Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 19.06.2018 23:53
von Pantaleon | 107 Beiträge

[wink] Hallöchen Allerseits [Roller] War die Tage mit VOLLER Zuladung sprich Fahrer 90 Kg, Sozia 80 Kg, Topcase + unter der Sitzbank 10 Kg Unterwegens. Macht Summasumarum max.180 Kg [blush] Die Fahrerei fühlte sich an, wie mit Fahrrad + 4 Bierkisten auf dem Gepäckträger [Lach kaputt] Die Bremsen mit organischen EBC-Belägen Funzen Prima. Gerade Strecke nach GPS immerhin noch 98 Km/h. Natürlich ist ein 125er kein Kind der Dynamik Bergauf... bei 6-8 % Steigung waren Immerhin noch 45 Km/h drin. Und wie sind Sonst so eure "BergaufErfahrungen" [frage]


nach oben springen

#2

RE: Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 20.06.2018 11:46
von franova | 713 Beiträge

Na ja ein 125ccm Roller ist keine Bergziege [wink]...........allerdings mein vorheriger 250ccm Foresight und mein jetziger 170ccm Peugeot auch nicht [So nicht]
Wenn Du mit 2 Personen und dem Gewicht immer noch fast 100 Km /H geschafft hast, finde ich das schon beachtlich.[Daumen hoch]
Da ich auch viel Motorrad fahre, merkt man das ab einer bestimmten Leistung /Hubraum Kombination die Berge ihren Schrecken verlieren [smile]

Und nun das Große Aaaaaaaaaaaaaaaaber.........................es macht auch mal Riesen Spaß die Welt in einem gemächlichem Tempo zu erleben [mitmachen]


nach oben springen

#3

RE: Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 20.06.2018 22:17
von alex_b | 88 Beiträge

Hallo zusammen, kann ähnliches berichten. Mit defekter Kupplung waren immerhin noch 30kmh bei 13% im Sauerland möglich. Nach der Reparatur sind es ca. 50 kmh bei der Steigung mit max. Auslastung. BAB geht bei ca. 95 kmh.


nach oben springen

#4

RE: Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 14.08.2018 00:25
von Pantaleon | 107 Beiträge

[smile] War eine Woche mit dem [Roller] an der Mosel... ohne Sozia & mit Zuladung 90 Kg inclusive Topcase hat das Teil bei 17 % Steigung eine Vmax von 65 Km/h Geschafft... bin voll Zufrieden [Respekt]


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maguramann
Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1349 Themen und 9269 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 20 Benutzer (12.09.2018 19:32).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1