Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 19.06.2018 23:53
von Pantaleon | 194 Beiträge

[wink] Hallöchen Allerseits [Roller] War die Tage mit VOLLER Zuladung sprich Fahrer 90 Kg, Sozia 80 Kg, Topcase + unter der Sitzbank 10 Kg Unterwegens. Macht Summasumarum max.180 Kg [blush] Die Fahrerei fühlte sich an, wie mit Fahrrad + 4 Bierkisten auf dem Gepäckträger [Lach kaputt] Die Bremsen mit organischen EBC-Belägen Funzen Prima. Gerade Strecke nach GPS immerhin noch 98 Km/h. Natürlich ist ein 125er kein Kind der Dynamik Bergauf... bei 6-8 % Steigung waren Immerhin noch 45 Km/h drin. Und wie sind Sonst so eure "BergaufErfahrungen" [frage]


nach oben springen

#2

RE: Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 20.06.2018 11:46
von franova | 918 Beiträge

Na ja ein 125ccm Roller ist keine Bergziege [wink]...........allerdings mein vorheriger 250ccm Foresight und mein jetziger 170ccm Peugeot auch nicht [So nicht]
Wenn Du mit 2 Personen und dem Gewicht immer noch fast 100 Km /H geschafft hast, finde ich das schon beachtlich.[Daumen hoch]
Da ich auch viel Motorrad fahre, merkt man das ab einer bestimmten Leistung /Hubraum Kombination die Berge ihren Schrecken verlieren [smile]

Und nun das Große Aaaaaaaaaaaaaaaaber.........................es macht auch mal Riesen Spaß die Welt in einem gemächlichem Tempo zu erleben [mitmachen]


nach oben springen

#3

RE: Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 20.06.2018 22:17
von alex_b | 88 Beiträge

Hallo zusammen, kann ähnliches berichten. Mit defekter Kupplung waren immerhin noch 30kmh bei 13% im Sauerland möglich. Nach der Reparatur sind es ca. 50 kmh bei der Steigung mit max. Auslastung. BAB geht bei ca. 95 kmh.


nach oben springen

#4

RE: Fahren JF 12 Bergauf

in Neue Umfrage 14.08.2018 00:25
von Pantaleon | 194 Beiträge

[smile] War eine Woche mit dem [Roller] an der Mosel... ohne Sozia & mit Zuladung 90 Kg inclusive Topcase hat das Teil bei 17 % Steigung eine Vmax von 65 Km/h Geschafft... bin voll Zufrieden [Respekt]


nach oben springen

#5

Fahren JF 12 Bergauf > Vergleich Yamaha X-Max 300

in Neue Umfrage 13.08.2019 02:26
von Pantaleon | 194 Beiträge

[Roller] Das Neuerworbene 300er Mäxchen durfte anfang August '19 dieselben Strecken an der Mosel wie 2018 mit dem JF12 Fahren. Die "Vergleichssteigung" schaffte das Mäxchen mit 115 Km/h [Daumen hoch] ist schon 'ne Hausnummer [smile] Auf der Autobahn gaukelt der Tacho fast 150 Km/h vor, sind jedoch nach GPS nur "schlappe" 139 Km/h [laugh] Das erfreut natürlich den YamahaHändler, da das Zweirad aufgrund der Tacho/Kilometer-Voreilung früher als Erforderlich zur Garantieinspektion muß [und weg]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied, gestern 123 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1434 Themen und 10580 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 20 Benutzer (Gestern 07:45).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0