Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#16

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 19:47
von willi2 | 43 Beiträge

Hallo Guido,
Wenn Du Lust hast kannst Duz meinen 400 in Nordhron Probefahren. Von Gladbeck ist es nicht soweit. Wir wohne fast an der A 31


nach oben springen

#17

RE: Mein neuer

in Sonstiges 02.11.2018 20:06
von Surenda | 763 Beiträge

Klingt verlockend. Dienstag habe ich evtl frei....


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#18

RE: Mein neuer

in Sonstiges 06.11.2018 16:42
von Surenda | 763 Beiträge

So, Leute, mein Suchen hat auch ein Ende. Ich habe es doch getan. Das ist mein neuer. Ein schnuckeliger Yamaha XMax 250.
2011er Baujahr
34000Km
4. Hand
Scheckheft gepflegt
Vom Händler
Große Givi Windschild
249,9 ccm
15 KW
ABS
Ein riesen Staufach unter der Sitzbank.
Lieferung frei Haus

Was man "mal so eben" schafft, wenn man sich einen Tag Zeit nimmt. Bin heute morgen nach Bremerhaven aufgebrochen. Und nu wieder auf der Heimfahrt.

Grüße

P.S. dennoch bleibe ich diesem Forum erhalten
Es sei denn, ihr wollt mich nicht mehr.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20181106_151019633.jpg 

https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 06.11.2018 16:44 | nach oben springen

#19

RE: Mein neuer

in Sonstiges 06.11.2018 16:48
von Scootersnake | 1.235 Beiträge

Na, da freue ich mich für dich, dass du den passenden Roller für dich gefunden hast.

Auch wenn es ein Markenfremdes Fahrzeug ist, so hoffe ich dennoch, dass du uns hier erhalten bleibst.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#20

RE: Mein neuer

in Sonstiges 06.11.2018 19:19
von Rolli54 | 276 Beiträge

Wer suchet, der findet. :-)
Da Wünsche ich dir viel unfallfreie Kilometer und vielleicht auch beim nächsten Treffen damit.


nach oben springen

#21

RE: Mein neuer

in Sonstiges 06.11.2018 19:31
von willi2 | 43 Beiträge

Da schließe ich mich doch den vorhergenannten Wünschen an!


nach oben springen

#22

RE: Mein neuer

in Sonstiges 07.11.2018 11:49
von franova | 760 Beiträge

Alles Gute zum Mäxchen und immer ne Hand voll Asphalt unter den Reifen.

Viel Spaß mit dem Teil.


nach oben springen

#23

RE: Mein neuer

in Sonstiges 08.11.2018 00:37
von kassgol | 302 Beiträge

Gido, da bin ich schon mal gespannt, ob du uns deinen neuen beim nächsten Treffen mal vorführen wirst?
Auf jeden Fall viel Spaß damit und allzeit eine unfallfreie Fahrt!


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#24

RE: Mein neuer

in Sonstiges 08.11.2018 13:27
von Surenda | 763 Beiträge

Mahlzeit
Nun ja, das mit dem Treffen ist leider immer so eine Sache. Bin familiär einfach zu sehr eingebunden, das ich für ein Wochenende weg könnte....unser Frühchen braucht einfach etwas mehr Aufmerksamkeit, als ein normales zur Welt gekommenes Baby....auch wenn es schon 12 Wochen her ist...
Irgendwann schaffe ich es bestimmt mal....

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#25

RE: Mein neuer

in Sonstiges 15.12.2018 13:05
von Surenda | 763 Beiträge

Mahlzeit
So, nachdem der erste Spediteur nicht in der Lage war, nicht nur mir mein Mäxchen zu bringen, nein, die haben es noch nicht einmal geschafft, ihn vom Händler abzuholen. In zweieinhalb Wochen!!!!
Der zweite Versuch mit einer neuen Spedition wurde am nächsten Montag beauftragt, und bereits am Donnerstag abgeholt. Prima, dachte ich, bekomme ich diese Woche meinen Roller endlich.
Nein, leider nix. Ich fragte mich schon, ob ich den überhaupt dieses Jahr noch bekomme. Ein Anruf bei der Spedition klärte mich auf, jetzt Montag soll er ankommen.

Leute....ich bin von dieser Art enttäuscht. Bundesweite Lieferung OK, aber dann heißt es "5-10 Werktage bis Abholung, sowie 5-10 Werktage bis zur Zustellung". Klasse, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich echt mit dem Nummernschild hoch gefahren, und hätte mein Mäxchen selber abgeholt. Nun gut, ist mir eh grad zu kalt, von daher nicht soo tragisch. Wäre es aber Sommer, wäre ich stinkesauer!!!

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#26

RE: Mein neuer

in Sonstiges 15.12.2018 16:32
von Rolli54 | 276 Beiträge

Das kann ich gut verstehen. Egal ob kalt oder warm. Ich wäre da auch sauer!
Ich drück die Daumen, dass es noch klappt!
Gruß
Jürgen


nach oben springen

#27

RE: Mein neuer

in Sonstiges 15.12.2018 17:27
von franova | 760 Beiträge

Dann lieber Hänger gemietet und das Teil überführt. Da wirst Du ja Wahnsinnig wenn Du als auf dein neues Schätzchen warten musst
Ich drück die Daumen das dein Mäxchen bald sein neues Zuhause kennen lernt.


nach oben springen

#28

RE: Mein neuer

in Sonstiges 15.12.2018 17:35
von Surenda | 763 Beiträge

Ja wirklich. Gut, ich habe noch eine Bahnfahrt frei, da wäre ich tatsächlich hochgefahren, und dann selbst zurück.
Ich muss erstmal noch Platz schaffen, damit Mäxchen auch Platz hat. Ach Leude.... ich muss noch so viel machen.....und keine Zeit *heul*
Aber die erste Fahrt wird nicht lange auf sich warten lassen, das könnt ihr mir glauben *grins*
Heute kam erneut ein Anruf, die Spedition, Montag zwischen 10-14 Uhr wird er geliefert, Yiiiiiiii-haaaaaa

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#29

RE: Mein neuer

in Sonstiges 17.12.2018 21:41
von Surenda | 763 Beiträge

Juhuuu
Mein Mäxchen ist angekommen. Gefahren bin ich noch nicht, hatte keine Zeit das Nummernschild zu befestigen. War nur froh, das ich schon gestern Platz gemacht hatte. Seltsamerweise kommt es mir so vor, als ob der Max kleiner ist, als der Panthi. Bei gleicher Parkposition ist noch mehr Luft.

Nun, dann werde ich demnächst ein paar Sachen schon mal umräumen.

Da fällt mir noch ein:
Weiß jemand, wie man den Tank leeren kann??? Blöderweise, weil ich dachte, ich fahre noch eine lange Tour, ist der Pantheon Tank fast voll. Und den Sprit hätte ich gerne im mäxchen....

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#30

RE: Mein neuer

in Sonstiges 18.12.2018 09:05
von franova | 760 Beiträge

Glückwunsch das das Mäxchen endlich bei Dir einziehen kann

Zum Thema Sprit umfüllen......................entweder ein Schlauch mit ner kleinen Handpumpe oder kennst Du Schüttelschlauch ? Habe ich aus dem Bootsbereich, oder ganz Klassisch...........................................man nehme einen etwas dickeren Schlauch(also nicht so ein 3mm Ding), und halte das eine Ende in den Tank der Leer gepumpt werden soll, dann saugt man kräftig daran und wenn man den ersten Schluck Sprit genossen hat, dann das Ende des Schlauches das Dir eben einen "Super" Geschmack bereitet hat in den Tank des zu füllenden Fahrzeugs halten................den Rest macht die Physik ...............wenn Du das Ende des Schlauches aus dem zu entleerenden Tank hoch ziehst das dieser aus dem Benzin raus ist, hört der Benzinfluss sofort auf.....................falls man doch noch etwas Umfüllen möchte, dann freue Dich auf einen Schluck "Super" .
Tipp von mir : Bei der mit dem Mund ansaugen Methode immer eine Flasche Cola oder ähnliches bereit halten, und nach dem Genuß von Super einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen.......................das Neutralisiert ganz gut........übrigends Bier geht auch .

Ich rate zu der Schlauch Methode mit kleiner Handpumpe.....................die Dinger kosten so 10,- im Baumarkt, und man kann sowas ja immer mal gebrauchen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tucco
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 82 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1394 Themen und 9731 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 12 Benutzer (16.01.2019 15:00).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0