Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Winterreifen.Pflicht

in Sonstiges 28.11.2010 13:19
von Scootersnake | 1.453 Beiträge

Hi Leute,

Nachdem ja nun die Winterreifenplicht ab nächste Woche besteht, würde ich gerne mal wissen, ob Ihr euch neue Winterreifen zulegt, evtl. mit zweiter Felge oder nur die Reifen wechselt, oder ob Ihr euer Fahrzeug nun ganz bis zum Frühjahr stehen lasst????

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, da ich nicht wirklich auf das Fahren verzichten mag,


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
nach oben springen

#2

RE: Winterreifen.Pflicht

in Sonstiges 28.11.2010 14:44
von 4sight (gelöscht)
avatar

Ja, ich fahre das ganze Jahr durch. Die Packungsbeilage zu den Riskien und Nebenwirkungen habe ich vor 30 Jahren mal überflogen, und auch die eine oder andere Erfahrung daraus ziehen dürfen
Und auch ohne die "Winterreifenpflicht" habe ich aus diesen Gründen vor 4 Wochen die Heidenau-SnowTex montieren lassen. Der Einkauf der Reifen über's Netz kam 48.-€ günstiger, wie beim Freundlichen vorort, und beim Reifenwechsel mit Ausbau verlangte unser Suzuki-Stützpunkt auch nochmal 40.- € weniger, wie die örtliche Hondawerkstatt als Mindestpreis kalkulierte. Tja, und dann ...irgendwann im nächsten Jahr das Ganze eben wieder rückwärts - bis ich vielleicht doch mal ein paar günstige Zweitfelgen finde..
Jedenfalls weiß ich schon jetzt, dass meine nächsten Sommerreifen auch von Heidenau sein werden


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 128 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1553 Themen und 11585 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).