Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#16

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 11.04.2021 14:16
von Surenda | 950 Beiträge

Nein, ich komme nicht verstärkt mit Risikoleuten in Kontakt. Ich arbeite bei der DB, zählt somit zu dieser relevanten Gruppe. Mein Arbeitgeber hat mir eine Bescheinigung zugeschickt. Nur mit dieser Bescheinigung erreiche ich noch nichts beim Impfzentrum, denn andere Prioritätsgruppen sind noch dran. Wie gesagt, das Impfzentrum sagte mir, darum müsse sich der Arbeitgeber kümmern.... So heißt es


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#17

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 26.04.2021 10:39
von Rolli54 | 420 Beiträge

Moin Rasselbande!
Heute gebe ich meinen Senf auch mal wieder dazu.
Ich bin 66 und habe in der vergangenen Woche telefonisch um einen Termin gebeten. Mir wurde gesagt, dass ich meine Termine schriftlich bekommen werde. Weil ich keine Einwände gegen AZ habe hoffe ich sehr, dass ich meinen ersten Termin bald bekommen werde.
Es ist doch sehr verwirrend, wie das mit der Terminvergabe läuft und ich danke, dass es von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird.
Wenn ich nur einen Tag flachliege (so war es auch bei einem Freund von mir) bin ich schon zufrieden.

Auch von mir ein kräftiges " Bleibt alle gesund "


nach oben springen

#18

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 13:51
von Panthobi | 29 Beiträge

wenn Dir deine Gesundheit wichtiger ist, warum hast du Dich dann impfen lassen?


nach oben springen

#19

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 14:23
von PeeBee | 201 Beiträge

Was soll diese schwachsinnige Antwort


nach oben springen

#20

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 18:12
von Surenda | 950 Beiträge

Weiter im Text...

Ich habe Mitte Mai meine erste Impfung mit BT erhalten. Erst schmerzte nur der Arm, später am Abend dann eine Benommenheit, wie man es nur von einer Grippe kennt.
Das hielt auch tatsächlich nur den nächsten Tag an, und war danach weg.
Jetzt erhalte ich nächste Woche die zweite Impfung, und habe tatsächlich gemischte Gefühle. Ich hoffe, das die nicht schlimmer wird, als die erste.

Ich hoffe, ihr seid mittlerweile auch weiter?
Bleibt weiterhin gesund!!!

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#21

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 18:26
von PeeBee | 201 Beiträge

Ich bin mittlerweile das 2. Mal geimpft.

Beides Mal AZ.

Und bei beiden Impfungen nur leichte Schmerzen im Arm


nach oben springen

#22

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 19:35
von Scootersnake | 1.384 Beiträge

Habe nun meine 2. Biontech Impfung durch, auch diese habe ich sehr gut vertragen, nur wie bei der Grippeschutzimpfung ein leichter Druckschmerz im Am für ein paar Stunden, dann war es das.

Erstimpfung ging recht plötzlich über den Hausarzt, wegen meiner Diagnose....

In der Zwischenzeit gab es vor 2 Wochen bei meinem Arbeitgeber die Möglichkeit, sich mit Johnsen & Johnsen impfen zu lassen, war alles recht kurzfristig, hätte ich das gewusst

Egal wie man zur Impfung steht, man kommt nicht daran vorbei. Wenn man sich nicht impfen lässt , hat man irgendwie keine Chance alles mitmachen zu können, es sei denn man mischt sich unter die Menge und riskiert eine Ansteckung oder das weiterverbreiten.....


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
zuletzt bearbeitet 21.06.2021 19:42 | nach oben springen

#23

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 19:44
von katzebaerchen | 101 Beiträge

Ich habe meine Erste Impfung mit AZ bekommen, hatte leichtes brennen in der Einstichstelle
und leichte Schmerzen im Schulterbereich wie eine kleine Prellung, am 28.07. bekomme ich meine 2te.
Gruß
Bernd


Das mus so sein sonst geht die Tür nicht zu

Mfg. katzebaerchen

http://www.oldtimer-freunde-floegeln.de/
nach oben springen

#24

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 22:33
von Roheryn | 152 Beiträge

Das möchte ich auch mal gerne wissen.

Diese Antwort bezieht sich auch die Beiträge von Panthobi und PeeBee.


zuletzt bearbeitet 21.06.2021 22:38 | nach oben springen

#25

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 21.06.2021 22:40
von Roheryn | 152 Beiträge

Bei der ersten Impfung habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt.
Bei der zweiten Impfung war mein Arm an der Einstichstelle etwas druckempfindlich und auch etwas warm, was sich aber nach 3 bis 4 Tagen wieder gelegt hat.


nach oben springen

#26

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 22.06.2021 11:34
von franova | 979 Beiträge

Ha selbst als "Jungspund" hier mit 53 habe ich doch als Systemrelevanter meine Erstimpfung mit Moderna gehabt.
Leichte Probleme am Geimpften Arm (Pferdekuss), und leichte Erkältungssymtome am Abend. Das war es.
Meine Zweite Impfung habe ich am 07.07.2021 mal sehen wie es wird .
In der Familie haben wir Impflinge mit Astra Zenica, Moderna, Biontech, Johnson&Johnson .....so unterschiedlich sind da die Reaktionen nicht gewesen.
Mein Sohnmann mit jetzt 22 Jahren (also Unsterblich ) hatte nach der Impfung mit Johnson & Johnson die größten Reaktionen mit Fieber und Erkältungssymtomen .
Vieleicht aber auch nur weil Mami ihn dann verwöhnt hat ...............man weiß es nicht genau


zuletzt bearbeitet 22.06.2021 11:36 | nach oben springen

#27

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 23.06.2021 00:25
von Panthobi | 29 Beiträge

Ich bin erschüttert, wie sich die Leute reihenweise so ein Müll spritzen lassen, weder richtig erforscht noch nachweislich im Verhältnis wirkungsvoll.
Meine Gesundheit ist mir auch wichtig, deshalb lasse ich mich nicht impfen, was war denn an der Aussage jetzt so unverständlich?


nach oben springen

#28

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 23.06.2021 10:00
von franova | 979 Beiträge

Zitat von Panthobi im Beitrag #27
Ich bin erschüttert, wie sich die Leute reihenweise so ein Müll spritzen lassen, weder richtig erforscht noch nachweislich im Verhältnis wirkungsvoll.
Meine Gesundheit ist mir auch wichtig, deshalb lasse ich mich nicht impfen, was war denn an der Aussage jetzt so unverständlich?


Lieber Panthobi,
man kann sicher anderer Meinung sein über Impfstoff, Staat, Mopped usw. aber es kommt ein bisserl auf den Ton an .
Deine Aussage war so zu verstehen, das alles was geimpft wird "ich zitiere" "Müll" ist. Da Du ja selbst vorgibst das das Zeugs alles unerforscht wäre (wobei ich hier ganz klar wiederspreche) weißt Du ja auch nicht ob es wirklich vieleicht sogar hilft
Deine Gesundheit ist dir wichtig, ...................ja da bin ich bei Dir, und ich denke jedem ist seine Gesundheit wichtig, und je älter man wird, umso mehr macht man sich darüber auch Gedanken. Wenn Du aber wie ich 3 Personen nicht "Mit" sondern" an" Corona verloren hast, und Du gesehen hast wie jemand aussieht der 6 Wochen auf dem Bauch gelegen hat, und auf der Fahrt in die Reha verstirbt, dann kommen einem schonmal der Gedanke, das dieses Corona nicht so eine einfache Geschichte wie eine Erkältung ist .Auch ich bin nicht skeptisch, aber auch nicht so Fanatisch was Corona betrifft, weil ich persönlich die Zahlen als nicht sonderlich Zuverlässig halte (da gibt es m.E viele Faktoren die eine Statistik beeinflussen). Deshalb muss man doch auf die Rückwirkende Zeit sagen, das die Impfungen zumindest überwiegend nicht schädlich waren (gewisse % Sätze an Nebenwirkungen gibt es leider immer, und soweit mir bekannt ist, sind die Nebenwirkungen bei einer Grippeschutzimpfung ähnlich oder sogar mehr an Fallzahlen als bei der Corona Impfung).Fakt ist..........mit Impfung hat man es zukünftig etwas einfacher (Gastronomie, Einzelhandel usw.). Ob oder ob nicht Impfen, das sollte jedem selbst überlassen sein, und vieleicht war es nur dein Ton der zu solchen Gegenreaktionen aufruft.
Thats my 2 Cent


nach oben springen

#29

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 23.06.2021 18:14
von Panthobi | 29 Beiträge

Hallo franova,
ich kann leider nicht verstehen, wie man aus meiner Aussage "einen Ton" herauslesen kann!? Du meinst wohl eher Du/Ihr seid anderer Meinung?
Meine "Antwort" auf Roheryn´s Aussage, Zitat:"meine Gesundheit ist mir wichtig" wurde von PeeBee mit "schwachsinniger Kommentar" beantwortet, also wo kommt jetzt dieser "Ton" her??
Ich meine es nur gut mit meiner Aussage, aber leider werden Menschen wie ich, die sich eben sehr viel mehr mit dem Thema beschäftigen, schnell als "Bösewichte" abgestempelt.
Und natürlich tut es mir leid, wenn jemand Freunde/Familie durch eine Krankheit verliert, aber bei "Corona" spielen eben eine ganze Menge anderer "Gegebenheiten" eine Rolle; erstaunlich das die "breite Masse" nicht mal im Ansatz stutzig wird. Aber nun gut, ich möchte hier auch gar keine Corona Diskussion auslösen, habe genug davon!

Bleibt gesund - und vielleicht zur Abwechslung mal kritisch, das wünsch ich mir!


nach oben springen

#30

RE: Corona Impfungen wie stehts ?

in Sonstiges 23.06.2021 19:19
von Scootersnake | 1.384 Beiträge

Also als erstes mal möchte ich hier keine Diskussionen, die sich über Meinungen, Ton etc. beziehen. Ich sehe das so: Jeder hat das Recht auf seine Meinung, Einstellung und Bedenken. Mir ist dabei wichtig, dass man es zumindest in ruhiger Art und Weise darstellt, gerade wo man sich nicht gegenüber sitzt und den oder den Ton raushören kann.

Es ist ein schwieriges Thema, auch ich habe lange überlegt, habe echte Zweifel gehabt, gerade auch wegen der Schnellzulassung der diversen Mittel (Unerforscht auf Nebenwirkungen und besonders auf Langzeitwirkung)- Habe immer noch gewisse Zweifel, muss mich also noch mehr damit beschäftigen.
Für mich war allerdings entscheidend, dass ich mit vielen Menschen zu tun habe und es immer wieder auch schwere Fälle von Corona in der Firma gab und mir die Impfung zumindest das Gefühl von geringer Sicherheit vermittelt.....

Was mich stört ist, es wirkt für mich so als ob du keine anderen Ansichten akzeptierst... so wie ich das sehe geht es den meisten Lesern auch so.
Deshalb meine Bitte: Diskussionen, egal zu welchem Thema auf jeden Fall, aber bitte auch offen für andere Meinungen sein, das gilt für uns alle, und ja, mir fällt das auch manchmal schwer.

Danke dafür


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 122 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 10990 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 24 Benutzer (Heute 04:59).