Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Fahrt nochmal wer weiß wie lange..............

in Sonstiges 17.03.2020 08:35
von franova | 892 Beiträge

man nicht mehr Fahren kann . Ich gehe davon aus, das wir nächste Woche die Ausgangssperre bekommen werden, und dann ist nur so zum Spaß nicht mehr erlaubt . Ich habe die Befürchtung das unser Treffen auch noch von Corona beeinflusst werden könnte .
Sehe ich das zu schwarz ? Wie seht ihr das ?
Traurige Grüße von der Arbeitsfront


nach oben springen

#2

RE: Fahrt nochmal wer weiß wie lange..............

in Sonstiges 17.03.2020 10:01
von Surenda | 865 Beiträge

Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe mittlerweile schon Sorge, was uns alle noch erwartet.
Spaßfahrten habe ich eh kaum noch, von daher sehe ich das nicht so schlimm. Ich habe zum Glück noch andere Hobbys.

Bei uns auf der Arbeit wird aber auch schon reagiert, manche Unterrichte werden nicht mehr abgehalten.
M.M.n wird bei Einkäufen ziemlich übertrieben. Egal, anderes Thema.
Ich hoffe nur, das alsbald ein Impfstoff gefunden wird.

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#3

RE: Fahrt nochmal wer weiß wie lange..............

in Sonstiges 17.03.2020 16:50
von Scootersnake | 1.310 Beiträge

Ich war am Sonntag noch groß unterwegs, fahre momentan auch mit dem Roller zur Arbeit, einfach um noch etwas Entspannung zu haben und das schöne Wetter zu nutzen.
Mit dem Treffen habe ich auch so meine Sorgen. Genau wie Anfang Juni, da wollte ich eigentlich 10 Tage in die Provence, . Mal sehen, es sind noch ein paar Wochen und man kann ja nicht alles fü über zwei Monate aussetzen, das würde die Beste Wirtschaft nicht verkraften.
Ich hoffe, dass die ganze Misere so schnell endet wie sie gekommen ist, in China fangen sie anscheinend wieder mit dem öffentlichen Leben an, dort geht es wieder aufwärts.

Solange müssen wir uns gedulden und der Dinge harren die da noch kommen.

Bleibt alle schön gesund


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


zuletzt bearbeitet 17.03.2020 16:52 | nach oben springen

#4

RE: Fahrt nochmal wer weiß wie lange..............

in Sonstiges 18.03.2020 01:49
von Pantaleon | 175 Beiträge

Ausgangssperre Fahren kann man immer z.B. als Pendler zur Arbeit, zum Lebensmitteleinkauf & Arztbesuch... WER Pfiffig ist, meldet sich z.B. als EinkaufsCoach für besonders CoronaGefährdete über Facebook in einem Gebiet seiner Wahl an & darf/kann trotz der allgemeinen Hysterie Hunderte von Kilometern Abreißen


nach oben springen

#5

Nachtrag

in Sonstiges 18.03.2020 02:28
von Pantaleon | 175 Beiträge

Aktuelle Fundsache im Indernett ohne facebock > https://corona-einkauf.de/ > habe KEINE AHNUNG, ob diese Seite Seriös ist... also Schaunmermal…


zuletzt bearbeitet 18.03.2020 02:31 | nach oben springen

#6

RE: Nachtrag

in Sonstiges 18.03.2020 09:17
von Rolli54 | 371 Beiträge

Das Thema Corona wird uns sicher noch sehr lange begleiten. Ich werde wie immer, all meine Fahrten mit dem Roller machen. So habe ich wenigstens noch etwas Spass. Meine vorerst letzte Spassfahrt wird voraussichtlich heute sein. Bin gespannt, wie es unterwegs mit dem Verkehr aussieht. Alles andere lasse ich einfach auf mich zukommen und reagiere dann, wenn es sein muss. Auch eine begrenzte Ausgangssperre werden wir durchstehen. Es erfordert doch wirklich nur etwas einfühlungsvermögen.
Ein herzliches DANKESCHÖN an unseren Chef Manfred, für sein " BLEIBT ALLE SCHÖN GESUND ". Dem schließe ich mich gerne an!


nach oben springen

#7

RE: Nachtrag

in Sonstiges 18.03.2020 10:22
von weserjäger | 186 Beiträge

Ich fahre jetzt ja für Diakonier hier die Bewohner der Heime zu ihren Werkstätten, dort ist alles geschlossen, es kommt keiner mehg raus. Ist ja auch verständlich, haben teilweise schon ein Paar Erkrankte. Aber ansonsten ist es im Moment etwas weniger auf den Strassen geworden, aber immer noch genug Verkehr unterwegs.

Bei diesem Wetter zu Hause rumhängen? Ne, wenn möglich erledige auch ich meine Fahrten auch mit dem Roller.

Wo ich aber auch bedenken habe ist Ostern, da habe ich eine Kurzurlaub gebucht. Ob wir den antreten können ???
Das Treffen ist ja erst Ende Mai Anfang Juli, da hoffe ich doch ist alles wieder in Ordnung!

Ich schließe mich schließlich auch mal Manfred an und sage allen anderen auch: " BLEIBT ALLE SCHÖN GESUND "


Gruß Horst

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Neothnap
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 194 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1409 Themen und 10400 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 19 Benutzer (05.03.2020 18:49).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0