Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#16

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 26.10.2018 13:48
von Surenda | 746 Beiträge

Neeee, ich noch nicht....noch alles im Rahmen...
Zumindest bis zum Bahnarzt Termin


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 13:48 | nach oben springen

#17

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 27.10.2018 12:22
von Rolli54 | 262 Beiträge

Bei dem sollte man schon etwas für den vorzeitigen Ruhestand tun.

Etwas zittern oder schlecht hören

Gruß an alle
Jürgen


zuletzt bearbeitet 27.10.2018 12:24 | nach oben springen

#18

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 27.10.2018 12:34
von S-wing125 | 172 Beiträge

Dafür ist Gido noch viiiiiiel zu jung



nach oben springen

#19

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 27.10.2018 13:48
von Surenda | 746 Beiträge

Ach, hört auf....muss den Idiotentest machen, wegen dieser Apnoe Geschichte. Solange bin ich aus dem Fahrdienst raus. Naja....

Was schlagt ihr als Alternativen vor? Prämisse:
ABS
Hubraum +250 - 400ccm
Gewicht <200 Kg
Kein Klappstuhl a'la Honda SH, Kymco People etc
Keine Vespa
Verbrauch <4l
Kosten <3000

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#20

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 28.10.2018 21:44
von eribetty | 177 Beiträge

Zitat von Surenda im Beitrag #16

Zumindest bis zum Bahnarzt Termin

Siehe da, ein Berufskollege.👍


Gruß
Erich
nach oben springen

#21

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 29.10.2018 09:59
von Surenda | 746 Beiträge
nach oben springen

#22

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 30.10.2018 17:03
von Surenda | 746 Beiträge

Sooooo
Heute war ich in Essen, habe einen 300er Kymco Downtown gefahren. Ich muss echt sagen, der ist prima. Klasse Motor, was für Dackel-Beine, nicht zu schwer, kein zu hoher Mittel-Tunnel, leicht zu händeln.....
Was mich stört: es gibt quasi nur eine mögliche Sitzposition. Zumindest für die Füße. Das mag für wenige Km passen, auf meine heutige 150Km Tour wohl nicht mehr. Zu unbequem.

Im Anschluss daran bin ich von Essen ach Solingen gefahren. Dort steht ein Yamaha Xmax, 250ccm.
Die Unterschiede:
300 - 250 ccm
30 - 21 PS
19 - 21 Nm
4,5 - 2,9l /100Km
130 - 125 Km/h
2700€ Privatmann - 2500€ Händler
3. Hand - 2. Hand
15000 km - 21000 km
Als ich dann ankam, müssten wir feststellen, das die Batterie des Mäxchens leer war. Eine Probefahrt somit nicht möglich. Trotzdem wirkte der Max beim Probesitzen für mich homogener, leichter.
Nun, Samstag fahre ich dann den Max nochmal Probe, dann wird die Entscheidung fällen.
Tendenz: Yamaha....

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#23

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 30.10.2018 17:56
von S-wing125 | 172 Beiträge

Händler und keine Möglichkeit den Roller am Laufen zu bringen ?Wegen defekter Batterie...Gido,dafür musst du unnötig wieder fast 150 Km hin und her schörgen. Da muss schon wieder nen Hunni runter .



nach oben springen

#24

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 30.10.2018 18:31
von Surenda | 746 Beiträge

Doch, schon, nur "nicht auf die Schnelle".

Achso, ich vergaß, beide haben fast neue Reifen, der Kymco Pirelli Diablo Rosso, der Yamaha Michelin CityGrip


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#25

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 30.10.2018 19:41
von S-wing125 | 172 Beiträge

Lollo Rosso kenn ich nur als Salat City Grip ist für mich der beste Reifen unter der Sonne.



nach oben springen

#26

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 03.11.2018 22:48
von Surenda | 746 Beiträge

Sooooo
Samstag.... Probefahrt Yamaha Xmax 250i. Besichtigung bei Tageslicht. Die "kleine Kratzer" förderten einen Umfaller zu Tage. Rechte Seite sind entsprechend Spuren zu sehen. Dann gab es eine ominöse Schraube in der rechten Schalterarmatur. Meine Vermutung ist, das durch den Sturz, oder was auch immer, die Armatur innen beschädigt wurde. Da gibt es eine Nase, um die Einheit zu fixieren. Mein Gedanke, das die Nase abgebrochen ist, und diese Schraube drin ist, um die Armatur zu fixieren. Sonst ziemlich ausgeblichen, das Plastik. Im Cockpit blinkte fröhlich "V-Belt" vor sich hin. Eine spätere Auskunft besagte, der Riemen wurde nicht gewechselt, oder er wurde gewechselt und nur nicht zurück gestellt.
Die Fahrt war ganz gut. Ich habe eine härtere Hinterradfederung erlebt. Könnte aber auch an den schlechten Straßen gelegen haben. Der Motor. Rund, rau und leise. Er schiebt unaufgeregt an. Beim aufdrehen schnellt die Drehzahl hoch, knapp 6500 U/Min, dann geht's vorwärts, und schwupps waren 100 erreicht. Winddruck auch, wie beim Honda Forza, ab 60 spürbar, aber lange nicht so heftig. Irgendwie auch so...als ob der Wind mehr abgeleitet wird, je schneller man wird. Die Michelin CityGrip, die drauf waren, waren wohl schlecht eingefahren, oder hart, denn schräg mochten sie nicht, bin ich fast weggerutscht....
Ich bin....immer noch unsicher. Der Händler meinte, ich bekomme entweder eine Inspektion, müsste dafür den Riemen bezahlen, oder ich nehme ihn so, wie er ist, für 2400.
Gegenrechnungen passen. Außer die Variorollen.
Naja, Dienstag habe ich nochmal ein Date mit dem Downtown, da wollte ich die Sitzposition nochmal ausgiebiger testen.

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#27

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 04.11.2018 16:18
von Rolli54 | 262 Beiträge

Welches Bj. hat der XMax denn?

Seh dir den doch mal an!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...9e-0ff4bc9ffdaa

Und für jeden Roller gibt es von GIVI größere Scheiben. Die sind schnell selber gewechselt und halten viel Wind und Wetter ab.

Auf meinem 125er Forza hatte ich die Cyti Grip drauf und hatte keine Probleme mit der Schräglage. Ich würde die Reifen immer wieder gern fahren.

Gruß
Jürgen


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:20 | nach oben springen

#28

RE: Ich glaub', ich geh' fremd....

in Sonstiges 04.11.2018 18:07
von Surenda | 746 Beiträge

Danke Jürgen
Der in Solingen ist Baujahr 2013. Der aus deinem Link ist Baujahr 2009, hat noch kein ABS, daher scheidet dieser aus.
Ja, das mit der Scheibe stimmt, hab' ich bei meinem Pantheon auch dran, nur "musste" ich diese kürzen, weil ich nicht drüber schauen konnte. Aber ich wollte nach Möglichkeit nicht mehr so viel schrauben.
Hab da aber auch noch ein paar andere in petto.....

Halte euch auf dem laufenden

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesi1
Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 153 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1384 Themen und 9632 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (07.12.2018 20:31).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0