Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Mein neuer

in Sonstiges 31.10.2018 14:15
von Rolli54 | 250 Beiträge

Hallo Freunde,

endlich ist er da! Meinen Traumroller SW T 400. Ich habe ja gedacht, dass ich den so schnell nicht finde. Darum habe ich vor 2 Monaten den 500er Kymko gekauft. Aber jetzt kann ich den SW T 400 ganz in Ruhe herrichten und dann zulassen. Freue mich wie Bolle darauf, mit dem neuen auf Tour gehen zu können. Die Kälte ist für mich nicht so schlimm, eher Schnee und Frost.

|addpics|ili-f-d8ea.jpg|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: Mein neuer

in Sonstiges 31.10.2018 14:51
von willi2 | 35 Beiträge

hallo rolli54
Glückwunsch zu deinem 400. meiner läuft schon seit 5 Wochen. habe inzwischen ca 1500 km gefahren und bin sehr zufrieden.
habe eine zusätzliche Steckdose zum batterieladen ins helmfach gebaut und ein pluskabel am lekrad gemacht für das navi.


nach oben springen

#3

RE: Mein neuer

in Sonstiges 31.10.2018 15:55
von S-wing125 | 171 Beiträge

Super Jürgen,

dann rück mit den technischen Daten raus

Baujahr:
Km :
Wo gekauft,ca.Ort :


und extra noch ein



nach oben springen

#4

RE: Mein neuer

in Sonstiges 31.10.2018 18:21
von willi2 | 35 Beiträge

also die technischen daten sind bei meinem 400 als folgt:
KM bei kauf 8239
Baujahr 2009
gekauft in lingen


nach oben springen

#5

RE: Mein neuer

in Sonstiges 31.10.2018 19:32
von S-wing125 | 171 Beiträge

Willi das sind super Daten und der Roller wurde wahrscheinlich nur die Ems rauf und runter gefahren .



nach oben springen

#6

RE: Mein neuer

in Sonstiges 31.10.2018 20:01
von Surenda | 740 Beiträge

Ja super, Jürgen!!!
Freue mich für dich. Ich hoffe ja auch, das ich bald fündig werde. Du hast welchen Kymco genau? X-Citing??

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#7

RE: Mein neuer

in Sonstiges 01.11.2018 09:12
von franova | 733 Beiträge

Dann mal ein Glückwunsch an Euch beide(Jürgen und Willi) , und viele schöne KM mit den SW-T `s

Wenn das so weiter geht, dann sind Peter und ich (auch mit Namen Peter ) die einzigen mit weniger als 200ccm beim Treffen

Aber mangelnde Leistung machen wir mit Wahnsinn wieder wett

Jetzt noch ein bisschen was für die Augen ins Forum, und ich bin Glücklich


zuletzt bearbeitet 01.11.2018 09:14 | nach oben springen

#8

RE: Mein neuer

in Sonstiges 01.11.2018 16:12
von kassgol | 280 Beiträge

Willi und Jürgen, da habt ihr eine richtig feine Wahl getroffen! Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und Euren SilverWing's!
Viel Spaß mit den neuen SW und immer eine unfallfreie Fahrt!
LG
Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#9

RE: Mein neuer

in Sonstiges 01.11.2018 17:43
von Rolli54 | 250 Beiträge

Na da danke ich mal allen gant lieb! :-)
Der Willi und ich wissen jetzt auch, wie toll der SW 400er ist. Ich habe aber erst noch einiges zu machen. Blinker vorne Rechts muss erneuert werden, Kabel für Navi legen und vielleicht noch ne Steckdose unter den Sitz. Dann habe ich mir ne Tourenscheibe bestellt. Die ist von GIVI und kann nach oben verstellt werden. Das Topcase hat nicht genau die selbe Farbe, darum wird der Deckel noch neu lackiert. Dann ist der Traum fertig zum fahren.......freu....

Die Eckdaten sind
13500 km
Bj. 5/2010
gekauft in Ober Olm bei Mainz.

Mein Kymco ist der Xciting 500i R. mittlerweile 11000 km Bj. 2010

20181017_174602.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 01.11.2018 17:45 | nach oben springen

#10

RE: Mein neuer

in Sonstiges 01.11.2018 21:23
von Surenda | 740 Beiträge

Chic
Wie zufrieden warst du mit der Sitzposition, besonders derer der Füße?? Sieht ähnlich wie bei dem 300er Downtown aus...

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#11

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 12:10
von S-wing125 | 171 Beiträge

Jürgen,das sind tolle technische Daten und nur fast einen Steinwurf von dir weg.



nach oben springen

#12

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 17:49
von Rolli54 | 250 Beiträge

Das war ja das tolle daran. Ist fast direckt in der Nachbarschaft. :-)
Aber jetzt noch ne Frage zu meinem neuen.

Ich bereite ihn und mich auf den Winter vor und habe mir heute bei POLO Heizgriffe gekauft. Tolle Teile! 89,00 € nur. Jetzt frage ich mich aber, wie bekomme ich die alten Griffe ab und die neuen drauf. Den rechten Griff habe ich mit viel gefummel abbekommen und der neue ging mit Spühliwasser ganz gut drauf. Aber der linke ist sehr störrisch. Habt ihr nen Tip für mich?

Bin gespannt, auf eure Antworten.

Gruß
Jürgen


nach oben springen

#13

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 17:57
von Rolli54 | 250 Beiträge

Die Antwort auf deine Frage Gido ist, die Sitzposition ist einfach perfekt für meine 175. Kann beide Beine fast ganz gerade durchdrücken und komme beim stehenbleiben flach mit den Füßen auf den Boden. Das Trittbrett ist im hinteren Bereich nicht so Breit wie da, wo man beim Fahren die Füße abstellt. Noch mehr Platz gibt es nur noch bei dem 650er Burgmann. Meine Beine können da gerade durchgedrückt werden und die Füße können flach auf den Boden abgestellt werden wenn man stehen bleibt. Das sind aber nur E4rfahrungen mit dem 2010er Burgmann. Wie der neue ist, dass weiß ich nicht.

Gruß
Jürgen


zuletzt bearbeitet 02.11.2018 17:58 | nach oben springen

#14

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 18:30
von Surenda | 740 Beiträge

Das freut mich für dich Jürgen.
Wie gesagt, habe ich auf einem 300er Downtown gesessen. Ich habe nicht unbequem gesessen, aber ich habe eben nur eine Position, wo man die Füße abstellen kann. Und da weiß ich nicht, ob mir das auf längeren Etappen immer noch passt.

Sowohl auf dem Pantheon, als auch trocken auf dem X-Max habe ich viel mehr Möglichkeiten, meine Stelzen (OK, Stäbchen...) Unterzubringen. Da wirkt die Sitzposition nicht so erzwungen.

Leider finde ich nicht sonderlich viel Infos aus privater Hand, sowohl Yamaha, als auch Kymco. Was ich gelesen habe, nicht wenige Kymco Motoren sind kaputt gegangen. Km egal, manche bei unter 10000, manche bei über 20000. Dann gibt es viele, die jung sind, wenig gelaufen sind, aber auch schon 2. oder 3. Hand. Warum?
Beim Yamaha findet man nur gelegentlich schlechtes Starten bei Hitze, sowie harte Heckfederung.
Bei den Verbräuchen ist das auch so eine Sache. Der eine nannte mir für den Kymco 4-5l, ein anderer 3l, Zeitschriften von 3,5l. Yamaha nicht ganz so krass, aber auch so weit spreizend.

Dann habe ich einen Kymco X-Town gefunden. Aber der schluckt wohl stets 4l. Dabei ist dieser auch auf längeren Touren nicht mehr so bequem sein, zu weiche Sitzbank, und auch nur 279ccm und 24PS...und nur 115 km/h.....das schafft ja mein Pantheon auch...

Morgen fahr ich den Max Probe, berichte dann auch nochmal...

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#15

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 19:29
von Rolli54 | 250 Beiträge

Jeder muss es selber für sich herausfinden, mit welchem er besser zurecht kommt. Ich kann für mich sagen, dass mich der 400er S Wing stark an meinen alten Panti von 2001 erinnert, was den Konfort betrifft. Der 400er ist nur noch eine Spur besser. Versuch den doch mal für ne Probefahrt zu bekommen und ich bin mir fast sicher, dass er dir auch gefallen würde.

Bin gespannt auf deinen Bericht!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1