Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

es ist kalt in Deutschland

in Sonstiges 15.11.2010 18:37
von tonyboy (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde

Heute kam ich zeitig von der Arbeit nach Hause, Das Wetter war gar nicht schlecht, zwar nur 8 Grad aber dafür kristalklare trockene Luft, also, schnell noch einen Kaffee, eine Zigarette, die Kutte übergeworfen und die Panthi gestartet, ab gings... es machte richig Spaß, ich weiß nicht warum, aber irgendwie lief der Roller besser wie bei meiner letzten Ausfahrt am Samstag, ich habe mir sogar getraut eine E-Klasse die 70 km/h fuhr zu überholen, es war das erste Mal das ich mit dem Roller einen PKW überholt habe, aber es war gut, schade das es schon dunkel wurde, und mir immer kälter, ansonsten wäre ich noch weiter gefahren, so waren es nur 44 km, aber naja...

Läuft so ein oller Zweitakter mit kalter trockener Luft besser, oder liegt es daran, das ich ihn langsam ''freibrenne'' denn der Vorbestitzer war eher gemütlicher Natur...
Oder es lag an meiner Iridum Kerze, und dem Superplus im Tank, aber das war Samstag auch schon so.


nach oben springen

#2

RE: es ist kalt in Deutschland

in Sonstiges 15.11.2010 19:45
von Scootersnake | 1.279 Beiträge

Jo, da kanner besser atmen
is so normal


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


zuletzt bearbeitet 15.11.2010 19:46 | nach oben springen

#3

RE: es ist kalt in Deutschland

in Sonstiges 16.11.2010 08:25
von HÖLIX | 97 Beiträge

Jo jo, da kann er besser atmen!?

Abhängig von Außentemperatur und Luftfeuchte, (dazu noch Höhe über Meeresspiegel) ist der Anteil an Sauerstoff in der Luft unterschiedlich. Bei kühlem, trockenem Wetter ist er eben höher als bei 30°C oder im Nebel oder Regen. Und mehr bzw. die richtige Menge an Sauerstoff bringt ein klein wenig mehr Leistung.

Guckst du Wetterbericht (wenn er denn stimmt) weißt du heute schon, ob der Panti morgen gut, oder sogar super läuft.


"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


www.rollersuppad.de
nach oben springen

#4

RE: es ist kalt in Deutschland

in Sonstiges 18.11.2010 11:53
von Scootersnake | 1.279 Beiträge

Danke Hölix, konnte das leider nicht so gut erklären


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freddi69
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 153 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1438 Themen und 10154 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (16.07.2019 14:13).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0