Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 13.02.2019 20:32
von Roheryn | 104 Beiträge

Hallo Freunde,

ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir zumute ist. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. :(

Am Sonntag Morgen, 03.15 Uhr wurde ich von der Polizei aus dem Bett geklingelt. Ich wunderte mich darüber, dachte mir dann aber, dass mit meinem Roller etwas nicht in Ordnung ist.
Ich schaute aus meinem Fenster zum Krad Parkplatz und sah, dass die Abdeckhaube meines Rollers flatterte.
Daraufhin entschied ich mich, zu meinem Roller zu gehen, um die Haube wieder auf den Roller zu ziehen.

Als ich zum Krad Parkplatz ankam, war die Haube wieder vollständig auf den Roller gezogen, was mich verwunderte.
Dann bemerkte ich die 2 Polizisten.
Ich fragte sie, ob sie bei mir geschellt hätten. Einer der Polizisten sagte: "Wenn Sie Frau Hoffmann sind..."

Die Beamten sagten mir, dass mein Roller kaputt getreten worden sei und zeigten mir den Schaden. Sie sagten mir aber auch, dass der Täter gefasst worden ist.
Einer der Polizisten bemerkte noch, dass der Roller nicht hätte nach links umfallen können, weil er nach links auf dem Seitenständer stand.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Werde ich die Kosten tragen können oder muss ich meinen Roller aufgeben?

Gruß - Eure traurige Petra


nach oben springen

#2

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 13.02.2019 21:59
von Surenda | 804 Beiträge

Hm, das ist echt ziemlich traurig. Tür mir echt leid für dich.
Ich würde hoffen, das du wenigstens gerichtlich Schadenersatz fordern kannst, um dir die Reparatur zu ersetzen. Drücke dir echt die Daumen


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#3

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 13.02.2019 22:23
von Roheryn | 104 Beiträge

Danke, Surenda, ob ich den Schaden wirklich forder kann, wird sich noch erweisen.


nach oben springen

#4

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 13.02.2019 22:30
von harty1610 | 37 Beiträge

Hallo Petra,
stell doch mal Fotos von dem Roller ein, vielleicht hat noch jemand günstig Teile, oder kann dir bei der Reparatur helfen.
Gruß
Hartmut


nach oben springen

#5

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 14.02.2019 08:58
von Scootersnake | 1.279 Beiträge

Es gibt immer mehr Spackos und Vollpfosten in diesem Land.....
Beschreibe mal den Schaden, oder mach mal aussagekräftige Bilder, Vielleicht kann man dir Hilfe und Tipps geben um den Panthi wieder auf die Strasse zu bringen.

Ich würde auf jeden Fall auf Schadensersatz klagen, schliesslich ist das mutwillig passiert, da ist Alkohol etc. für mich auch keine Ausrede.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


nach oben springen

#6

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 14.02.2019 09:39
von Rolli54 | 334 Beiträge

Das tut mir sehr Leid, Petra. Diese Menschen wissen gar nicht, was sie dem Besitzer damit antun. Sehr rücksichtslose Menschen sind das! Ich hoffe, dass du deinen Panthi wieder reparieren wirst und wie meine Vorredner bereits angeregt haben, stell doch mal Bilder hier rein, vielleicht kann dir ja geholfen werden. So wie es sich anhört, ist wohl "nur" die Verkleidung kaputtgegangen und nicht der Rahmen. Ichj drück dir die Daumen, dass es klappt.
Gruß
Jürgen


nach oben springen

#7

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 14.02.2019 10:24
von franova | 835 Beiträge

Den Täter soll der Blitz beim Sch………. treffen

Keinen Respekt vor fremden Eigentum

Du schreibst der Täter ist gefasst?, Dann muss dieser doch für den Schaden aufkommen oder?
Wenn bei dem Kerlchen allerdings nix zu holen ist, dann je nach Alter müssen die Eltern haften, oder wenn der Täter schon älter ist, dann wird es wohl auf eine Klage herauslaufen

Man so ein Scheiß...……………………….stell mal Bilder ins Forum von den Schäden.
Vielleicht kann jemand helfen und hat das ein oder andere Teil.
Was mir Hoffnung gibt, die Technik dürfte wahrscheinlich nicht viel abbekommen haben, es dürfte sich höchstwahrscheinlich um Verkleidungsteile handeln schätze ich.

Ich drücke dir die Daumen das man was von dem Sack holen kann.


zuletzt bearbeitet 14.02.2019 10:24 | nach oben springen

#8

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 14.02.2019 20:36
von Tigerchen | 31 Beiträge

Sehr Schade, leider ist bei solchen Leuten meistens nichts zuholen. Die Strafe ist meistens auch eher lächerlich.


nach oben springen

#9

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 14.02.2019 23:11
von Roheryn | 104 Beiträge

Hallo zusammen,

der Roller ist jetzt in der Werkstatt... mal wieder. :(

Hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe, Ihr könnt den Link öffnen: http://s259.photobucket.com/user/Roheryn...onda%20Pantheon


nach oben springen

#10

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 15.02.2019 07:27
von Surenda | 804 Beiträge

Moin
Ja, Link funktioniert. Sieht wirklich "nur" nach Blechschäden aus.
Ja das ist wirklich so. Wenn bei dem nichts zu holen ist, dann bei den Eltern meist auch nicht. Die leben sowas doch vor. Und sowas wie dein Fall wird tatsächlich zu einfach zu einem Bargatellfall. "Jaaaaa, der arme junge Mann, der war doch viel zu betrunken, als daß er wusste, was er tat.....der ist so arm, hat kein Geld, wohnt bei seinen Eltern....." So wird der Verteidiger ihn raushauen....Ich würd den echt 1000 Stunden Sozialdienst aufzwingen, plus die Reparatur abarbeiten, geschweige denn sie zu bezahlen


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#11

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 15.02.2019 09:52
von franova | 835 Beiträge

Ich kann die Bilder nicht sehen


nach oben springen

#12

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 15.02.2019 13:52
von Rolli54 | 334 Beiträge

Ich auch nicht.


nach oben springen

#13

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 15.02.2019 18:26
von Roheryn | 104 Beiträge

Guckt jetzt noch mal.


nach oben springen

#14

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 15.02.2019 18:52
von Rolli54 | 334 Beiträge

Klappt jetzt!
Das sieht ja sch...... aus. Der verdammte Ar.... Sorry, aber das musste raus bei dem Anblick der Bilder, hat sich einiges angestaut bei mir. Scheint wirklich "nur" die Karosserie zu sein, aber der Farbton ist nicht sehr verbreitet. Gebrauchte Karosserieteile kann man bestimmt bekommen, aber die aussergewöhnliche Farbe macht es schwierig. Der Lackierer freut sich sicherlich. Ich wünsche dir, dass der Verursacher das bezahlt, denn du hast da ein tolles Schätzchen. Ich drück kräftig die Daumen.
Gruß
Jürgen


zuletzt bearbeitet 15.02.2019 18:52 | nach oben springen

#15

RE: Ich bin sooo traurig. :(

in Sonstiges 15.02.2019 20:10
von franova | 835 Beiträge

Bin bei Rolli54,

So eine Sch......

Ich drück die Daumen, das du irgendwas von dem Kerl bekommen kannst.
Wenn ich das sehe kommt mir die Galle hoch


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddi69
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 122 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1438 Themen und 10155 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (16.07.2019 14:13).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0