Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Roller verkaufen

in Sonstiges 06.03.2011 10:06
von tonyboy (gelöscht)
avatar

Da ich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden konnte, einer 98'er Panthi mit Bastelei etwas mehr Leißtung einzuhauchen, und mit dem Gedanken einen Satilis Compressor zu kaufen noch weniger, hatte ich mich entschlossen, den A Führerschein zu machen, das klappt bis jetzt ganz gut, die Theorie ist fertig, noch 6-8 Fahrstunden, und der A ist im Sack.

Jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen die Straße erwärmen, scheint es mir ein guter Zeitpunkt zu sein, meine Panthi zu verkaufen, und ich wollte Euch mal fragen, was man da noch nehmen könnte. Sie ist wie gesagt Baujahr 1998, hat ca. 36000 km auf dem Tacho. Der Tüv ist erst in einem Jahr fällig, sie hat ein Topcase, und Windabweise für die Hände. In meinen Augen ein guter Roller, dessen Varioriemen, Batterie, Bremsen und Anlasser vor 3000 km erneuert wurden. Ich möchte halt niemanden übers Ohr hauen, doch habe ich nicht so recht die Ahnung was man nehmen könnte, da die meißten Panthies in meiner Nähe ab 1200€ angeboten werden, was mir etwas viel vorkommt.


nach oben springen

#2

RE: Roller verkaufen

in Sonstiges 06.03.2011 11:56
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Wenn der so gut in Schuss ist, dann sind doch 1.200 € als VB sicher eine gute Basis, mit entscheidend ist u. U. auch die geringe Laufleistung und ein nachweisbarer lückenloser Service durch Rechnungen etc.

Sicher sieht das jeder anders, aber ich denke bei diesem Preis und wenn die Wartungen belegbar sind, fühlt sich niemand übers Ohr geauen,. Handeln versucht jeder, wenn das auch im Rahmen bleibt ( Manche versuchen wegen leichten Gebrauchskratzern gleich 500,-- € oder mehr zu drücken)steht einem vernünftigen Geschäft nichts im Wege.

Du kannst aber auch mal im Netz auf verschiedenen Angebotsseiten dein Fahrzueg raussuchen und mal sehen, welche Ausstattung, Bj, Laufleistung und allgemeiner Zustand zu welchem Preis führt, damit du einen Vergleich zu deinem hast.

PS. : Viel Erfolg beim Führerschein, vielleicht meldest Du dich ja nochmal hier und berichtest, wie es mit Dir, deiner Fahrzeugwahl und dem Verkauf ergangen ist.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
zuletzt bearbeitet 06.03.2011 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Roller verkaufen

in Sonstiges 06.03.2011 12:25
von tonyboy (gelöscht)
avatar

Die Roller im Netz haben alle wesentlich weniger gelaufen, ich denke 36000 km schrecken einen Käufer eher ab. Ich wollte ihn für 900€ einstellen, was mir auch noch recht viel vorkommt.
Aber ich werde weiter berichten.


nach oben springen

#4

RE: Roller verkaufen

in Sonstiges 30.03.2011 17:54
von tonyboy (gelöscht)
avatar

Hallo
Er ist weg, heute wurde er verkauft, für 650€, kann ich gut mit leben, ich habe vor 5 Monaten 700€ bezahlt, und hatte recht viel Spaß mit ihm. Mit dem Führerschein bin ich nun auch fast fertig, in einer Woche ist Prüfung, ich denke die pahr Monate Roller fahren, haben mir einiges an Fahrstunden erspart. Wenn ich etwas größers habe werde ich Euch berichten, ich denke, Ostern werde ich eine 600er vor der Tür stehen haben.


nach oben springen

#5

RE: Roller verkaufen

in Sonstiges 22.04.2011 18:09
von tonyboy (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar alleinunterhalter in diesem beitrag, wollte euch aber trotzdem davon in kenntnis setzen, das vor einer woche meine praktische prüfung bestanden habe, und 2trage später eine suzuki v-strom 650. 67 PS, ABS; topcase, tankrucksack, sturzbügel, das volle programm halt, endlich biker... trotzdem werde ich weiterhin meine rollerkollegen grüßen, denn mit dem pantheon hatte ich eine menge freude.


nach oben springen

#6

RE: Roller verkaufen

in Sonstiges 22.04.2011 19:21
von 4sight (gelöscht)
avatar

Glückwunsch zum Deckel :)
Ja, die V-Storm hätte mir (neben der GS) auch gefährlich werden können, habe mich dann aber doch für mein Foresight Rollerchen entschieden.
Ok, mittlerweile -und weil meine Lady nun auch immer mitfährt- bin ich zwar dabei mich doch in Richtung SilverWing zu orientieren, aber den FES werde ich behalten (als Winterfahrzeug).
Ja, und ich grüße auch die (armen) Nicht-Rollerer :D


nach oben springen

#7

RE: Roller verkaufen

in Sonstiges 22.04.2011 19:32
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Na dann Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Freude mit der V-Storm.

@4sight

Das mit der SW ist ne gute Wahl, wenn es was Größeres sein soll.
Auch meine Sozia ist davon hellauf begeistert und fährt gerne mit.
Ich sag nur Luxuspures rollendes Sofa.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 115 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1551 Themen und 11567 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).