht hat,
würde es mich interessieren, ob hier schon jemand seine Impfung erhalten hat ?
Ich möchte keine Diskussion über Pro/ Gegen Impfung, sondern nur Interessehalber mal Fragen.
Es könnte ja im Hinblick auf unser Treffen das für mich Worst Case Szenario eintreffen, das Leute mit Impfung sich Treffen dürfen, und so ein Jungspund wie ich der mit Sicherheit noch keiner Gruppe der geimpften angehören wird nicht kommen darf .
Wenn dieses Szenario eintrifft, dann kann ich mein reserviertes Zimmer einem Teilnehmer (der dann darf) zur Verfügung stellen.
Sorry Leute ja es ist vieleicht etwas zu früh darüber zu Diskutieren, aber bei mir liegen so langsam die Nerven blank, und die weiteren Aussichten in dieser Sache sehen für mich nicht rosig aus .
Bleibt alle Gesund, und ich freue mich über den ein oder anderen Beitrag hierzu.


nach oben springen

#2

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 17.03.2021 10:49
von Surenda | 918 Beiträge

Moin

Also ich kann sagen, ich bin nicht geimpft. Auch unsere Betriebsärzte sind nicht gehalten, uns Personal zu impfen, obwohl wir angeblich zu den Systemrelevanten Zweigen zählen....
Am liebsten wäre mir eine Wahl des Impfstoffes, befürchte jedoch, dass das nicht passieren wird. Die breite Masse wird eben mit dem billigsten Zeug abgespeist...

Auch von mir:
Bleibt gesund!!

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#3

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 17.03.2021 13:49
von friesentom | 209 Beiträge

Hi
Obwohl ich als Chronisch Kranker gelte bin ich noch nicht Geimpft und werde auch nicht geimpft,
da ich erst wissen muss und das kann mir mein Arzt sagen, welche Stoffe in der Impfung drin sind.
ich darf weder eine Grippeschutzimpfung noch darf ich Tätanus geimpft werden weil dort Konservierungsstoffe drin sind
auf die ich hoch allergisch reagiere, und es gibt leider keine alternativen, die letzten Impfungen hatte ich als Jugendlicher.
also abwarten.
LG
Friesentom


Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen ohne Ihm auf die Füße zu treten


nach oben springen

#4

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 17.03.2021 14:11
von Scootersnake | 1.356 Beiträge

Ich bin auch noch nicht geimpft, werde es wahrscheinlich auch erst im Herbst erwarten können.
Werde zwar regelmäßig getestet mit Unterstützung des Arbeitgebers, aber auch mir wird jetzt langsam mulmig, in Bezug auf unser Treffen, da man nicht weis, ob geöffnet ist zu dem Zeitpunkt , und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Da bleibt dann nur hoffen auf das Gute und gesund bleiben.

Wenn ich dann allerdings lese, dass in Frankreich eine anscheinend neue Covid - Variante durch die Tests nicht erkannt wird, wird mir schlecht.....

Hab mir extra neue Reifen bestellt, die muss ich noch aufziehen lassen, dann könnte es eigentlich losgehen, ich bin bereit.

Auch von mir ein fettes

BLEIBT GESUND und drückt die Daumen.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#5

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.03.2021 16:04
von PeeBee | 167 Beiträge

Obwohl ich laut meinem Diabetologen zur Priorität2 gehören soll, muss ich mich nochgedulden, da bislang kein entsprechender Erlass des Landes vorliegt.
Da hat sich in den letzten Tagen wieder soviel geändert, dass man nie weiß, wo man dran ist.


nach oben springen

#6

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 08.04.2021 15:51
von Roheryn | 120 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vor knapp vier Wochen geimpft worden, da ich im Blutspendedienst mitarbeite. Ich bin mit AstraZeneca geimpft worden und hatte keinerlei Nebenwirkungen zu ertragen, noch nicht einmal die Einstichstelle schmerzte.


nach oben springen

#7

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 08.04.2021 17:43
von PeeBee | 167 Beiträge

Das mit den Blutgerinnseln soll ja auch nur bei jüngeren Personen aufgetreten sein.
Ausserdem nehme ich ASS100 zum Blutverdünnen.

Und ein weiteres Medikament ist auch von ASTRA-ZENECA.


zuletzt bearbeitet 08.04.2021 17:44 | nach oben springen

#8

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 08.04.2021 21:37
von Roheryn | 120 Beiträge

Ja, ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht... soll ich froh sein, dass ich schon so alt bin, dass ich keine Blutgerinnsel mehr bekommen kann, oder soll ich mich sorgen, weil ich noch nicht so alt bin, dass ich Biontech bekomme?
Ich hänge da irgendwie zwischen zwei Stühlen. ;)


nach oben springen

#9

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 09.04.2021 10:59
von franova | 941 Beiträge

Meine Meinung:
Egal was, aber Hauptsache durch die Impfungen findet wieder etwas Normalität statt.


nach oben springen

#10

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 09.04.2021 11:16
von Roheryn | 120 Beiträge

Da bin ich voll bei dir.
Ich will mein altes Leben wieder zurück!


nach oben springen

#11

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 09.04.2021 12:54
von katzebaerchen | 99 Beiträge

Ich habe mich auf die Warteliste setzten lassen,
meine Schwiegertochter arbeitet im Medizinischen Bereich und wurde AZ geimpft,
sie hatte mit Nebenwirkungen zu tun, 1Tag hatte sie Gelenkschmerzen, Grippeähnlichen Symptomen und erhöhte Temperatur zu tun.
Jetzt ist aber alles gut. Angeblich kann die zweit Impfung auch einem anderen Mittel gemacht werden.

Gruß Bernd


Das mus so sein sonst geht die Tür nicht zu

Mfg. katzebaerchen

http://www.oldtimer-freunde-floegeln.de/
nach oben springen

#12

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 09.04.2021 16:36
von RRG | 25 Beiträge

Hatte Glück und habe am Karfreitag einen Impftermin mit Biontec bekommen. Hatte keine Nebenwirkungen nicht mal den Einstich gespürt.
Der zweit Termin ist am Vatertag. Ich vermute mal da hat jemand abgesagt der unbedingt mit dem Leiterwagen und Bierfaß durch die Gegend ziehen will.
Gruß Richard


nach oben springen

#13

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 10.04.2021 19:17
von Roheryn | 120 Beiträge

Naja, dann muss man eben wissen, was einem wichtiger ist: Der Vatertag oder die Gesundheit.
Mir wäre die Gesundheit wichtiger.


nach oben springen

#14

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 10.04.2021 19:57
von Surenda | 918 Beiträge

Sehe ich auch so....

Heute habe ich einen Brief von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich solle doch nach Paragraph 4 höher priorisiert behandelt werden Blabla... Da habe ich im Impfzentrum angerufen, bzw die 116 117 angerufen, da sagte die nette Dame mir, das mein Arbeitgeber mir einen Termin besorgen muss. Ich Frage mich nur, warum ich überhaupt den Brief bekommen habe? Als soo wichtig finde ich meinen Job nicht.... Da gibt es garantiert wichtigere Positionen. Wohl deswegen zählt es zu Kategorie 3....

Bin nur mal gespannt, wann wir es hier in Deutschland geschafft haben, komplett durchgeimpft zu haben... Bei dem Schneckentempo sind wir bestimmt nächstes Jahr noch damit zugange...

Gruß


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#15

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 10.04.2021 21:47
von Roheryn | 120 Beiträge

Da muss ich jetzt mal nachfragen: in welchem Job arbeitest du? Kommst du verstärkt mit Risikopersonen zusammen oder warum sollst du höher priorisiert werden?
Wenn dem so ist, dann brauchst du von deinem Arbeitgeber eine Bescheinigung, dass du priorisiert bist, und damit musst du dir einen Termin im Impfzetnrum geben lassen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 10802 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 25 Benutzer (10.04.2021 07:49).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0