Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Einstimmumg auf die Saison

in Sonstiges 09.01.2020 07:19
von franova | 881 Beiträge

Hallo Gemeinde,

wie haltet ihr das mit der Einstimmung zur Saison ?
Ich weiß bei den meisten geht die Saison vom 01.01 - 31.12., aber es gibt auch Leute wie mich, die eigentlich mit zunehmenden Alter immer mehr zum Schönwetterfahrer mutieren . Meine persönliche Einstellung hat sich in den letzten Jahren dahin gehend verändert, das ich unter 8 Grad eigentlich nicht mehr das Motorisierte Zweirad benutze , und bei Regen, Salz usw. bleibt das Zweirad in der Garage.
Jetzt nutze ich immer die Anfangszeit des Jahres und besuche mal die ein oder andere Motorradmesse um auch ein bisschen den Spirit zu spüren.
Früher war ich öfters in Köln und Dortmund zu den großen Motorradmessen...………………………...mittlerweile besuche ich eher Regionale (kleinere) Messen.
Was sich für Leute aus dem Rhein Main Gebiet (wie ich finde) lohnt, ist die erst einmal stattgefundene Messe in Wiesbaden zu besuchen.
Ich war letztes Jahr dort, und habe gegenüber Köln oder Dortmund nichts vermisst (zumindest bei den Sachen die mich interessieren). Ich brauche jetzt nicht 100 Stände von Hotelbetreibern usw. Wer mal Lust hat https://www.ima-hessen.de/
Auch zwar klein, aber die Messe in Nieder Olm (wird von einem Motorradclub organisiert) ist ganz witzig, aber natürlich sehr klein. https://thebikers.de/

und bei mir um die Ecke http://www.motorbikeday.de/mbdstart.htm (auch eher klein)

Bitte nicht falsch verstehen...…….die Messen in Köln und Dortmund und München sind Groß und bieten für jeden was, aber hier geht es um das Rhein Main Gebiet.
Wie macht Ihr das ?


nach oben springen

#2

RE: Einstimmumg auf die Saison

in Sonstiges 11.01.2020 10:33
von Surenda | 855 Beiträge

Moin
Ehrlich gesagt besuche ich gar keine Messen.
Ich versuche zwar das ganze Jahr durch zu fahren, aber es kommt auch oft auf den Gesundheitszustand an. Wenn ihr mich eben angeschlagen fühle, fahre ich mit 4 Rädern.
Das heißt, jetzt, seit 01.01 habe ich einen neuen Arbeitsort ..... Da ist es auf dem Parkplatz immer so voll, da machst es einfach mehr Sinn, mit dem Roller zu fahren. Allerdings muss ich mich dann unter dem Dach umziehen, habe vor Ort kein Umkleideraum o.ä. Und da weiß ich auch nicht, wo ich ggf den nassen Regenkombi hinhängen soll. Das macht es ein wenig kompliziert. Löst aber das Parkplatzproblem.... Zwickmühle....

Nebenbei Versuche ich schon seit einiger Zeit den 40.000er Service zu machen, inkl Variomatik tausch usw, aber bisher ist noch nicht genügend Zeit dafür da.

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 11.01.2020 10:42 | nach oben springen

#3

RE: Einstimmumg auf die Saison

in Sonstiges 12.01.2020 17:25
von weserjäger | 185 Beiträge

Ich fahre auch nicht mehr gross zu Messen.
Das einzigste wo ich vertreten bin, ist der Tag der offenen Tür bei meinem Honda Händler.
Da fahre ich eigentlich schon ein Paar Jahre hin.
Ist immer sehr interessant genug für mich, reicht meines erachtens auch aus.


Gruß Horst

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
nach oben springen

#4

RE: Einstimmumg auf die Saison

in Sonstiges 13.01.2020 10:21
von Rolli54 | 363 Beiträge

Ich bin zwar erst seit 3 Jahren mit einem 2 rädrigen unterwegs, muss aber ehrlich sagen, dass mir die großen Messen in Köln und Dortmund, die ich bis jetzt besucht habe, reichen. Obwohl ich ein ganzjahresfahrer bin, ist es für mich immer eine kleine Einstimmung auf die richtige Saison, wenn ich die Winterklamotten nicht mehr tragen muss. Zusätzlich werde ich zur kleinen Einstimmung nur noch die regionalen, kleineren Ausstellungen besuchen. Das reicht mir dann vollkommen. Der Tip mit der Messe in Wiesbaden ist super. Die werde ich mir auch mal ansehen. Ist ja nur 1 Stunde Fahrt für mich. Vielleicht sieht man sich da ja mal wieder Peter. Oder auf dem Feldberg :-)

Gruß an alle,
Jürgen


nach oben springen

#5

RE: Einstimmumg auf die Saison

in Sonstiges 13.01.2020 10:25
von franova | 881 Beiträge

Sehr gerne


nach oben springen

#6

RE: Einstimmumg auf die Saison

in Sonstiges 15.01.2020 01:03
von Pantaleon | 171 Beiträge

Letzter Besuch einer Motorradmesse (Dortmund) war 2006, da habe ich beim Probesitzen mein bequemes TraumBike alias CBF 1000 A gefunden & nach Probefahrt beim HH auch Gekauft. Vorteil einer Messe ist natürlich DAS Probesitzen auf verschiedenen Maschinen, da Verläßt man sich nicht auf irgendeinen hochgelobten Pressetext und muss die Händler Abklappern Mittlerweile ist das Bigbike mit 260 Kilos nach über 90 Tsd Km jedoch Geschichte Vor der Saison ist nach der Saison Mit 'nem leichten ist IMMER Saison. Wohl Dem, der sowohl einen Pantheon 125 für die Kurzstecke alsauch ein 300er Mäxchen für die Langstrecke hat Heizgriffel sind für Ganzjahresfahrer ein Segen


zuletzt bearbeitet 15.01.2020 01:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Srki
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 227 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1398 Themen und 10317 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (19.02.2020 17:02).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0