Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 10.03.2018 10:48
von Rolli54 | 303 Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht ist das ja ne dumme Frage, aber ich muss sie stellen :-)

Weiß jemand, ob ich auch in Zukunft mit meinem 2T Panthi von 2001, also ein JF05, in den Innenstädten von Deutschland fahren darf?

Für mich wäre es wichtig das zu wissen, da ich öfter mal in Darmstadt unterwegs bin und da gibt es die grüne Zone.

Bin gespannt auf eure Antworten.


Gruß ind ein schönes Wochenende
Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 10.03.2018 10:53
von Scootersnake | 1.246 Beiträge

Der Panthi ist kein Diesel, zudem hat er Bestandsschutz....

Mir ist bisher noch nichts von einem Fahrverbot für 2Takter zu Ohren gekommen.

Fehlt nur noch, dass man eine Plakette für motorisierte Zweiräder einführen würde.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
zuletzt bearbeitet 10.03.2018 10:54 | nach oben springen

#3

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 10.03.2018 13:09
von Rolli54 | 303 Beiträge

Danke für deine Antwort!

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Gruß
Jürgen


nach oben springen

#4

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 10.03.2018 13:58
von Surenda | 780 Beiträge

Zitat von Scootersnake im Beitrag #2
Der Panthi ist kein Diesel, zudem hat er Bestandsschutz....

Fehlt nur noch, dass man eine Plakette für motorisierte Zweiräder einführen würde.



Hat mit dem Bestandsschutz nichts zu tun. Eher dadurch, das Zweiräder dieser Plakettenpflicht eben nicht unterliegen.
Von daher, bleib entspannt, kannst mit der Panthi überall und nirgends hinfahren, ohne Angst auf Knöllchen zu bekommen.

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#5

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 10.03.2018 14:59
von Rolli54 | 303 Beiträge

Danke! Jetzt bin ich beruhigt!

Gruß
Jürgen


nach oben springen

#6

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 11.03.2018 14:15
von Hessenhonda | 687 Beiträge

In Italien und in grossen französischen Städten (z.b.Paris) hättest Du ein Problem.

in Deutschland liegen diese Dinge noch in der Schublade und werden, von Zeit zu Zeit, "als Drohung benutzt".

2006 sah ich in Italien zahlreiche 2T PANTHEON.


2016 keine mehr...




Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 11.03.2018 14:18 | nach oben springen

#7

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 11.03.2018 18:41
von Scootersnake | 1.246 Beiträge

Was aber auch daran liegt, dass es z. B. in Paris den Piaggio mp3 mittlerweile zu Hauf gibt, der für die Fahrt zum Büro mehr Komfort bietet, so hat es den Anschein.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#8

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 12.03.2018 05:20
von Surenda | 780 Beiträge

Und, das darf man auch nicht vergessen, Italien hatte eine "Abwrackprämie" für alte 2-Takter angeboten.
Damals sind etliche 2-Takter über den Jordan gegangen. Hatte man 2006 noch alles an Ersatzteilen für Piaggioroller bekommen können, war danach fast Schluss.

Wie es in Paris aussah, weiß ich nicht.

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#9

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 12.03.2018 13:43
von franova | 787 Beiträge

Schade eigentlich.........ein bisserl Kulturgut geht hier flöten


nach oben springen

#10

RE: Fahrverbote in Innenstädten?

in Sonstiges 12.03.2018 17:36
von Rolli54 | 303 Beiträge

Das fände ich auch!!!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Srki
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 175 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 9877 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (12.03.2019 09:14).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1