Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Frage zur ersten Fahrt im neuen Jahr

in Sonstiges 08.01.2011 15:33
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Hi Leute,
nachdem nun alle mehr oder weniger gut ins neue Jahr gekommen sind, sich in Deutschland die ersten Plustemperaturen breit machen und den Schnee auflösen, würde mich doch mal interessieren, wann und wohin eure erste Fahrt des neuen Jahres hingeht?

Sicher gebt es die Ganzjahresfahrer, und die saisonalen Fahrer, ich meine alle, die Ihr Fahrzeug während der starken Schneezeit stehen gelassen haben, teils aus Vorsicht, teils weil sie keine Winterreifen haben.

Ich gehöre zu den Ganzjahresfahrern, habe aber keine Winterreifen, deshalb blieb der Roller während der Schnee und Eiszet einfach stehen.
Nun wo der Schnee weg ist, auch momentan keine Fröste zu erwarten sind, werde ich wahrscheinlich am Montag meine erste Fahrt zur Frühschicht starten, ganz banal und praktisch.

Und Ihr, besucht Ihr den Bäcker in der Nähe oder fahrt Ihr auch zur Arbeit, oder wartet Ihr noch, wenn ja worauf????


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#2

RE: Frage zur ersten Fahrt im neuen Jahr

in Sonstiges 09.01.2011 12:14
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Scootersnake,

ich habe auch keine Winterrreifen bin bzw war immer Ganzjahresfahrer. Hauptsächlich machen mir die Folgen der Salzwasserdusche Sorgen.
Deshalb habe ich meine Aluteile des Pantheon mit farblosem Felgenlack bzw farblosem Motorlack "konserviert". Da lässt sich der Strassendreck immer prima abspülen.
Da ich diesen Monat zum TÜV muss, nutze ich dazu die nächsten Tage, bei Plusthemparaturen. Am Besten bei trockener Strasse. Ich habe nur 1Km bis hin. Sollte es dann noch etwas frühlingshaft bleiben, ist ein Ausflug nach Fulda geplant, zur Tante LOUISa.

Das richtige Feeling kommt natürlich bei Sonnenschein auf - wie es gestern hier im Vogelsberg war. Die grosse Scheibe vorn und die beheizbaren Griffe verleiten aber auch zu winterlichen Fahrten.

In diesem Sinne angenehme Km in 2011.[smile

Gruss an Alle von Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#3

RE: Frage zur ersten Fahrt im neuen Jahr

in Sonstiges 19.01.2011 16:12
von Klapesch | 54 Beiträge

Ich fahre nur bei Sonnenschein. Der Roller steht z. Z. noch in der Garage und hält seinen Winterschlaf. Die Batterie ist ausgebaut und "hängt" am Ladegerät. Letzte Woche hatten wir hier in unserer Gegend schon fast (Roller)Temperaturen wie im Frühling. Wenn die Wetterlage sich stabilisiert, werde ich bestimmt die Batterie schnell wieder einbauen und kurz abdüsen.


Herzliche Grüße aus der Nordheide


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 16:13 | nach oben springen

#4

RE: Frage zur ersten Fahrt im neuen Jahr

in Sonstiges 20.01.2011 11:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich gehöre zu den Ganzjahresfahrern, jedoch auch ohne Winterreifen. Bei starkem Schneetreiben oder Glatteis gehts mit dem Bus zur Arbeit, oder auch zu Fuss falls nötig und der Bus versagt (ca. 6 km). Ich lege mit dem Pantheon ca. 6000 km im Jahr zurück und dieser ist dank Tucano absolut all wetter tauglich. Allzeit gute Fahrt und Gruss


nach oben springen

#5

RE: Frage zur ersten Fahrt im neuen Jahr

in Sonstiges 30.01.2011 15:33
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

So heute konnte ich es nicht mehr aushalten und habe mich auf den Bock geschwungen.
Es sind zwar nur so um 2 Grad Plus, aber die Sonne scheint, es ist trocken, also die besten Vorraussetzungen für ne kleine Tour.

Dies waren die ersten 60 kilometer in diesem Jahr just for Fun, das tat gut und hat das Bikerherz erfreut.
Ich hoffe es bleibt noch ein wenig so, wie es ist, dann macht das fahren Spass

Liebe Grüsse aus Leverkusen


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1